Dreckig, dreckiger, Itzehoe

Begonnen von porschekiller, Samstag, 13. Januar 2007 - 18:06:22

Paul Schrader

Das ist aber nicht ganz so richtig: Der gelbe Sack wird ebenso wie die schwarzen Tonnen/Säcke alle 14 Tage abgeholt, insofern liegt gar nicht täglich Müll draußen.

Aber ich stimme Dir zu, dass man inzwischen schon gut die Termine koordinieren muss. Früher war es einfacher, da gab es eine Tonne und alles war gut.

breughel

Es gibt natürlich auch mal "kleineVerschiebungen" in den Abholtagen usw. - da ich sehr viele Termine ahbe und koordinieren muß (man denke mal an Arbeitstermine, Schultermine, Freizeitveranstaltungen etc.), nervt es sehr, auch wegen des Abfalls noch oft nachschauen zu müssen - den Abfall liebe ich nicht und die Gebühren sind auch beachtlich.
Für Rentner mag sich das entspannter darstellen.

Dorei

@ Paul Schrader

Du hast natürlich recht, durch den 14-Tage-Rhythmus ist es nicht jeder Tag, an dem Müll an der Straße steht. Im vorigen Jahr waren Gelber Sack und Biotonne am selben Wochentag dran.

Mit viel Aufwand verbunden war es für mich in den Monaten, in denen ich mich auch noch um das Haus meines kranken Vaters kümmern musste - also mehrfach in der Woche durch die halbe Stadt fahren, nur um noch eine weitere Müllsorte rauszustellen.

hillscottage

Am besten also keine Tonnen mehr? Oder alles in einer? Vielleicht sollten wir in Zunkuft ja alles zu den Wertstoffhöfen bringen, damit @breughel seine Termine besser koordinieren kann und @dorei im Falle einer Krankheit im Familienkreis nur einmal fahren muss. Leider fallen hier auch alle raus, die keine Transportmöglichkeit für ihren Müll haben.  :( Es wäre logistisch wohl kaum machbar für die Unternehmen alles an einem Tag zu fahren. Und man stelle sich vor, just an diesem Tag hätte @breughel einen Termin und kommt nicht von seinem Grundstück, weil gerade die Karawane von 20 Müllautos vorbeizieht.  ;D

Paul Schrader

Och, es gab Zeiten, in denen gab es eine Mülltonne, die wöchentlich an einem festgelegten Wochentag geleert wurde und alles war gut. Man kann den Müll inzwischen auch maschinell sortieren, dafür braucht man keine bunten Müllsäcke und Mülltonnen. Und auch keinen "Grünen Punkt".

Kuno

Ich fang bei der Mülle an, die arbeiten nur Montags...

Plumbum

Zitat von: Paul Schrader in Mittwoch, 13. Januar 2010 - 13:21:48
Och, es gab Zeiten, in denen gab es eine Mülltonne, die wöchentlich an einem festgelegten Wochentag geleert wurde und alles war gut. Man kann den Müll inzwischen auch maschinell sortieren, dafür braucht man keine bunten Müllsäcke und Mülltonnen. Und auch keinen "Grünen Punkt".

Ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern als ich in der Salzstrasse wohnte
und jede Woche kam der Pferde-Kübel-Wagen von Sülau.
Unser Hof war immer zugeschlossen zur Salzstrasse, und dann schrien Sie ganz laut:
"KÜBEL.....SCHLÜSSEL.....PFORTE

Schön war die Zeit!            Plumbum

Kuno

Johomo

Zitat von: Plumbum in Mittwoch, 13. Januar 2010 - 14:37:44
Zitat von: Paul Schrader in Mittwoch, 13. Januar 2010 - 13:21:48

Ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern als ich in der Salzstrasse wohnte
und jede Woche kam der Pferde-Kübel-Wagen von Sülau.
Unser Hof war immer zugeschlossen zur Salzstrasse, und dann schrien Sie ganz laut:
"KÜBEL.....SCHLÜSSEL.....PFORTE

Schön war die Zeit!            Plumbum
Dann hattet Ihr aber Glück, das Euer Plumpsklo auf dem Hof war. Bei uns war es im Haus auf jeder Etage. Und natürlich waren dann auch im ganzen Treppenhaus die übergelaufenen Reste zu sehen und riechen. Erst in den 60er Jahren bekamen wir Wasserspülung. Dann war die Zeit erst schön!

Koch Th

Die metode mit den Müllsäcken,löst bei mir immer zwitracht aus. An manchen Ecken sieht es aus wie in der Drittenwelt. Berge von Säcken.
Manchmal auch schon eine Woche im voraus. :police:
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Bernd

Liebe Forumsmitglieder,

ist das Lesen, Führen und Benutzen eines Kalenders unter Einbeziehung der Abfuhrtermine wirklich so schwierig?
Ist der Zeitaufwand, um im ungünstigsten Fall täglich in einer Woche Müll von seiner Wohnung an die Straße zu stellen, so belastend?
Ist das Schreiben von Beiträgen in diesem Forum wichtiger, als kurz den Müll an die Straße zu stellen?

Eure Meinung bitte!

Capitano

Bernd, Du sprichst mir aus der Seele. Das Jammern hier ist zum Teil wirklich erbärmlich.

swetlana

:clap

Muss mich Bernds Meinung anschließen. Ich verstehe auch nicht, wo das Problem ist.
Mein Abfallkalender hängt in der Küche überm Tresen und sollte ich tatsächlich mal nicht an einen Termin denken, sehe ich die Mülleimer oder gelben Säcke meiner Nachbarn an der Straße stehen.

swetlana

Paul Schrader

Welchen Vorteil hat es eigentlich, den Müll getrennt nach

• Papier
  • Biomüll
  • Grünem Punkt
  • Restmüll

zu sammeln? Und warum werden die gelben Säcke immer dünner?

westiemoon

Die schwarzen Säcke werden auch immer kleiner,oder??