Wumms

Begonnen von DerDerbste, Dienstag, 22. Januar 2008 - 15:56:44

DerDerbste

Zitat von: Desinfector in Donnerstag, 24. Januar 2008 - 20:36:08
In Ottenbüttel konnte man den Wumms auch hören.
Die ganze Dach/Deckenkonstruktion (großes Flachdach)
hat gewackelt und ziemlich geknirscht.

Und das lag nicht an Stephan S.?  ;D

Karkie

In Dithmarschen, Glückstadt und und und hat es ebenfalls so laut geknallt.

bluesnmore

was ich mein, war definitiv in der Schützenstraße
-gesehen und gehört-
es handelte sich aber wirklich nur um ein paar übriggebliebene (hübsch anzusehende) Silvesterraketen...nundenn...harmlos, aber hübsch...besser als zu Silvester..wegen der "Einzigartigkeit" und weit entfernt von dem "Wumms".......sprechen wir über das gleiche?

Helmut

Zitat von: bluesnmore in Donnerstag, 24. Januar 2008 - 23:52:34
was ich mein, war definitiv in der Schützenstraße
-gesehen und gehört-
es handelte sich aber wirklich nur um ein paar übriggebliebene (hübsch anzusehende) Silvesterraketen...nundenn...harmlos, aber hübsch...besser als zu Silvester..wegen der "Einzigartigkeit" und weit entfernt von dem "Wumms".......sprechen wir über das gleiche?

Zitat von: Karkie in Donnerstag, 24. Januar 2008 - 20:55:37
In Dithmarschen, Glückstadt und und und hat es ebenfalls so laut geknallt.

Das mit der Silversterrakete möchte ich ja nicht bezweifeln. Aber nur so aus Neugier und für nächsten Silvester: Wo kann ich Silvesterknaller kaufen, die von Dithmarschen über Steinburg bis nach Hannover zu hören sind?

wutz

Es war mit Sicherheit ein Düsenjet, ich habe izhn gesehen, der Pilot hat ja noch gehupt!!  ;D

DerDerbste

Zitat von: Helmut in Freitag, 25. Januar 2008 - 07:44:23
Aber nur so aus Neugier und für nächsten Silvester: Wo kann ich Silvesterknaller kaufen, die von Dithmarschen über Steinburg bis nach Hannover zu hören sind?

Das ist einfach: KLICK   ;D

Martin100

Hallo,

Zitat von: wutz in Freitag, 25. Januar 2008 - 09:01:07
Es war mit Sicherheit ein Düsenjet, ich habe izhn gesehen, der Pilot hat ja noch gehupt!!  ;D

Ein Foto vom Jet ist heute auf der letzten Seite in der Rundschau. Kam aus Schweden.

Gruß Martin

bluesnmore

um nochmal auf Helmut zu reagieren:
wovon ich sprach war ein kleines Feuerwerk (gesehen und gehört), wie ja erwähnt.
Keinesfalls bezog es sich auf den sog. "Wumms", der durch Halb-Deutschland ging...ist doch irgendwie klar....mein Beitrag war eine Reaktion auf den des Derbsten(von 19.41):"Minifeuerwerk in der Stadt...",
sogar mit Landkarte unterstützt.
Reden wir grad völlig aneinander vorbei, oder veräppelt gerade jeder jeden...?
Schwer, da noch ernst von nicht-ernst zu trennen.
::)  LG

DerDerbste

Nee, das ist schon alles korrekt so.

Zwei Ereignisse: Der Brötchentütenknall der US Air Force am Nachmittag, der von der geheimen Kommandozentrale der Feuerwehr vorausgesehen wurde.
Und das Mini-Feuerwerk in der Schützenstraße am Abend.

Da Licht schneller als der Knall ist, kann beides nicht miteinander zusammenhängen.
(Wollte nur kein neues Thema anstoßen  ;))

bluesnmore

Dank Dir..!
Genauso hatte ich das auch verstanden
und auch weiterzugeben versucht..... :meinemeinung

dann lag ich ja doch nicht so falsch...

hatte schon gedacht, der Knall vom Nachmittag, kombiniert mit dem Minifeuerwerk am Abend und dem unter uns weilenden Yeti (vielleicht geht er ja nochmal in den Dschungel zu den anderen..?!) hätten mir alle gemeinsam die Sinne geraubt..
7h+ kopfkratz+ :wirr= :floeten

da bin ich aber beruhigt... :grinsen