Hier tut sich was

Begonnen von Alex, Samstag, 12. Mai 2007 - 21:11:43

ThK

Ja, ich habe noch Bilder!

Der eigentliche Transport sah einfach und plausibel aus. Auf jeder langen Seite des Tinyhauses
wurden die Kranösen herausgenommen und mit Achsen und Schwerlasträdern versehen und dem Transporter
wurde das hintere Teil abgenommen. Trecker vorgespannt und los ging's, bis zur ersten Kurve.

Dann ging mit dieser Transportart nichts mehr. Kurve zu eng, Stromkasten im Weg und eine
Straßenlaterne störte auch.
Von den Beteiligten wurden mehrere Anrufe getätigt und ich musste erst mal weiter.
Später schaute ich wieder vorbei, ob das Haus mittlerweile sein Ziel erreicht hat.

Es hatte sich einiges getan. Die Fa. Krandienst Süderau war mit Spezialgeräten angerückt.
Ein Kran, ein Begleitfahrzeug und ein Tieflader warteten auf ihren Einsatz.

Das Haus wurde mit dem Kran vom feststeckenden Platz noch oben gehoben, leichte Drehung
und rauf auf den bereitstehenden Tieflader, der schon in der nächsten geraden Straße stand.

Bis zur nächsten Kurve, dann wieder das Haus angehoben, Tieflader neu positioniert
und Haus ablassen. "Die Süderauer" waren schlauer und hatten das Schleppgerät hinters Tinyhaus platziert.

Jetzt ging es "nur" noch geradeaus.

Kaum ein paar Meter gerollt, wurde es auch schon wieder eng. Links ein Baum, rechts eine Laterne.

Und Morgen geht die Story weiter ...

NF

Super...vielen Dank, was so alles geht oder in diesem Fall gehen musss. Da hat sich vorher wohl keiner konkreten Gedanken gemacht?
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.