Hauptmenü

R.I.P 2025

Begonnen von NF, Donnerstag, 16. Januar 2025 - 20:27:52

NF

Zitat von: ThK in Mittwoch, 17. September 2025 - 09:50:28Jenseits von Afrika und Der Pferdeflüsterer waren mir
dann doch zu schmalzig, dementsprechend darauf verzichtet ins Kino zu gehen.

R.I.F
Robert

Der Herr wurde eben auch langsam älter - das gehört nunmal dazu...als Regisseur und Talentförderer war er auch anders als die Jahrzente davor  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

NF

Claudia Cardinale ist tot - im Alter von 87 Jahren starb Sie in der französischen Stadt Nemours nahe Paris.
Insgesamt spielte in mehr als 150 internationalen Filmen und galt als Kino-Ikone der 1960er Jahre...mit 17 Jahren wurde sie zur "schönsten Italienerin von Tunis" gewählt und gewann eine Reise zum Filmfest in Venedig. Damit begann Ihre Karriere - unvergessen wird ihre Rolle in "Spiel mir das Lied vom Tod".
Für ihr Lebenswerk wurde sie 1993 in Venedig mit dem Goldenen Löwen und 2002 in Berlin mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet.
R.I.F
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

ThK

Die allseits beliebte Schauspielerin Wanda Perdelwitz [KLICK] ist tot. Sie wurde nur 41 Jahre alt. Sie starb durch das, für Fahrradfahrer, extrem gefährliche Dooring [KLICK], also ein Autofahrer bzw Beifahrer öffnet die Tür in dem Moment, in dem gerade ein Fahrradfahrer vorbeikommt.

Bekannt wurde sie als Nina in der Vorabendserie Großstadtrevier.

Ich las gerade in der Rundschau von einem Fahrradunfall in Hamburg, bei dem eine junge Frau lebensgefährlich verletzt wurde, als im 3. Programm der Moderator Hinnerk Baumgarten
den Tod von Wanda Perdelwitz bekannt gab.

R.I.F. Wanda

NF

Jack White (eigentlich Horst Nußbaum)starb mit 85 Jahren in Berlin...der Musikproduzent, der irgendwie alles gemacht / erlebt hat, ist möglicherweise durch einen Suizid aus dem Leben geschieden.
Er legte er eine beispiellose Karriere hin:
  • Vom Betteljungen zum Weltstar
  • Profifußballer, Musiker und Produzent

Seine Lieder bleiben -

- und die Kinder seiner vier Ehefrauen,n letzmalig iwurde er mit 83(!) Vater,

EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

ThK

Ex-Mitglied und Mitbegründer und Gitarrist und Sänger der Rockband KISS Ace Frehley [KLICK] verstarb am 15.10.2025.

Seine Familie entschied die lebenserhaltenen Maßnahmen abzuschalten. Er wurde nur 74 Jahre alt.

Zum Abschied habe ich einen seiner größten Solohits ausgesucht, New York Groove

R.I.F.
Ace

NF

R.I.F. - schon alleine für das von ihm entworfene Logo der Band und die zahlreich von ihm geschriebenen Songs...schön war die Zeit.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.