Penny und Rewe sind raus!

Begonnen von ThK, Sonntag, 29. Dezember 2024 - 11:50:43

ThK

Penny und Rewe sind raus! Gemeint ist raus aus dem Paybackprogramm. Ab 2025 kann man bei Penny und Rewe
keine Paybackpunkte mehr sammeln. Dafür machen die beiden jetzt "Bonusprogramme" über ihre jeweils eigene App.

NF

Die Deutschland-Karte ist auch kurz vor dem Aus...die großen Händler ersetzen sie durch eigenen Kundenbindungsprogramme, Datensammler halt >:(
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Paul Schrader

Habe es noch nie verstanden. Da gibt's einen Punkt für 2 Euro Einkaufswert und für 1499 Punkte einen Einkaufsgutschein über 15 Euro. Ich müsste also für 750 Euro einkaufen, um 15 Euro zu erhalten. Das ist dann quasi ein Rabatt von 2 Prozent auf den Einkaufswert (also 2 Euro bei einem Einkauf für 100 Euro) für sinnlose Datensammelei.

ThK

Zitat von: Paul Schrader in Sonntag, 29. Dezember 2024 - 17:05:43
Habe es noch nie verstanden. Da gibt's einen Punkt für 2 Euro Einkaufswert und für 1499 Punkte einen Einkaufsgutschein über 15 Euro. Ich müsste also für 750 Euro einkaufen, um 15 Euro zu erhalten. Das ist dann quasi ein Rabatt von 2 Prozent auf den Einkaufswert (also 2 Euro bei einem Einkauf für 100 Euro) für sinnlose Datensammelei.

Wenn es einem so plastisch dargestellt wird, macht es tatsächlich keinen Sinn.

Hägar

...geht mir am Allerwertesten vorbei, solche Apps lade ich ganz bewusst nicht auf das Handy.... ::)

NF

Zitat von: Hägar in Montag, 30. Dezember 2024 - 13:52:43
...geht mir am Allerwertesten vorbei, solche Apps lade ich ganz bewusst nicht auf das Handy.... ::)

:danke       ditoguen
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Paul Schrader

Sparfüchse können alternativ auch gern die Apps von Aldi, Lidl, Netto, Rewe, Edeka und Co. installieren. ;D

Koch Th

Zitat von: Paul Schrader in Sonntag, 29. Dezember 2024 - 17:05:43

Früher nannte mann/frau sowas SKONTO  :yahoo:
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

ToRü | ToРуз

Zitat von: ThK in Sonntag, 29. Dezember 2024 - 11:50:43
Penny und Rewe sind raus! Gemeint ist raus aus dem Paybackprogramm. Ab 2025 kann man bei Penny und Rewe
keine Paybackpunkte mehr sammeln. Dafür machen die beiden jetzt "Bonusprogramme" über ihre jeweils eigene App.

Dafür ist Edeka nun bei Payback drin, hat die DeutschlandCrad gekippt,...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

Habe mir gerade dieses T-Shirt bestellt, damit ich auf die nervige Frage "Haben Sie eine Payback-Karte?" an der Edeka-Kasse vorbereitet bin. :D

NF

Idee super...aber Amazon geht bei mir grundsätzlich nicht!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

wutz

Wir würden auch gerne unsere technische Artikel in IZ oder näherer Umgebung kaufen. Is nicht. Der letze Fotoladen hat auch zu gemacht, hatte eh nichts in der Art zu verkaufen gehabt. So bleibt nur das INet und da meistens über Amazon.

Blubb

Stimme wutz zu. Amazon ist ein furchtbarer Konzern. Aber man kommt einfach nicht drumherum, weil die halt auch gut sind. Bestellung mit Lieferung am nächsten Tag. Ein absolut einmalig guter und unkomplizierter Kundenservice. Und leider auch immer wieder gute Preise.

Bücher kaufe ich auch nicht da, aber alles andere, was ich sonst auch nur bei Konzernen wie Saturn/Mediamarkt etc., finde halt da.

Wenn ich allerdings in ein Geschäft gehe wegen der Beratung, kaufe ich auch dann da. Alles andere finde ich ungehörig.

Zu Payback: Ich finde es alles halb so wild. Man nimmt das halt mit und fertig. Ich gehe nicht gezielt in Geschäfte, die Payback anbieten.

wutz

Zitat von: Blubb in Freitag, 10. Januar 2025 - 14:29:40
Stimme wutz zu. Amazon ist ein furchtbarer Konzern. Aber man kommt einfach nicht drumherum, weil die halt auch gut sind. Bestellung mit Lieferung am nächsten Tag. Ein absolut einmalig guter und unkomplizierter Kundenservice. Und leider auch immer wieder gute Preise.

Bücher kaufe ich auch nicht da, aber alles andere, was ich sonst auch nur bei Konzernen wie Saturn/Mediamarkt etc., finde halt da.

Wenn ich allerdings in ein Geschäft gehe wegen der Beratung, kaufe ich auch dann da. Alles andere finde ich ungehörig.

Zu Payback: Ich finde es alles halb so wild. Man nimmt das halt mit und fertig. Ich gehe nicht gezielt in Geschäfte, die Payback anbieten.

:danke