Hertie ist pleite

Begonnen von Capitano, Donnerstag, 31. Juli 2008 - 14:14:59

saab

Nee, isch_kucke, Du allein bestimmt nicht,

um Arbeitsplätze bei Internet Versendern muss man sich wohl kaum

Sorgen machen, ich wüsste aber keine solche wo Hertie Mitarbeiter sich in

Itzehoe bewerben könnten.

Aber vielleicht ist es ja wahr, das die Zeiten für den Einzelhandel

abgelaufen sind .

Mädels, aber dann quarkt nicht rum, das ihr 5 mal einen B-H

wieder zurückschicken müsst bis das Ding endlich passt,

das werden "unhaltbare"Zeiten  :D

Paul Schrader

Na, dann hoffen wir doch mal, dass die nächste Generation hier noch genug Ausbildungs-, Praktikums- und Arbeitsplätze findet. Vielleicht gibt es dann ja schon das Fernstudium per Internet und die Heimarbeit.

Kann man eigentlich schon online Lebensmittel bestellen?

saab

@Paul Schrader, kann man !

besonders exclusiv hier : www.manufactum.de

Johomo

Zitat von: Paul Schrader in Mittwoch, 20. Mai 2009 - 22:26:01

Kann man eigentlich schon online Lebensmittel bestellen?
Es gibt reichlich Möglichkeiten. So z.B. bei Schlecker oder hier: http://www.doit24.de/

DerDerbste

Paul Schrader

Hm, warum meckern dann alle Leute herum, dass es in der Innenstadt bald nur noch einen Supermarkt gibt? Dann kann man doch seinen Kühlschrank auch via Internet füllen (in der Hoffnung, dass bei Lieferung noch der Magen knurrt).

Capitano

Ich nehme es unseren Lokalpatrioten nicht ab, dass sie 25-30% höhere Preise zahlen, weil der Händler hier seine Steuern zahlt, das ist Tünkram!

Niemand hat behauptet, dass man seine Brötchen oder seine Unnerbüxen besser im Internet bestellt. Aber für viele Artikel lohnt sich der Vergleich allemal. Und das ist eben Ware, die dann hier nicht mehr lokal gehandelt wird. So funktioniert die Wirtschaft nunmal.

Blubb

Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was daran falsch ist € 20 eigenes Geld zu sparen, was man ja auch woanders auch wieder ausgeben kann. Für mich ist das übrigens immer noch viel Geld.

Ich kaufe auch nicht alles im Netz. Kleidung nicht, weil es die meist sogar in den Geschäften aufgrund kräftiger Reduktionen günstiger gibt, und z.B. Größe XL, bei Marke xy so geschnitten ist und bei Marke yz schon wieder ganz anders und eben nicht mehr passend. Bücher nicht, weil ich die meist in den Geschäften sofort bekomme und die dort auch nicht günstiger sind. Lebensmittel nicht, weil das ja auch irgendwie Schwachfug ist.

Bei mir beschränkt es sich bisher nur auf technische Geräte und ab und an mal DVD's oder CD's, wenn ich sie im Geschäft nicht finde.

Johomo

saab

Zitat von: DrKloebner in Mittwoch, 20. Mai 2009 - 22:44:39
Sogar bei http://www.paul-schrader.de/ kann man bestellen.  ;D

Da kann man sogar : MEIN PAUL SCHRADER bestellen !

will ich das ?

Paul Schrader

Zitat von: Blubb in Mittwoch, 20. Mai 2009 - 22:39:30
Bei mir beschränkt es sich bisher nur auf technische Geräte und ab und an mal DVD's oder CD's, wenn ich sie im Geschäft nicht finde.

Das ist verständlich. Was man hier im Ort nicht bekommt, besorgt man sich eben woanders. Was ist mit dem technischen Support? Wo findest Du den dann? Wenn Du den nicht benötigst, ist es ja durchaus legitim, das Produkt im Netz zu bestellen.

Damals war es der Otto-, Quelle- oder Neckermann-Katalog - heute ist es das Internet! ;D

Johomo

Paul Schrader verkauft seine Gewürze inzwischen auch auf Sylt!  :lach
http://www.youtube.com/watch?v=nTZgtZ9Q6c8

Blubb

Zitat von: Paul Schrader in Mittwoch, 20. Mai 2009 - 22:48:49
Zitat von: Blubb in Mittwoch, 20. Mai 2009 - 22:39:30

Das ist verständlich. Was man hier im Ort nicht bekommt, besorgt man sich eben woanders. Was ist mit dem technischen Support? Wo findest Du den dann? Wenn Du den nicht benötigst, ist es ja durchaus legitim, das Produkt im Netz zu bestellen.

Damals war es der Otto-, Quelle- oder Neckermann-Katalog - heute ist es das Internet! ;D

Technischen Support finde ich dann meist beim Hersteller direkt oder bei Firmen, die sich auf technischen Support für Gerät xy spezialisiert haben, z.B. wie beim iPod. Ersteres finde ich z.B. beim Hersteller meines Notebooks.

Slartibartfass

Was ist mit dem technischen Support? Wo findest Du den dann?
Hey, es geht hier um Hertie!  >:D
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

saab

Zitat von: Slartibartfass in Mittwoch, 20. Mai 2009 - 22:59:10
Was ist mit dem technischen Support? Wo findest Du den dann?
Hey, es geht hier um Hertie!  >:D

Irrtum Slarti, es GING um Hertie, das ist ja nun vorbei !