Hertie

Begonnen von Alex, Mittwoch, 28. Februar 2007 - 19:50:41

JonnyWalker

Ich möchte auf das Thema nicht weiter eingehen

Weil das dann eh wieder eine unendliche Diskussion wieder wird

Klar kann ich Kritik ab, aber wenn sie schon mehr als angreifend ist....

oma online

Also, da ich nicht gerade zur Stammkundschaft bei Hertie oder vormals Karstadt gehöre (liegt irgendwie nicht in meinem Einzugsgebiet), schaue ich in besagtem Kaufhaus nur vorbei, wenn die Kids zum Geburtstag eingeladen sind und ich die meistens gewünschten Gutschein holen muss und was soll ich sagen: Letzten Freitag vom Chef persönlich bedient worden  ;D und habe sogar eine Rose geschenkt bekommen!!! Na, ist das nichts :clap ?

Matze

Und die Moral von der Geschicht:

Alle rennen sie doch wieder hin, um weiter schlechte Erfahrungen zu sammeln!!! ;D

Dann kauft doch gleich woanders!!!

Gruß Matze ;D

Atermis

das tu ich auch schon :D

ich bestelle lieber im Internet und 1-2 Tage später kommt nen freundlicher Postbote und bringt es die Treppen rauf ^^ Und ich brauch mich nicht zu Karstadt/Hertie bewegen um dann wieder festzustellen, dass sie das gesuchte Produkt doch nicht haben

Und ich muss sagen, ich war jetzt seit dem es Hertie ist, noch nicht einmal da  ::)

wutz

Bezahlt das "Internet" auch hier
Gewerbesteuer??
Umsatzsteuer?
Lohnsteuer für seine Angestelletn?
usw.
Dann aber über die Gemeinden schimpfen, wenn sie kein Gled ausgeben können.
Übrigens, sind die meisten Billgereinkäufe im Inet, Milchmädchenrechnungen.
z.B. Ein Filter für Foto im INet 21E plus 9EPorto
Bei Albrecht 24E OHNE Porto auf die Hand.

egmont

Ich mache wohl irgend etwas verkehrt.. Seit einigen Jahren schon kaufe ich regelmäßig bei Karstadt / Hertie ein. Ich bin aber noch nie auf unfreundliche Verkäufer/in getroffen. Alles über das Internet zu bestellen ist ja wohl auch keine Lösung. Ich bin jedenfalls froh das es hier noch einige Geschäfte gibt.

Atermis

Zitat von: wutz in Montag, 25. Juni 2007 - 19:58:07
Bezahlt das "Internet" auch hier
Gewerbesteuer??
Umsatzsteuer?
Lohnsteuer für seine Angestelletn?
usw.
Dann aber über die Gemeinden schimpfen, wenn sie kein Gled ausgeben können.
Übrigens, sind die meisten Billgereinkäufe im Inet, Milchmädchenrechnungen.
z.B. Ein Filter für Foto im INet 21E plus 9EPorto
Bei Albrecht 24E OHNE Porto auf die Hand.

nö, das bekommt das Betriebsfinanzamt von wo aus die ihr Unternehmen betreiben... Und Milchmädchenrechnung kann man dort wo ich Einkaufe auch nicht behaupten, ich zahl kein Porto drauf und obenrein ist es meist auch noch billiger, aber soll ich denn 10x hinrennen, wenn die da doch nicht das haben was ich suche? mal davon abgesehen, dass bei den Verlusten die Karstadt/Quelle doch hat, wird eh keine GewSt bezahlt :p
dann könntest du auch jeden Verurteilen, der zum Shoppen nach Hamburg oder Kiel fährt... da wird hier dann auch nix abgedrückt...

wutz

Zitatdann könntest du auch jeden Verurteilen, der zum Shoppen nach Hamburg oder Kiel fährt... da wird hier dann auch nix abgedrückt...

Das tu ich auch.

Katja

All diese Argumente, die Du, wutz, anbringst, könnte ich als Argument auch bei den unmotivierten und unfreundlichen Mitarbeitern anbringen - oder bei unfähigen Einkäufern....

ICH muß für mein Geld arbeiten - und darum darf ICH auch entscheiden, wo ich es ausgebe.
Und wenn man in Itzehoe mein Geld nicht will, ....

Wutz, denkst DU an die div. Steuern, die der Stadtkasse entgehen, wenn Du ein WEISSES Hemd willst - es hier aber nicht bekommst? Kaufst Du dann ein blaues deswegen? Oder eines, was zu klein/zu groß ist??

wutz

Ihr werdet es noch erleben, wenn es in IZ keine kleinen Einzelhändler mehr gibt.
Es gab hier mal eine Auflistung von einheimischen Betrieben. Wo sind sie?? Warum sind sie nicht mehr??

DerDerbste

Zitat von: wutz in Montag, 25. Juni 2007 - 20:54:14
Ihr werdet es noch erleben, wenn es in IZ keine kleinen Einzelhändler mehr gibt.
Es gab hier mal eine Auflistung von einheimischen Betrieben. Wo sind sie?? Warum sind sie nicht mehr??

Die Tendenz ist aber nicht typisch Itzehoe, sondern überall zu finden.

Katja

Sag, wutz, was würdest DU machen?? Nimm an, Du mußt Dich richtig aufhübschen, mit weißem Hemd und piekfeinem Anzug und so.
Du kriegst es aber in Itzehoe nicht....was machst Du??

Antworte mir lieber - ich bin hartnäckig, wie ein Terrier ;)
Einfach immer nur lamentieren, damit gebe ich mich nicht zufrieden!

wutz

Patrick

Immer dieses rumgejaule, wenn man sein Geld n i c h t in Itzehoe ausgibt...

Hier in IZ bekommt man nunmal oftmals nicht das, was man gerne hätte. Gerade was Kleidung/Schuhe angeht braucht man hier gar nicht erst anfangen zu stöbern. Da fahre ich lieber gleich nach HH oder Lübeck. Dort habe ich bisher immer alles bekommen was ich wollte. Haben die Händler hier selbst Schuld, wenn sie ihr Sortiment nicht vergrößern respektive den letzten Sch... anbieten. Lediglich bei B&H lohnt sich es ab und an mal reinzuschauen.

Immerhin, mit dem Media Markt hat sich zumindest in Sachen Elektronik die Lage entspannt...

Alex

Zitat von: Patrick in Montag, 25. Juni 2007 - 22:14:17
Immer dieses rumgejaule, wenn man sein Geld n i c h t in Itzehoe ausgibt...
Hier in IZ bekommt man nunmal oftmals nicht das, was man gerne hätte.
Genau das ist es was ich nicht in Ordnung finde, hier geht es um ein
Kaufhaus und in diesem Fall ein spezielles Produkt und schon muß pauschal wieder ganz Itzehoe herhalten. Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn so ein Produkt hier nicht zu erwerben ist, oder nur für 50 Euro. Geht mir im Moment genauso mit den Jeans. Good Jeans von Karstadt waren gut und günstig und paßten, jetzt bekomme ich da nichts mehr was annähernd paßt. Es wird anscheinend nur noch die junge Form verkauft. Nichts desto trotz, sollte man nicht wieder in Pauschalurteile verfallen :
Schuhe kriegst Du auch nicht? ???