ENDE - AUS und auf WiedersehenIZ-live-net

Begonnen von NF, Sonntag, 27. April 2025 - 18:13:01

NF

Liebe Leute, sehr geschätzte Mitglieder,

es geht zu Ende - dem Forum ist nicht mehr zu helfen.
Das aktuelle backup wirft uns um 50 Tage zurück - offensichtlich sind wir an der Kapazitätsgrenze angekommern...
Das Forum ist uralt, es gibt seit 2023 keine updates mehr und der Speicherplatz (Datenbank) kann nicht erweitert werden!

Im Klartext - in ca. 50 Tagen wäre wieder Ende, die Beiträge seit März können nicht mehr hochgeladen werden und bei IONOS (hier liegt das Forum) kann u./o. will NIEMAND helfen.
Alzternativ könnten wir ein ganz neues, modernes Forum aufbauen - wer will / kann / bezahlt diesen Mega-Aufwand?

Ich nicht, bin seit gut 10 Jahren verantwortlich und habe weder Zeit noch Lust mich mit Dingen zu beschäftigen, die ich sowieso nicht beherrsche.
Inzwischen nimmt IONOS auch noch 40,-€ monatlich...das war bisher schon viel - aber bezahlbar.

Verabschiedet EUCH gerne hier, tauscht Anschriften etc. aus und sucht Euch (leider) ein neues Hobby.
Wer mit mir in Kontakt bleiben möchte, ist herzlich eingeladen meine Daten aus dem Impressum zu kopieren und sich zu melden.

Freue mich sehr darauf und bitte höflichst um Verständnis...das Forum und vor allem IHR werdet mir sehr fehlen!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Paul Schrader

Och nö. Das kann ich so nicht gutheißen. Danke, NF, für Deinen Einsatz!  :danke

Ich meine, die Datenmenge der letzten zehn Jahre ist schon riesig. Sicherlich sind hier auch einige Schätze dabei. Aber sollen die wenigen aktiven Mitglieder nun alle zu Facebook und Co.?

Was wäre, wenn es eine kleine und exklusive Lösung für aktive Mitglieder gäbe? Wärt Ihr dabei?

NF

N klar...sofort - gebe auch gerne den Staffelstab ab und unterstütze soweit es mir möglich ist...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

ThK

1. Vielen Dank schon mal an NF für die vielen vielen Jahre der Betreuung. Chapeau

2. Vielen Dank an Paul für einen Vorschlag. Ich wäre auf jeden Fall weiterhin dabei.

3. Fuckbook ist für mich kein Thema.

4. Ich bin gespannt, wie und ob es weitergeht  :ente

Hägar

....das sind keine guten Nachrichten....wäre aber auch weiterhin dabei - Fazebook kommt mir nicht ins Haus......wäre nur Teilnehmer hier, da computertechnisches Embryo.....

wutz

Ich weiß zwar nicht was immer gegen FB spricht. Ich habe 1 Gruppe und selbst 2 Seiten. Bin in vielen Gruppen in Bezug aus Video/Fotografie und 3 D Druck unterwegs. Noch nie Probleme gehabt. Im Gegenteil sehr viel Hilfe erhalten.
Wenn es mit IZ-Live nicht weiter gehen kann, aus technischen Gründen, sollte was anderes her. Ob aber dadurch mehr Aktivitäten kommen, mag ich bezweifeln. Ich sag mal, ich wäre dabei. Wie wollt ihr aber die ganzen "Miglieder" die noch registriert sind, erreichen?

wutz

Noch etwas. Was mich immer gestört hat, ist die Anonymität hier. Es ist und war immer ein ,,intimes" Forum. Da kann man sich gerne mit richtigem Namen vorstellen. Störenfriede auf Grund der Anonymität, flogen eh raus. Ich erinnere mich noch gut an KO. Man wusste ja wer er war.

Koch Th

:'( :'( :'( :'( :'(
                                 Bin ja nicht unbedingt der aktivste hier.    Aber schade ist es .  :'( :'(

Alternativ (auch bei einer geringen Gebühr ) bin ich gerne weiter dabei . :lach031: :lach031:

NF  vielen Dank  :danke      für alles 
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Paul Schrader

Zitat von: wutz in Montag, 28. April 2025 - 19:29:24
Ich weiß zwar nicht was immer gegen FB spricht. Ich habe 1 Gruppe und selbst 2 Seiten. Bin in vielen Gruppen in Bezug aus Video/Fotografie und 3 D Druck unterwegs. Noch nie Probleme gehabt. Im Gegenteil sehr viel Hilfe erhalten.
Wenn es mit IZ-Live nicht weiter gehen kann, aus technischen Gründen, sollte was anderes her. Ob aber dadurch mehr Aktivitäten kommen, mag ich bezweifeln. Ich sag mal, ich wäre dabei. Wie wollt ihr aber die ganzen "Miglieder" die noch registriert sind, erreichen?

Bei Facebook sind leider auch ziemlich schräge Zeitgenossen mit zweifelhaften Gesinnungen unterwegs, auch in lokalen Gruppen und einige solche betreiben sogar eigene Seiten. Hilfe in fachlichen Gruppen suche und finde ich dort auch gelegentlich.

Und in einem möglichen neuen Forum muss es (meiner Ansicht nach) gar nicht großartig zu mehr Aktivität kommen. Ich find es hier schön kuschelig so. ;) Es reicht schon, wenn die wenigen aktiven (!) Mitglieder weiterhin dabei sind.

Harald

Moin tosoom, na - den Schock muss ich erstmal verdauen, wo ich nach etlichen "vollen" Tagen eben mal wieder hier reinschauen wollte... Ich erinnere mich gern an die Anfangszeit, auch wenn ich dann zwischendurch mehr als ein Jahrzehnt "abstinent" war. Also - auch große Anerkennung für NF und alle, die so treu dabei geblieben sind! Und alle Achtung für jede/n, der/die hier jetzt neue Energie für ein neues Modell investieren wollen. JA: das unterstütze ich gerne!

ToRü | ToРуз

HERZLICHEN DANK NF!

Irgendwann geht alles zu Ende. Wirklich schade!

Da heißt es wohl dann TSCHÜSS zu sagen, wenn wir keine andere Lösung finden.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

zahn

...ich hoffe doch es geht nicht ganz zu Ende und wäre gerne weiterhin dabei.

NF

A C H T U N G - der Retter naht...Björn hat sich überreden lassen, es geht wohl doch weiter ;D

Lassen wir uns überraschen und drücken ihm die Daumen - zeitweise wird das Forum nicht erreichbar sein, ich halte EUCH auf dem Laufenden!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

wutz

Aber ganz was Neues, Modernes, wäre doch toll. Wo Paul doch den Anstoß gegeben hat.

Paul Schrader

Oh, wie schön! Es sieht hier ganz modern aus, sogar auf dem Smartphone! :yahoo: