unnützes Wissen

Begonnen von zahn, Freitag, 13. Januar 2017 - 19:25:13

Hägar

....der Geschmack von Chili con Carne kann durch die Beigabe von bitterer Schokolade verfeinert werden.....

Hägar

....Möwen, aber auch Albatrosse, Pinguine und Flamingos, können Salzwasser in ihrem Körper entsalzen.....

Hägar

....Haie haben Geschmacksknospen am ganzen Körper. Ob eine Beute ihnen schmeckt, können sie prüfen, indem sie sich an ihr reiben....

Hägar

....die Angst vor der Hölle nennt man Stygiophobie.....

Hägar

....im Ausland wird Ötzi auch Frozen Fritz bezeichnet......

Hägar

.....die größte Tiefe, in der je ein Fisch gefangen wurde, war 8.370 Meter.......

zahn

Ein Päckchen "Juicy Fruit" Kaugummi war 1974 das weltweit erste Produkt,
dessen Preis durch einen Laser an einer Kasse gescannt wurde
.

Hägar

.....an Wahltagen darf in Norwegen kein Alkohol verkauft werden......

Hägar

.....50 Prozent des weltweiten Handels mit Kaviar werden über die Schweiz abgewickelt....

zahn

Viele Männer haben einen roten Bart,
obwohl sie keine roten Kopfhaare haben.
Grund dafür ist, dass sich das Gen für rote Haare
oft nur in einem Bereich,
etwa dem Gesicht, durchsetzt

Hägar

....die menschlichen Drüsen produzieren etwa einen Liter Speichel am Tag. Dieser wird allerdings immer wieder hinuntergeschluckt....

Hägar

.....um eine Schweinshaxe zu verdauen, braucht der Magen neun Stunden.....

Hägar

.....die Bockwurst heißt Bockwurst, weil sie früher hauptsächlich zu Bockbier serviert wurde......

ThK

Zitat von: Hägar in Mittwoch, 07. Februar 2018 - 15:59:26

.....die Bockwurst heißt Bockwurst, weil sie früher hauptsächlich zu Bockbier serviert wurde......

Danke Hägar. Das ist mal eine Erklärung für eine Frage, die ich mir schon oft gestellt habe.

blfdich

Johomo

Zitat von: ThK in Donnerstag, 08. Februar 2018 - 11:10:01
Zitat von: Hägar in Mittwoch, 07. Februar 2018 - 15:59:26

Danke Hägar. Das ist mal eine Erklärung für eine Frage, die ich mir schon oft gestellt habe.

blfdich
Und wer hat es erfunden? Nicht die Bayern, sondern die Niedersachsen, genauer die Einbecker!

Übrigens hat Hägar diese Weisheit schon mal reingestellt.