Dreckig, dreckiger, Itzehoe

Begonnen von porschekiller, Samstag, 13. Januar 2007 - 18:06:22

wutz

Sperrmüll??
Nein natürlich nicht! Die Broschüre vom Herrn Landrat ist auch ganz alt, vielleicht hat sich was geändert.(sein Bild ist mind....)
Morgen mal aus dem Fenster schauen, die Stadt wird es bestimmt entsorgen.

wutz

Jetzt habe ich die Übeltäter auf frischer Tat ertappt. :police:

http://www.myvideo.de/watch/1153687

Slartibartfass

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

wutz

Zitat von: wutz in Sonntag, 01. April 2007 - 15:07:57
Jetzt habe ich die Übeltäter auf frischer Tat ertappt. :police:

http://www.myvideo.de/watch/1153687

Daraufhin, die Tüten waren schon am Freitag Abend 3/4 voll, habe ich jemanden von "Wir für IZ" gefragt, ja die Stadt hält es nicht für nötig zu solchen Tagen Extra Müllsammelbehälter auf zu stellen.

wutz

Was ist eigentlich so schwer daran, den Müllabfuhrplan des Kreises Steinburg zu kappieren?
Diese gelben Säcke standen bereits am Mittwoch Vormittag da. Am folgenden Dienstag ist die Abholung. Hoffentlich fällt der "Besitzer" der Säcke über seinen eigenen Müll.
Falls bei der Stadt am Freitag keiner arbeitet, bleibt der Müll wohl auch noch über das Wochenende dort liegen. Und das mitten in der Innenstadt.

wutz

Keine Angst, er nicht alleine gespielt!! So brauchen wir uns keine Gedanken machen, dass der Müll nicht verteilt wird.

Mugge

Ja, Itzehoe ist " teilweise " dreckig und vieles ist Hausgemacht und zeugt von der
scheißegal Einstellung einiger Mitbürger. Ich kann mich auch über die gelben Säcke ärgern. Trotz Sturm  drei Tage vor Abholung auf die Straße stellen und wenn sie verteilt sind einfach denken : Was geht mich der Müll der Anderen an , ich wars nicht >:D

Zone

washago

Wenn ich am Wochenende morgens mit dem Rad von der Arbeit komme muß ich sehr aufpassen das meine Reifen durch die Flaschenscherben nicht beschädigt werden,würde ich alle beseitigen wäre ich nicht 5 min. sondern 1std. unterwegs!
Dazu kommt dann noch der Müll den ich dann in meinem Vorgarten finde und dann natürlich entsorgen muß.Ärgert mich natürlich wenn die GÖREN laut schreiend von der Disco nach Hause wanken und dann vor fremden Eigentum null Respekt haben!!!!! ???

Helmut

Zitat von: wutz in Sonntag, 03. August 2008 - 20:18:39

Keine Angst, er nicht alleine gespielt!! So brauchen wir uns keine Gedanken machen, dass der Müll nicht verteilt wird.

Ich unterstelle mal, dass auf diesem Bild eine Familie, sprich Papa, Mama und ihre Gören zu sehen sind (was wir nicht wissen, aber annehmen können) und frage mich, welche Werte die Eltern an ihre Kinder weitergeben wollen. Nun ist das ein Foto und damit eine Momentaufnahme, wir wissen nicht, wie es weitergeht.

Als Erziehender jedenfalls habe ich in vergleichbaren Situationen (und welcher Erziehende kann sich an solche Situationen nicht erinnern?) erst mitgespielt und dann meine Kinder aufgefordert, den Müll auch sachgemäß zu entsorgen.

Hoffen wir's Beste!

Martin100

Hallo,

wo keine Ahndung der Ordnungswidrigkeiten stattfindet, wird es auch keine Besserung geben. Es wird ja auch nur einigermaßen ordentlich geparkt, weil ein
Knöllchen droht.

Wer beim Wegwerfen direkt erwischt wird, sollte 100 Euro bezahlen.

Bei den gelben Säcken und Sperrmüll könnte man auch mit Fingerabdrücken und DNA arbeiten :-)

Aber das ist schon Singapur. Aber da ist es wenigstens sauber :-)

Gruß Martin

Zone

Und ein Jahr später bekommt jeder Bürger einen Chip eingepflanzt, der registriert und alarm schlägt, sobald man gesetzeswiedrige Gedanken hegt!! Oh ja!

wutz

Wenn die Stadt Müllbehälter mit zu kleiner Öffnung aufstellt, muss ich meinen Müll notgedrungen daneben stellen. Oder?

Ist es nicht so, dass jeder Haushalt eine graue und blaue Tonne haben MUSS?
In anderen Städten, ich gebe zu nur in großen, wird die  Müllpolizei eingesetzt, die anhand des Inhaltes die Sünder ausfindig macht. Da die Beseitigung des illegal abgelegten Mülls auch Kosten verursacht, könnten die Strafen doch die Personalkosten decken.

Paul Schrader

Klar wäre sowas möglich. Aber doch nicht in Itzehoe. Ehe das passiert, fallen Weihnachten und Ostern auf einen Tag.

scence

vieleicht interessiert es ,wie es in bw abläuft. wir hatten 4 tonnen ,je größer jede tonne ,je mehr mussten wir dafür zahlen.1 tonne für abfall ,eine für biomüll ,1 für gelbe säcke und eine für altpapier. für flaschen und gläser gibts sammelcontainer mit bestimmten einwurfzeiten .müll irgendwo abgelegt kostete damals 1000 DM.tonnen wo was anderes drin war ,als reingehört ,wird nicht mitgenommen,d.h. die tonne (voll)stand dann noch mal 14 tage da.das wurde von der müllabfuhr ,genauso wie von der müllpolizei kontrolliert. Nt hat ca. die gleiche größe wie itzehoe.bei den meisten hat es schon gerreicht ,einmal 14 tage länger eine vollte tonne stehen zu haben.die stadt war /ist da halt hinterher .wenn man schon beim einkaufen darauf achtet ,wieviel müll dadurch produziert wird,der kann auch müll sparen.unnötigen müll hab ich schon im supermarkt entsorgt.einkaufsbeutel hab ich immer dabei und brauch diese schreckliches marktkauftüten nicht.eine stadt muss halt ihre einwohner erziehen und sowas geht nur mit strafen. wenn die stadt keinen bock drauf hat ,was soll sie dann von ihren einwohnern verlangen?

Hab die Orthographiehinweise gelöscht. Der Kern der Aussage stimmt aber, bessere Lesbarkeit ist angesagt.