Hier tut sich was

Begonnen von Alex, Samstag, 12. Mai 2007 - 21:11:43

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

wassolls

ZitatUnd was passiert dann mit dem Gebäude in der Gasstraße?
Das kann ja dann Prinovis kaufen.

Johomo

Zitat von: ThK in Sonntag, 07. November 2010 - 11:14:04
Zitat von: wutz in Sonntag, 07. November 2010 - 11:12:04
Zitat von: ThK in Sonntag, 07. November 2010 - 11:03:33
Demnächst gibt es eine Neueröffnung im ehemaligen "Pietschgebäude", dort wo
es die Pizza für die Hand gab.




Und Arbeitskräfte werden auch gesucht.

Wo ist das denn, in welcher Straße?
Pietschgebäude sagt mir nix.

Das ist am Sandberg, neben Cappuccino und dem Chinesen.
Den Laden soll angeblich der Wirt vom "La Pergola" in der Pünstorfer Str. aufmachen. Dafür wird die Pizzeria in Tegelhörn geschlossen.

Rhaco

#1052
Das sind wieder irgendwelche Gerüchte. Der Ladeninhaber ist derjenige, der zuvor
"das kleine Feine" in Edendorf hatte.  ;) Lt. seiner Aussage will er nächste Woche
eröffnen und ein Besuch lohnt sich. Ist irre schick geworden.

murkel

Was kommt denn in der Feldschmiede in das echt schick renovierte Gebäude? Da stand mal Eichelkraut dran, gegenüber von M+S- Moden?

wutz


RR63

Moinmoin!

Ich hab mal eine Frage zum Thema "hier tut sich eher gar nix".
In der AdenauerStraße /Ecke Konsul-Rühmann-Straße ist seit Monaten (gefühlt: März) der Linksabbieger durch einen Baustellen-Fake blockiert. Weiß irgendjemand, welche monströsen Planungen da umgesetzt werden und wieso das so lange dauert? Zumal die Fahrbahndecke auf dem abgesperrten Teil absolut einwandfrei aussieht - was man ja nicht von allen Itzehoer Straßen behaupten kann.

Oder ist das als preiswerte, dauerhafte "Verkehrs-Beruhigungsmaßnahme" gedacht?


RR63

Danke! Ich hab's leider mit der Suche nicht gefunden.

Ich wusste, es konnte sich nur um irgendeine hirnrissige Schnapsidee handeln.


wassolls

ZitatIch wusste, es konnte sich nur um irgendeine hirnrissige Schnapsidee handeln.
Das las mal nicht Rizzi hören. ;)

Bernd

Zitat von: wassolls in Samstag, 13. November 2010 - 14:40:32
ZitatIch wusste, es konnte sich nur um irgendeine hirnrissige Schnapsidee handeln.
Das las mal nicht Rizzi hören. ;)
:) Hören kann er den Tatbestand nicht! ;)
- Ich weiß, Kloogscheeter! -
(Ich halte ja schon die Finger still!)

Rizzi

Zitat von: wassolls in Samstag, 13. November 2010 - 14:40:32
ZitatIch wusste, es konnte sich nur um irgendeine hirnrissige Schnapsidee handeln.
Das las mal nicht Rizzi hören. ;)

Wieso? Was hab ich damit zu tun?

Meinste, ich finde es gut oder ausgereift?

Aber mal zum Thema:
Ich glaube, was die Akzeptanzproblematik angeht, ist es vor allem so, dass man so etwas wie Feinstaub nicht sehen kann und bei etwas, was man nicht sieht, auch die Gefahr oder Gefährdung nicht sieht. Und dann kann man die Maßnahmen auch nur schwer verstehen.


Rizzi

Also nochmals:
Ich habe das weder geplant noch gebaut noch war ich an der Planung oder am Bau beteiligt.
Noch nicht mal ansatzweise oder "über Ecken".

Das einzige, wofür ich kämpfe, ist etwas mehr Niveau.
Aber das scheint ein aussichtsloser Kampf zu sein.

RR63

#1062
Zitat von: Rizzi in Sonntag, 14. November 2010 - 09:52:25
Also nochmals:
Ich habe das weder geplant noch gebaut noch war ich an der Planung oder am Bau beteiligt.
Noch nicht mal ansatzweise oder "über Ecken".

Das einzige, wofür ich kämpfe, ist etwas mehr Niveau.
Aber das scheint ein aussichtsloser Kampf zu sein.


Rizzi, ich kenne Dich nicht und weiss derzeit nicht, in welchem Zusammenhang du daran beteiligt sein könntest.

Dennoch, im Hinblick auf das Niveau, meine Sicht etwas sachlicher. Möglicherweise bist du ja in der Lage, etwas mehr Niveau in der Itzehoer Verkehrsplanung zu erkämpfen. Nicht aufgeben!  

____

Es ist für mich wenig einleuchtend, wie die Feinstaubbelastung reduziert wird, wenn eine Fahrbahnverengung dafür sorgt, daß der Verkehr nicht fliesst, sondern steht.

Die Zahl der Fahrzeuge wird dadurch nicht weniger, der verbrannte Sprit eher mehr, die Verweildauer der Fahrzeuge in der Stadt erhöht sich ebenfalls.

Alles, was passiert, ist, daß die Feinstaub-Emission von der Meßstation weg vor das Seniorenheim (!) an der Stör verlagert wird.

Dadurch, daß man LKW umleitet, fahren sie keinen km weniger, sondern MEHR durch die Stadt.
Aber dadurch, daß sie einen großen Bogen um die Meßstationen machen, ist auf dem Papier ja alles chico.

Hier kann es nicht um Feinstaub gehen, sondern vielleicht eher darum, daß Bürokraten versuchen, mit billigen Tricks ihre vorgesetzten Stellen zu verarschen, indem die passenden Meßergebnisse "produziert" werden.

Der Bürger, der im Stau steht, zahlt die Zeche.

Mir ist auch unklar, wieso die Sperrung einer Linksabbiegerspur Feinstaubemissionen verringert.
Wäre es nicht im Gegenteil sinnvoll, die Linksabbiegerspur zu VERLÄNGERN, wenn man mehr Verkehr hat, der in diese Richtung umgeleitet wird?
Wäre es nicht sinnvoll, den Verkehr möglichst schnell durch die Stadt zu führen, anstatt ihn möglichst lange mit laufenden Motoren stehen zu lassen?

Oder denke ich da zu simpel?

breughel

Merkwürdig, dass hier noch nicht berichtet wurde zur Innenstadtrevitalisierung:
Die Ecke Sandber/Hinterm Klosterhof wird wieder belebt. Die Ruinenlandschaft des alten Roma aus Brunos besten Zeiten (der hat übrigens sein Lokal am Fuß des Hamurger Michels mal wieder aufgegeben) wird von "Atze" zu einem neuen Kommunikationszentrum mit Gastronomie entwickelt.
Wenn das nicht mal eine gute Nachricht ist.

Johomo

Stand Samstag schon in der NR.  ;)
Die besten Zeiten von Bruno habe ich 3 Häuser weiter unter erlebt. Heute heisst es wohl Cappuccino. Früher hieß es glaube ich Da Bruno
War zwar kleiner als das Roma, aber dafür mMn. gemütlicher.