Kneipen ... Restaurants - damals in Itzehoe

Begonnen von wattwurm, Dienstag, 09. Januar 2007 - 21:59:13

bluesnmore

Hintereingang Balkon..? Weiß ich garnicht, aber die Klos (auch hinten) waren immer sehr siffig, deshalb ging man gern durch den schmalen Gang in die  plastikblumenüberladene, mit (gemütlichen) Flugzeugsitzen ausgestattete Rappelkiste, wo man denn auch mal blieb...ach ja, die engl. rote Telefonzelle..hihi...
der Bananenquark im Pano war (statt 6.+7. Schulstunde) auch garnicht zu verachten.. :top

torsten

Dann gabs da noch die Kellerschänke Anfang der 70er(Viktoriastr. unterm Kreistagssaal)
Unsere morgendliche Schülertour: ca. 6:45 Uhr mit dem Zug von Kremperheide nach Itzehoe ca. 7:00 Uhr Kellerschänke, dort fehlende Hausaufgaben erledigt und gedaddelt.  8:00 Uhr KKS, wegen fehlender
Sauerstoffzufuhr ziemlich gerädert.

Johomo

Zitat von: torsten in Sonntag, 04. November 2007 - 23:10:26
Dann gabs da noch die Kellerschänke Anfang der 70er(Viktoriastr. unterm Kreistagssaal)
Unsere morgendliche Schülertour: ca. 6:45 Uhr mit dem Zug von Kremperheide nach Itzehoe ca. 7:00 Uhr Kellerschänke, dort fehlende Hausaufgaben erledigt und gedaddelt.  8:00 Uhr KKS, wegen fehlender
Sauerstoffzufuhr ziemlich gerädert.
Ja, an die kann ich mich auch noch leider allzu gut erinnern. Musste einen Heiligabend vormittags in HH arbeiten und bin mit dem Zug gefahren. Zurück in Itzehoe so gegen 13 Uhr dachte ich gehts nochmal Ede in der Kellerschänke besuchen. Großer Fehler! Waren zuviele Bekannte da. Nach Hause gegangen bin ich erst am 1. Feiertag gegen Mittag. Die Bescherung war natürlich für mich nicht sehr angenehm. Aber schön war es doch!

Johomo

Habe so das Gefühl, das alle Kneipen, die ich mal besucht habe, irgendwann geschlossen haben. So z.B. "Zum Malzmüller" in der Ritterstr. Dort saßen wir ab und zu in der Mittagspause und haben neben dem Bier auch noch leckere Frikadellen genossen.
In der Reichenstr. war gegenüber von Ford-Bandholz eine Kneipe, die Dieter und Rita vom Ollen Kotten aufgemacht haben. Leider weiss ich den Namen nicht mehr. Aber dort war es auch gemütlich.

Plumbum

Meine erste Kneipe die ich betreten habe mit 9 Jahren,

war Hannes Storm, in der Kapellen Strasse, neben Panier

und gegenüber von Bäckerei Hubke.

"Schön war die Zeit!"

Plumbum

Wo war denn diese "Gastwirtschaft zur alten Apotheke"

Michael

Bodo Uhse schreibt über eine wohl ziemlich üble Spelunke namens "Blaue Grotte! in IZ. Habe das Buch leider nicht mehr (zur Hand). Glaube hieß "Söldner und Soldat"...
http://de.wikipedia.org/wiki/Bodo_Uhse

Weiß jemand was darüber?

edit:
Eben via Google gefunden, eine wohl etwas unrühmliche Kneipe. Bilder/Fotos waren keine dabei:

"Der Kelte" 1991 - 1992

[modbreak=Text vom Admin gelöscht]Wer sich informieren will, der googelt. Hier werden solche Texte nicht eingestellt![/modbreak]

Johomo

Das müsste in der unteren Sieversstr. gewesen sein.

Plumbum

Milka

Zitat von: Plumbum in Montag, 05. November 2007 - 20:10:26
[SIZE=11]Wo war denn diese "Gastwirtschaft zur alten Apotheke"[/SIZE]

Moin,
Papa sagt, das könnte in der Großen Paaschburg/Ecke Sieverstraße gewesen sein!
Stimmt's?

LG
Milka

Plumbum

Zitat von: Milka in Dienstag, 10. Februar 2009 - 17:46:44
Zitat von: Plumbum in Montag, 05. November 2007 - 20:10:26
[SIZE=11]Wo war denn diese "Gastwirtschaft zur alten Apotheke"[/SIZE]

Moin,
Papa sagt, das könnte in der Großen Paaschburg/Ecke Sieverstraße gewesen sein!
Stimmt's?

LG
Milka

Nein, weit weg, aber in Itzehoe

Gruß, Plumbum

Milka

Ich hab's ......in der Reichenstraße !

Gruß
Milka

Plumbum

Zitat von: Milka in Mittwoch, 11. Februar 2009 - 13:33:24
Ich hab's ......in der Reichenstraße !

Gruß
Milka

Yes Sir, Milka,
Du hast es erraten, weißt Du denn auch welche Hausnummer,
denn die Reichenstrasse ist lang.

Gruß, Plumbum

Milka

Hausnummer oha ich war ewig nicht in der Ecke.
Schätzungsweise befindet sich heute dort ein Sonnenstudio/Friseur....google, google....der Friseursalon hat die Nr. 7.... also tippe ich zwischen 5 und 11?

Nun bin ich gespannt!

Gruß
Milka