Tagesausflüge für Radfahrer

Begonnen von wutz, Montag, 19. Mai 2008 - 11:11:02

wutz

Amönenhöhe "Die Diele"

Bis dahin lohnt das Fahrrad nicht aus dem Keller zu holen, aber ein Ausflug ist es immer wehrt. Wohl jedem bekannt.
Hier ein paar Fotos von den dort stattfindenden Musikveranstaltungen.
Veranstaltet vom Oldieclub Itzehoe.

http://www.diediele-lianeleibl.de/

Am 12. Mai 2008

Am 06. Juli 2008

Die Gruppe Flame.

Mehr Fotos auf meiner Homepage.
Klickst Du HIER.

Slartibartfass

Schade, dass die Ausflügler, die dort mit dem Auto hinfuhren, den Fahrradweg teilweise rücksichtslos zuparkten. :(
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

wutz

Da sagst Du was. Könnte man richtig ab kassieren, aber das schadet der Gastronomie.

DerDerbste

Zitat von: wutz in Dienstag, 08. Juli 2008 - 19:18:19
Da sagst Du was. Könnte man richtig ab kassieren, aber das schadet der Gastronomie.

Das ist ja nicht das Augenmerk der "Ordnungshüter"...
Aber die Bewirtschaftung des stehenden Verkehrs ist ja an vielen Ecken der Stadt nicht optimal ausgereizt.

ThK

Ich war bei diesem Event von der ersten bis letzten Minute dabei.
Bei der Band Flames war vor allen Dingen der Mundharmonikaspieler sehens- und hörenswert.

Die Nashville Tops spielten routiniert ihre Country- und Westernhits.

Das Highlight aber waren (für mich) Dave Harley and the T-Birds. Bei Auftrittsbeginn regnete es noch und alle Zuhörer versuchten sich irgendwo unterzustellen. Aber kaum hatte der Regen etwas nachgelassen ging die Party richtig los.
Egal wie alt, ob männlich oder weiblich, alle waren am Wippen oder sogar Tanzen.
Der Sänger erinnert mit seiner Stimme an den großen Elvis oder Roy Orbison.
Natürlich musste auch noch eine Zugabe her.

Zur Polizei und falsch abgestellte Fahrzeuge (auf Rad- und Fahrradwegen): Mehrfach kam die Polizei zur Bühne und bat darum, dass die Autos jetzt bei Seite gefahren werden sollen, ansonsten werde abgeschleppt. Bei jedem Aufruf fühlten sich auch einige Autofahrer angesprochen und machten sich auf den Weg ihr Auto wegzufahren.

Ich empfand die Vorgehensweise der Gesetzeshüter  :police: als entspannt und zurückhaltend.
Fazit: Kompliment an die Polizei  :-*

Kompliment an die Veranstalter  :-*

Kompliment an die Musiker (die, wie durchgesagt wurde, alle unentgeltlich aufgetreten sind)

Kompliment an alle Griller, Abräumer, Zapfer, etc.  :P

Selten habe ich (wir) einen solch schönen Sonntag mit super Livemusik erlebt.

D A N K E  :trinken :bussi :respekt :clap :by :top

wutz

Leider "musste" früher ich zu einer Radtour, eben nach Westermühlen.
Ich konnte gerade die Gruppe Flame hören und sehen, ja haben mir gut gefallen. Nach Expertenaussage müssen sie wohl noch einiges tun, aber für den ersten öffentlichen Auftritt, Hut ab.

Übrigens Fotos findest auf meiner Homepage.
Klickst Du HIER.

wutz

Eine Radtour nach Brunsbüttel und darüber hinaus, ist nicht für Jedermann.
Das Landcafé Denker liegt außerhalb des Ortes, auf der Nordseite des Kanals, Groden 14.
Ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss, für Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.

53°53`44.67`` Nord
  9°04`13.10``Ost

Klickst Du HIER

wutz

Ich möchte noch ein Café vorstellen. Ein umgebauter Bauernhof. Die Wirtin ist aus Bayern, man sieht es, aber hört es nicht. Bisher hatten wir keinen Grund zu Klagen.

Und ein Tipp für Soul Fans

wutz

Hier mal ein kleines aber feines Café in Brokdorf, gleich unterhalb des Deiches.

"Kaffeestuuv in de Hörn"
Christa Brandenburg
Osterende 2
25576 Brokdorf

Die augenblicklichen Öffnungszeiten.

Und gleich eine Ankündigung für die Weihnachtszeit.

Es sind ungefähr 20 Km mit dem Rad, die braucht man auch, um den guten, selbstgebackenen Kuchen wieder ab zustrampeln.