Fußball-EM 2024 zuhause bei uns

Begonnen von NF, Donnerstag, 16. Mai 2024 - 10:17:44

ThK

Wir freuen uns auf Sonnabend und ein tolles Spiel gegen Dänemark.

Übrigens, auf den Malzmüllerwiesen gibt es Public Viewing bei freiem Eintritt. Es werden "ALLE" Spiele der EM gezeigt.
Wie sich das jetzt bei den Parallelspielen verhält weiß ich allerdings nicht.

ThK

Heute können wir uns mal erholen vom Fußballstress. Keine Spiele, keine Übertragung, nix  :yahoo:

ThK

Heute wieder keine Spiele! Aber dafür geht es morgen sensationell weiter:

18.00 Uhr Schweiz gegen Italien (sozusagen ein Derby  ;D ). Gespielt wird in Düsseldorf

21.00 Uhr Deutschland gegen Dänemark (sozusagen ein Derby  ;D ). Gespielt wird in Dortmund

NF

...für acht Teams geht es nicht weiter - das sei der Vollständigkeitshalber auch erwähnt:

• Serbien
  • Schottland
  • Ungarn
  • Albanien
  • Kroatien
  • Ukraine
  • Tschechien
  • Polen
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

NF

Gleich geht´s so richtig los - erst dürfen die Italiener ran, ob die Schweiz für eine Überraschung sorgen kann...sieht so aus!
Um 21:00 Uhr dann unsere Nati mit einer starken Leistung gegen die defensiven Dänen...klappt bestimmt!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

ThK

Die Italiener sind raus. Nach den gezeigten Leistungen in der Vorrunde auch kein Wunder.

Deutschland musste sich durch mehrere Schwierigkeiten kämpfen. VAR-Entscheidungen, Regen, epischen Ausmaßes, Blitz und Donner
um dann 2 : 0 zu gewinnen.

Weiter geht es mit uns am Freitag um 18.00 Uhr. Gegner wird nachgereicht.

NF

Di tapfereren Georgeier haben sich sehr gemüht...aber gegen den Giganten konnte das auf die Dauer einer ganzen Partie nicht gut gehen - am Freitag spielen wir gegen die wahrscheinlich stärkste Nationalelf  des Kontinents / auf dem Erdball!
Verstecken gilt nicht...wenn die ins Spiel kommen, brechen alle Dämme.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

ThK

Heute um 18.00 Uhr spielen Frankreich und Belgien in Düsseldorf. Ich war über den direkten Vergleich überrascht:

Frankreich 26 Siege - 19 Unentschieden - bei 30 Siege für Belgien!

NF

Zitat von: ThK in Montag, 01. Juli 2024 - 13:54:44
Heute um 18.00 Uhr spielen Frankreich und Belgien in Düsseldorf. Ich war über den direkten Vergleich überrascht:

Frankreich 26 Siege - 19 Unentschieden - bei 30 Siege für Belgien!

Heute hat Frankreich aufgeholt...allerdings erst durch den einzigen Treffer in der 85. Minute - sehr verdient in Summe.
Ich wunder mich schon die ganze Zeit, warum die so wenig Tore schießen, habe ich doch auf die Franzosen getippt  ;D
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

ThK

Türkei gegen Niederlande und Deutschland gegen Spanien bestreiten das Halbfinale.

Pause bis Freitag 18.00 Uhr! Was mach ich nur  :ente  Was mach ich nur :ichwill

NF

Bei mir bereits entschieden, bin leider am Freitag um 18.30 Uhr beim Italiener zum Essen verabredet...ob das eine Vorahnung war  :angel:
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

ThK

2 : 1 war ja mein Tipp. Aber eben für Deutschland. Aber gegen Spanien und den Schiedsrichter zu gewinnen
ist momentan noch unmöglich. Danke Jungs, ihr habt wacker gekämpft und auch danke an J. Nagelsmann  :top

NF

Super Zusammenfassung - grandios, nicht gescheitert, sondern wieder an die Spitze herangerückt.

Am Dienstag dann das vorweggenommen Endspiel: Spanien gegen Frankreich (mein Favorit im firmeninternen Tippspiel).
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

NF

Der erste Finalist steht fest - am Sonntag trifft Spanien auf den Sieger des morgigen Halbfinales (England / Niederlande).

Insgesamt verdient, in der ersten Halbzeit war echt "Feuer" drin, der knapp 17jährige Yamal schoss ein Traumtor und sorgte für die 2:1 Führung.
In der zweiten Halbzeit haben es die Spanier clever verwaltet und gewann mMn. am Ende verdient.

Mit den Franzosen ist auch meine Chance dahin, im firmeninternen Tippspiel auf dem Podium zu landen...freue mich trotzdem auf die letzten Partien  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

ThK

Die Franzosen hatten es bei dieser EM nicht verdient ins Finale zu kommen. Und die Mannschaft, die bis jetzt ALLE Spiele
gewonnen hat, steht verdient im Finale - Spanien.