Kommunalwahl 2008

Begonnen von Johomo, Freitag, 14. März 2008 - 16:53:59

ToRü | ToРуз

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Angel

Betr.:
Treffen des Dalai Lama mit Deutschen Politikern.

ZitatAuch der SPD-Verteidigungsexperte Jörn Thießen nannte das geplante Treffen ,,einen schweren Fehler der deutschen Außenpolitik, der uns in China noch erhebliche Schwierigkeiten bereiten wird". Der Dalai Lama sei nicht nur ein religiöser, sondern auch ein politischer Führer. Kolbow und Thießen halten sich derzeit zu politischen Gesprächen in Peking auf.

Quelle: http://www.focus.de

Geschäfte sind wichtiger als der Kontakt zu Tibet und seinem Führer.
Mich macht sowas immer sprachlos, genauso wie die Ablehnung des Präsidenten den Lama zu empfangen.
Sind wir kein mündiges Volk? Auf was sollen wir noch alles Rücksicht nehmen.
Gut laß alle weiter Rücksicht nehmen damit andere sich noch mehr rausnehmen.

Ich weiß jedenfalls sehr genau wen oder was ich nicht wähle.
Ich will nicht mehr kuschen.
Sch..xx globalisierung.

Capitano

Angel, verrate doch bitte mal, was das jetzt mit der Kommunalwahl zu tun hat!

DerDerbste

Zitat von: Capitano in Donnerstag, 15. Mai 2008 - 19:57:24

Hmmm, hab ich auch gerade gedacht.
Weder der Dalai Lama noch der BuPrä stehen zur Wahl...

Guido

Zitat von: Capitano in Donnerstag, 15. Mai 2008 - 19:57:24

Auch wenn ich nicht "Angel" bin:

Jörn Thießen (http://www.joernthiessen.de) ist SPD-Bundestagsabgeordneter aus unserer Region, der offenbar seine Partei im Kommunalwahlkampf, der gerade läuft, unterstützt.

Auch wenn der Bezug zur Kommunalwahl dem einen oder anderen von Euch etwas konstruiert erscheint - es hat natürlich etwas mit der Glaubwürdigkeit "unserer" Politiker zu tun.

Sofern das Zitat in der überlieferten Version stimmt, so dürfte doch wohl klar sein, worauf die Äußerung inhaltlich abzielt - auf wirtschaftliche Belange.

Es ist schon verblüffend: Unsere politische Führungsriege in Deutschland ist ganz aktuell sehr schnell dabei, wenn es um die zweite drastische Diätenerhöhung innerhalb eines Jahres geht. Geht es aber um den Dalai Lama, das religiöse Oberhaupt der Tibeter (über 50 Jahre unter chinesischer Fremdherrschaft), das auf Deutschland-Besuch weilt, ist die Bundeskanzlerin Merkel dieses Mal verreist, der Vizekanzler und Außenminister Steinmeier hat auch keine Zeit, und der Bundespräsident Köhler geht ebenfalls auf Tauchstation.

"Angel" sieht das schon ganz richtig: Was für ein Armutszeugnis, was für ein Kotau vor den deutschen Wirtschaftsführern und den chinesischen Weltmachtsträumen...

Wenn wir Deutschen, aber auch alle anderen Völker, überhaupt etwas aus der Geschichte vor allem des 19. und 20. Jahrhunderts gelernt haben wollen, dann dürfen wir es nicht zulassen, dass immer wieder kommerzielle Konzerninteressen gegen Menschenrechte aufgerechnet werden bzw. die Profitmaximierung weltweit operierender Großunternehmen höher bewertet wird als Demokratie, Freiheit, Bürger- und Menschenrechte.

Als studierter Theologe, der Herr Thießen ja ist, kann auch er das nicht wirklich wollen. Oder?

>>> Zurück zur Kommunalwahl!

Angel

ZitatHmmm, hab ich auch gerade gedacht.

Ich denke es ist klar zu erkennen das es um das Zitat von Herrn Thießen geht.
Meiner Meinung nach stellt er wirtschaftliche Interessen vor Menschenrecht und Religionsfreiheit. Er behauptet auch es gibt Seperatisten in Tibet die der Dalai nicht im Griff hat.
Ich frage, wer läßt sich schon ewig unterdrücken.

ZitatJörn Thießen vertritt seinen Wahlkreis Steinburg / Dithmarschen-Süd / Segeberg-West seit Oktober 2005 im Deutschen Bundestag. Seine familiären Wurzeln liegen in Itzehoe, Brunsbüttelkoog, Hademarschen und Marne.

Und hier liegt der Bezug zur Kommunalwahl. Herr Thießen verrtritt die SPD in einem nahen Wahlkreis.

Danke Guido für die Erklärung.
Sie entspricht voll dem was ich sagen wollte.
Ich nahm an diese Verbindung könnten alle nachvollziehen.

ZitatHmmm, hab ich auch gerade gedacht.

NEIN?????
Wenn ich es richtig sehe steht da demnächst doch jemand zur Wahl. Jedenfalls verfolge ich schon eine Weile den Wahlkampf. Ein unwürdiges gezerre um das Amt des BuPrä.
Ich habe Ihn bislang sehr geschätzt allerdings ist es in meinen Augen feige wenn es von Ihm persönlich zu vertreten ist den Dalai nicht zu empfangen.
Wieviel Diktatoren aus Bananenrepubliken sind schon empfangen worden wenn es der Wirtschaft nutzt?

Eine Partei oder ein Angehöriger einer Partei die den BuPrä wiederwählen wollen sind daher für mich zur Zeit nicht wählbar.
Womit wir wieder bei der Komunalwahl wären.

ToRü | ToРуз

Da werden allerdings schon Dinge vermischt!

Zuerst mal sind auch innerhalb einer Partei nicht immer alle einer Meinung.

Ob nun ein Parteivertreter auf Bundesebene den Dalai Lama trifft oder nicht hat Kommunalpolitisch keinerlei Auswirkung. Auch wird eine Bundespartei durch kommunalpolitische Nichtwahl nicht berührt, auch nicht die Wahl des BuPrä.

Die Bundestagswahl ist dafür der richtige Zeitpunkt, da man dann die Entscheider wählt, die auch den Präsidenten wählen, den Dalai Lama oder den Sack Reis in China besuchen.

Die Ehrenamtlichen Kommunalpolitiker würden für eine Sache abgestraft, auf die sie keinerlei Einfluss haben. Das ist letztendlich unfair.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

Angel

ZitatDie Ehrenamtlichen Kommunalpolitiker würden für eine Sache abgestraft, auf die sie keinerlei Einfluss haben. Das ist letztendlich unfair.

Ich sage nur mitgegangen mit mitgefangen mitgehangen.
Ich werde Mitglied einer Partei weil ich mit mit deren Programm und deren Entscheidungen konform gehe.
Ansonsten habe ich Pech gehabt und sollte parteilos versuchen Politik zu machen. wenn die dann gut ist wird der Bürger das honorieren.

ToRü | ToРуз

Das ist mir zu billig.

Mitgehanden - Mitgefangen, das gilt dann auch für andere Lebensbereiche?

Klar steht es jedem Frei, als Einzelkandidat Politik zu machen; würde ich sehr begrüßen!

Aber leider macht es keiner; es wird lieber herumgenörgelt, Gründe aus dem Finger gesaugt um nicht Wählen zu gehen. das ist soweit ok, der Wille ist des Menschen Himmelsreich!

Ist halt wie bei der Nationalmannschaft: Zig Millionen Couchtrainer wissen es besser als die handelnden Personen.  ::)

Angel

ZitatKlar steht es jedem Frei, als Einzelkandidat Politik zu machen; würde ich sehr begrüßen!

Aber leider macht es keiner; es wird lieber herumgenörgelt, Gründe aus dem Finger gesaugt um nicht Wählen zu gehen. das ist soweit ok, der Wille ist des Menschen Himmelsreich!

Ich muß nicht selbst Politik machen und kann trotzdem meine Meinung sagen ohne das mir gleich nörgeln unterstellt wird.

Und wenn Du richtig liest suche ich auch keinen Grund um nicht zu wählen, sondern habe nur festgestellt wen ich gerade mal nicht wähle.
Ansonsten verlaß Dich drauf das ich wähle und sei es nur aus Protest.

Und gleich mal anmerke, das heißt nun nicht das ich radikale wähle.

ToRü | ToРуз

Ich finde es aufrichtig Klasse, daß Du wenigstens wählen gehst. das mit dem Nörgeln war eher eine Verallgemeinerung, keine auf Dich gemünzte Feststellung, Angel

Natürlich darfst Du Deine Meinung sagen, und ich würde sogar dafür in den Knast gehen, damit Du das kannst.

Aber: Meinung sagen und was ändern wollen sind 2 paar Schuhe!

MasterMind-Modus ON:

Du wählst also keine Partei, die sich in Deinen Augen fragwürdig zum Dalai Lama Besuch Verhalten hat und die den derzeitigen BuPrä bei seiner Wiederwahl unterstützt.

Du wählst Protest, aber nicht Radikal.

Tja, liebe Angel, wer wird Deine Wahl sein?  ;D

MasterMind-Modus OFF

Pssst: Wahlgeheimis!  :-X

Angel

wutz

Na ja, es ist eben Wahlkampf. ;)

ToRü | ToРуз

Ebben.

Und ich bin doch froh, wenn der wieder um ist, dann werden viele leute auch wieder etwas normaler...  :o