Itzehoer Schnappschüsse 2

Begonnen von DerDerbste, Sonntag, 04. Mai 2008 - 10:53:17

DerDerbste

Wow, das ist Neuland für mich!
Danke für diese interessante Erläuterung, Capitano.

Und ich dachte, da sitzt nur ein Typ in einem "Boot"  :)

egmont

Ich habe heute jemanden von der Pöddergemeinschaft TRECK-HOCH gesprochen. Er sagte mir, dass heute nur noch selten so gefischt wird. Es lohnt nicht mehr. Es wird mehr geangelt.

DerDerbste

Hier ist wohl mit viel Flugverkehr zu rechnen...

Ob da immer noch Kokosnüsse angebunden werden?  ;)

egmont

Zitat von: Der Derbste in Freitag, 30. Mai 2008 - 19:26:19

Hier ist wohl mit viel Flugverkehr zu rechnen...

Ob da immer noch Kokosnüsse angebunden werden?  ;)

Ich glaube das war in einem anderen Film.

Desinfector

Da würd ich schon mal alle Fenster dicht machen.
gravity sux!

DerDerbste

Nur noch ein Stück vorfahren...  ;D

wutz

Desinfector

Arbeiten im Schalflabor, ja das wäre ein Job!!! ;D

gravity sux!

wutz

Genraps??

Gesehen Lindenstraße IZ
.

Slartibartfass

Vorsicht! Hinterm Sandberg treiben sich ein paar Geister rum.  :lach

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Slartibartfass

Vieleicht sollte man auch an den Störschleifentümpeln am Rathaus Schilder wie "Bitte keine Werbung einwerfen!" anbringen, denn da liegen einige Stapel an Werbezeitungen drin.

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Slartibartfass

Die ehemalige Spielothek in der Breiten Straße:

Dieses Motto sollte sich so manch Einer mal zu Herzen nehmen. :)

Johomo

Zitat von: Slartibartfass in Sonntag, 08. Juni 2008 - 16:23:09
Vieleicht sollte man auch an den Störschleifentümpeln am Rathaus Schilder wie "Bitte keine Werbung einwerfen!" anbringen, denn da liegen einige Stapel an Werbezeitungen drin.

Das ist eine Mitteilung an den Verlag wert. Denn erstens wird die Umwelt verschandelt und zweitens kassieren Verteiler dafür auch noch richtiges Geld. Da die Pakete noch ganz sind, können meistens die Verlage auch den Verursacher und Betrüger aufspüren, da sie meistens vor der Auslieferung noch erkennungsmäßig behandelt wurden.

wassolls

Also richtig Geld verdienen die nicht.
Meine Tochter trägt die Hallo mit einer Freundin aus.
Die haben einen Stundenlohn von ca. 1€
Und das Geld soll noch wenniger werden.

Johomo

Den Stundenlohn Deiner Tochter von 1 € nehm ich Dir nicht ab. Es sei denn, sie hat nur 20 Zeitungen.
Für Kinder ab 13 ist es eine Auffüllung des Taschengeldes. Meistens werden ja 5 - 10 Cent pro Exemplar gezahlt. Je nachdem welche Struktur das Verteilviertel hat. Wenn also in einer dörflichen Gegend ausgetragen wird, sind es bei 100 Exemplaren 10 € pro Verteiltag. In einer Stadtgegend, vor allem Mehrfamilienhäsuer wird dementsprechend weniger bezahlt. Aber auch da kommt man auf ca. 10 € pro Verteiltag, wenn nicht sogar noch mehr, da hier ja wesentlich mehr Exemplare abgegeben werden können.
Und 10 € pro Tag mit maximal 2 Stunden Arbeitsaufwand bei 100 Exemplaren ist für Kinder doch nicht wenig.
Aber am einfachsten natürlich ist es die Zeitungen im Wald oder Teich zu entsorgen.