unnützes Wissen

Begonnen von zahn, Freitag, 13. Januar 2017 - 19:25:13

Hägar

....vor 620 Millionen Jahren war ein Erdentag nur 21,9 Std. lang. Und jedes Jahr wird er ein bisschen länger......

NF

Zitat von: Hägar in Dienstag, 31. Oktober 2017 - 10:44:52
                          ....vor 620 Millionen Jahren war ein Erdentag nur 21,9 Std. lang. Und jedes Jahr wird er ein bisschen länger......

...also doch eine Scheibe, die offensichtlich eiert  :-\
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

zahn

... die Metallkappe am Ende eines Schnürsenkels nennt man Pinke....

Hägar

....die Wörter mit den meisten Konsonanten in Folge, nämlich ganze acht, sind: Angstschweiß, Rechtsschrift und Geschichtsschreibung....

Hägar

.....Elefanten können bis zu 30 Kilogramm Kot auf einmal ablassen......

Muuughi

is..nicht wahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hägar

...nicht ? .....also gewogen hab ich auch nicht..... ;D

zahn

Die Polizei Rotterdam beschäftigt
"Schnüffelratten",
um Drogen und Sprengstoffe aufzuspüren.

Johomo

Zitat von: Hägar in Donnerstag, 02. November 2017 - 16:08:42
...nicht ? .....also gewogen hab ich auch nicht..... ;D
Wenn Du schon so eine Behauptung aufstellst, dann solltest Du sie auch belegen.  :lach

Hägar

...hab mir das aus meiner Quelle kopiert und hier gepostet - Doc....ich war NICHT dabei ! ..übrigens bei keinem einzigen der "unnüWi"-Postings, die ich hier gelassen habe......vielleicht waren es ja auch 32,47kg oder auch nur 29,89kg..... ;)

Hägar

....eine deutsche Schuhgröße durch drei mal zwei ergibt die Schuhlänge in Zentimetern. Die Fußlänge ist 1 bis 2 cm kleiner als die Schuhlänge....

zahn

Es gibt Loriot-Weine.
Die Weine haben Namen wie
"Hupfheimer Jungferngärtchen"
oder
"Oberföhringer Vogelspinne"

Hägar

.....bei dem ersten Auftritt von Super Mario hieß dieser noch "Jumpman" und war nicht Klempner sondern Tischler.....

ThK

Das "E" bei der Klassifizierung von Lampensockeln steht für
Thomas Alva Edison, den Erfinder der Glühbirne.

Ehrlich Leute, ich habe mich schon immer gefragt, wofür dieses "E" steht!

Mit welcher Selbstverständlichkeit man sich Glühlampen gekauft, in E14 oder E27,
ohne zur wissen,warum das Gewinde so heißt.

Hägar

...das ist ja nun vorbei mit dem "Nichtwissen".... :) ....wird Dir ab jetzt jedes mal beim Birnenkauf einfallen.....also doch nicht so unnütz.... :top