Cheyenne Club

Begonnen von Vrtra, Dienstag, 20. Mai 2008 - 22:23:13

Matt

Thema Club, da werde ich dann auch mal was zu sagen.

Vorweg, ich war regelmäßiger Clubgänger. Im alten und später im neuen. Teilweise habe ich dort jedes Wochenende verbracht. Und ich gehe auch noch hin, wenn auch nur noch selten.

Thema Security: Eine vernünftige Tür sagt viel über den Laden aus. Die aufgepumpten Schlägertruppen aus HH sind ja Gott sei dank Geschichte. Die haben sich damals ja selber liebend gerne gehauen. Auch das jetzige Securityunternehmen hat/hatte gute und schlechte Leute. Wenn das Sicherheitspersonal noch auf am Boden liegende Personen eintritt, dann ist das definitv schlechtes Personal. Live gesehen im Club. Und solche oder andere Fälle habe ich häufiger gesehen.

Und wenn man im Club angepöbelt wird, und das meistens von ausländischen Mitbewohnern, dann steht man allein da. Eine Hilfe durch das Personal, oder der Rausschmiss dieser Personen, passiert dann so gut wie nie. Und sowas hält nun mal auch viele Leute davon ab, sein Geld im Club auszugeben. Dann geht man lieber im Partypegel nach hause.

Probleme hatte ich persönlich mit den Türstehern selber bisher nie. Und ich hoffe, das bleibt auch so.

Was dem Club helfen könnte, wäre eine korrekte Tür, die Störenfriede und Streitsuchende konsequent nach draußen befördert, damit die Leute die Spaß haben wollen auch weiter feiern können. Und das in Ruhe. Da müssen klare Zeichen gesetzt werden. Auch bei den leuten, mit denen man zusammen trainiert.

Die Musikrichtung ist nicht das Problem im Club. Das Nichtraucherschutzgesetz ist es auch nicht. Bessere Events (für jung und "alt") könnten da helfen. Und natürlich mehr aufklärung über das Thema Sicherheit. Und, wie schon gesagt, konsequentz.

Hülle

Mehr gibt es auch nicht zu sagen,.... :bier: Matt

sven

Also das letzte mal  war ich 2004 im Club
doll ist der laden nicht aber wo soll mann sonst hingehen ?
Linde Pohl?
Oh mein Gott nein
( toiletten ) kotz
ich bin sowieso lieber zu hause ^^
oder bei meiner Nachbarin *zwinker *zwinker  :lach

saab

Zitat von: sven in Dienstag, 01. Juli 2008 - 20:41:00
Linde Pohl?
Oh mein Gott nein
( toiletten ) kotz

Etwa Frau KARGER ??

Perserdiego

Zitat von: saab in Dienstag, 01. Juli 2008 - 22:52:11
Zitat von: sven in Dienstag, 01. Juli 2008 - 20:41:00
Linde Pohl?
Oh mein Gott nein
( toiletten ) kotz

Etwa Frau KARGER ??

In diesem Fall wäre es dann aber Herr Karger!  :lach

saab

Mensch, perserdiego,

ich komme doch immer mit diesen Zeichen durcheinander,

Das eine ist doch das Logo von VOLVO,

aber das andere  :floeten

Mugge

Also meine Clubzeit war noch die Brückenstrasse. Mit Dirk Conring ging ich zur Schule und irgendwie war das eine geile Zeit. Ich denke alle die den " alten Club "
noch kennen geben mir da Recht.
Als der Club zum Delftor umzog ging meine Clubzeit auch langsam zu Ende ( man wir älter  ;D ). Ich habe es aber immer geschafft ein bis zweimal im Jahr dort hin zu gehen. Allerdings war ich die letzten zwei Jahre nicht dort, weil es augenscheinlich zwischen Leuten aus Anatolien und osteuropäischen Jugendlichen immer wieder zu Schlägereien kommt. Und wenn ich am Wochenende auf eins kein Bock hab , dann ist es Stress.

OliverBaldig

Also zum Thema Club, wäre nur zu schreiben, das zum einen die Preise für eine solche kleine Discothek zu hoch sind.

Und zum anderen ist es auch über Itzehoe bekannt, das der Sicherheitsdienst dort immer wieder eine Schlägerei provoziert und wer hat schon Lust mit einer Gruppe von 10 Leuten feiern zu gehen, wenn man die Gefahr eingehen muss, das mind. einer aus der Gruppe ärger mit dem Sicherheitsdienst bekommt.

Kann aber auch sehr positive Sachen bringen, so habe ich dort mal ein nettes Mädel kennen gelernt und auch vorne im kleinen Club wo der Dirk ist, ist es sehr nett und gemütlich. Dirk ist einer der Conrings die wissen das man nett zu den Gästen sein sollte und das strahlt er komplett aus.

Nur jetzt wo der Club seine Raucherbereiche hat war ich nicht mehr da, ich finde es arm, wenn man fast alle im Club auf zwei kleine Raucherbereiche beschränken tut. Zu mal im Club schon immer es Bereiche für Nichtraucher gab. Z.b. die Tanzflächen.

MFG
Oliver

CM Punk

Der Cheyenne Club ist dem Untergang geweiht.... mich wundert, daß der Club so lange durchgehalten hat. Vor 3 bis 4 Jahren war der Club schon tot, wobei hier der damalige Sicherheitsdienst nicht die Hauptursache war, auch wenn er gerne mal seine Kompetenzen überschritt.
Ursachen gibt es viele... von gewaltbereiten Ausländern... über immer jünger werdenes Publikum (und ich rede hier von teilweise 14 und 15 jährigen Teens)... bis hin zu einer nicht vorhandenen Ausrichtung (welches Publikum will man ansprechen)... diese Kritikpunkte haben schon damals das Party-Volk in die umliegenden Discotheken (man schaue sich den Colo BOOM in Wilster an oder auch den Zuwachs den das FUN bekommen hat) getrieben.

Heutzutage ist der gesamte Spirit des Clubs verflogen. Durch die zahlreichen Umbaumaßnahmen (mit denen man die Raucher eigentlich in den Club ziehen wollte) hat man auch das letzte bisschen Attraktivität verloren. Damals war der Club 5 Tage die Woche auf, heutzutage nur 2 (... ist mittwochs noch auf?) Tage. Sogar den kultigen Donnerstag (Rock-Tag) hat man gecancelt. Es gibt keinen Grund, in den Club zu gehen auch wenn der Eintritt und die Getränkepreise absolut ok sind.

Im Endeffekt haben die Club-Betreiber selbst schuld, da man a) zu spät modernisiert hat (das was man jetzt gemacht hat nenne ich mal "verschlimmbessern") und b) bis heute kein Konzept hat, welches das Partyvolk anspricht. 

JonnyWalker

Zitat von: OliverBaldig in Donnerstag, 07. August 2008 - 11:55:18
Also zum Thema Club, wäre nur zu schreiben, das zum einen die Preise für eine solche kleine Discothek zu hoch sind.

Absoluter Blödsinn

War gestern da gewesen,Mittwochs hat er immer auf, Donnerstags nur alle paar Monate oder so,das nächste Mal am 28.08.

Wie schon gesagt,die gesamten Punkte wurden hier schon angesprochen, was alles schief läuft

Zum Thema Colo

Da gehen auch nur alle hin,die Hausverbot im cLub haben und auch auf Stress aus sind,deswegen geh ich da auch nicht hin

DerDerbste

Zitat von: Claudia in Donnerstag, 07. August 2008 - 15:05:38
Sag mal,du hast dir nur Themen zum Stänkern rausgesucht...ich finde das nicht gut...ich bin hier zwar kein Mod mehr,aber ich steh trotzdem hinter dem Forum und finde es echt Sch*** wenn jemand sich registriert,um hier die Themen mies zu machen!!!

Du solltest den Beitrag mal lesen.
Es ging um seine Meinung zum Club, nicht zum Forum...

Katja

Claudia, DD hat Dich lediglich darauf hingewiesen, daß Du Dich VIELLLEICHT verlesen haben könntest - daß es eben um den CLUB geht und nicht (wie aus Deiner Antwort lesbar) um das Forum.

ICH bin hier Mod  8) - und werde weitere off-topic-postings ab sofort löschen!

Für weitere Spitzen oder persönliche Zankereien steht das Mittel der Kurznachrichten zur Verfügung.

westiemoon

Dann lösch doch bitte ´meine letzten Beiden Posts hier..und das Zitat von DD..Danke!!
Nun ist nur noch die Löschung des Zitats wichtig!!

Und ganz deutlich schrieb ich "die THEMEN"hier mies macht
Komisch andere haben hier irgendwie mehr Meinungsfreiheit..

EyeofDragon

Ja, es ist bitter was aus dem Club geworden ist.

alle Seiten haben dazu beigetragen. Betreiber und Kundschaft. Leider ist es wirklich so, das viele abgewandert sind, als die Schlägereien zwischen deutsch-türken, deutsch-russen usw an der Tagesordnung standen und wahrscheinlich immer noch stehen. Das Problem kann man nicht lösen, wie will man vorbeugen, keine Leute mehr reinlassen, die aussehen, das sie woanders herkommen? Unmöglich, nicht durchführbar.  Aber es fällt leider auf, das es immer wieder dieselben Gruppen sind.

Zur Security, naja. Man kann geteilter Meinung sein, ich hatte nie Stress, aus meiner Sicht wird eben nur der Job erledigt.

Und was nicht sein darf: Der kleine Club ist über den Sommer (oder gar erstmal unbegerenzt?) geschlossen. Ich war das letzte Mal nach dem Weinfest dort und dort hieß es, das normalerweise keine Öffnung mehr vorgesehen sei. Damit hätten sie mich auch verloren, denn dort wird noch erträgliche Musik gespielt. Ich halte den Techno/Trance Kram maximal ne halbe stunde aus und dann brauche ich das Flair im kleinen Club, dort kann man sich auch besser unterhalten usw.

Man ist denn ins Colo ausgewichen, damit man Ruhe vor gewaltbereiten Ausländern hat und jetzt kommen die auch dahin. Es ist einfach scheisse, auf gut deutsch gesagt. Wären sie friedlich würde keiner was dagegen haben. Das Fun ist da wirklich die einzigste Rettung aber auch sehr kostenintensiv und man muss das planen, denn man kann nicht mit jeder beliebiger Kleidung (meine damit nicht Kleidung, die aussieht wie vor 40 Jahren oder zig mal benutzt) spontan unterwegs sagen, wir fahren mal dahin.

Ich befürchte, das "unsere" Kultdisco aus Itzehoe leider in naher Zeit die Rolläden für immer zumachen wird, wenn sich nichts gravierendes ändert.

JonnyWalker

Zitat von: EyeofDragon in Dienstag, 12. August 2008 - 19:21:27
Und was nicht sein darf: Der kleine Club ist über den Sommer (oder gar erstmal unbegerenzt?) geschlossen. Ich war das letzte Mal nach dem Weinfest dort und dort hieß es, das normalerweise keine Öffnung mehr vorgesehen sei. Damit hätten sie mich auch verloren, denn dort wird noch erträgliche Musik gespielt. Ich halte den Techno/Trance Kram maximal ne halbe stunde aus und dann brauche ich das Flair im kleinen Club, dort kann man sich auch besser unterhalten usw.

Ich wäre ja froh drüber,wenn heutzutage mehr an elektronische Musik gespielt wird,aber es ist so gesehen immer die gleichen Lieder. Wobei das eben Kritik ist an Hei-Tech und auch schon ein anderes Thema.

Na ja,das der kleine Club geschlossen ist,kann ich genauso wenig ,wie du,nachvollziehen.
Dadurch verliert man auch einen großteil an Gäste und einen weiteren Raucherraum.

Das mit den Schlägereien ist leider an der Tagesordnung,aber man kann sie verhindern,indem man halt nicht zu viele gewaltbereite Leute reinlässt, und glaube mir, die Türsteher kennen die Pappenheimer....

Na ja,wurd schon viel hier geschrieben,leider Gottes gibts keine Reaktion von den Betreibern selbst, sitzen viel lieber auf ihrem Geld und scheffeln lieber noch mehr.

Oder sie kennen das Forum hier nicht,was ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann  ;)