unnützes Wissen

Begonnen von zahn, Freitag, 13. Januar 2017 - 19:25:13

NF

Etwa zwei Drittel der Menschen neigen ihren Kopf beim Küssen nach rechts, weil sie als Fötus im Mutterleib ihren Kopf ebenfalls zur rechten Seite geneigt haben.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

NF

Etwa 80 Prozent aller Pflanzen auf der Welt befinden sich unter Wasser.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

ToRü | ToРуз

Der Begriff ,,Plural" hat selbst keinen Plural.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ToRü | ToРуз

Babys haben keinen Mundgeruch.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

ToRü | ToРуз

Es gibt eine Fledermaus-Art, die "Schokoladen-Fruchtzwerg" heißt.

zahn

Im Wappen des Vereinigten Königreichs von Großbritannien befindet sich ein silbernes Einhorn -
es symbolisiert Schottland

zahn

Die Schottin Mhairi Black wurde mit 20 Jahren Abgeordnete des britischen Unterhauses;
das macht sie zur jüngsten Abgeordneten dort seit 1667.

NF

Der menschliche Darm ist nur halb so groß wie bei Primaten vergleichbarer Größe, da wir das Kochen erlernt haben.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

NF

Katzen können süße Geschmäcker nicht wahrnehmen.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

zahn

Alice Schwarzer war mit Jean-Paul Sartre befreundet.

NF

Der Rekord für die längste Zeit ohne Schlaf liegt bei 11 Tagen, Randy Gardner stellte diesen Rekord 1964 auf.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

NF

Im Jahr 2019 entdeckten Wissenschaftler das älteste bekannte Kunstwerk der Welt auf der indonesischen Insel Sulawesi. Es wurde vor 44.000 Jahren geschaffen.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

NF

Wissenschaftler sagen, dass man an den Tränen den Grund für das Weinen einer Person erkennen kann. Wenn der erste Tropfen aus dem rechten Auge kommt, sind es Tränen der Freude. Ansonsten sind es Tränen des Schmerzes.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

NF

Auf ,,Orange" reimt sich kein deutsches Wort.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

NF

"Salvator Mundi" von Leonardo da Vinci ist das teuerste Gemälde der Welt und hat einen Wert von über 450 Mio. Dollar.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.