Hauptmenü

Heute ist

Begonnen von Helmut, Donnerstag, 22. November 2007 - 14:59:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ThK

   
Tag des Cupcakes

Am Tag des Cupcakes wird natürlich gebacken. Dann solltet ihr die Cupcakes mit Freunden teilen. Am besten sucht ihr nach Leuten, welche noch nie einen Cupcake gegessen haben und verführt sie dazu einen eurer Cupcakes zu probieren.

Tag der Bill of Rights

Der Tag der Bill of Rights erinnert an das in Kraft treten der Bill of Rights in den USA. Am 25 September 1789 wurden die Bill of Rights vom US-amerikanischen Kongress und von den 11 Bundesstaaten Ratifiziert. Dieser Vorgang war am 15. Dezember 1791 abgeschlossen.

Esperantobuchtag

Ludwik Lejzer Zamenhof veröffentliche 1887 die Grundlage der Plansprache Esperanto. Zu seinen Eheren wird der Esperaqntobuchtag an seinem Geburtstag abgehalten.

Chanukka

Chanukka ist ein acht Tage andauerndes jüdisches Fest, welche an die Wiedereinweihung des Serubbabelischen Tempels in Jerusalem im Jahr 163 vor Christi erinnert. An Chanukka versammelt sich Abends Familie und Freunde um ausgelassenen zu feiern.

ThK

   
Tag des dummen Spielzeugs

Der Tag des dummen Spielzeugs hat seinen Ursprung, wie so viele kuriose Feiertage, wahrscheinlich in den Vereinigten Staaten. Heute lässt man Revue passieren, was für dummes und unnützes Spielzeug man über die Jahre geschenkt bekommen hat.

Tag des mit Schokolade überzogenen Essens

Der Ursprung des Tag des mit Schokolade überzogenen Essens ist leider unklar, aber der Name des Tages ist ja eindeutig. Heute wird alles, was ihr essen wollt, mit Schokolade überzogen. Von Ameisen bis zum Zimtstern

Boston Tea Party Day

Am 16. Dezember 1773 drangen als Indianer verkleidete Bürger in den Bostoner Hafen ein und warfen, Akt des Widerstandes gegen die britische Kolonialpolitik, 3 Ladungen Tee der britischen East India Treading Company in das Hafenbecken.

Tag der Versöhnung

Der Tag der Versöhnung wurde 1995 von der ersten demokratisch gewählten Regierung Südafrikas, der ANC, eingeführt. Ursprünglich war der 16. Dezember der Tag des Eids in gedenken an die Schlacht am Blood River 1838.