Weltfischbrötchentag am 2. Mai

Begonnen von Paul Schrader, Mittwoch, 22. April 2015 - 14:01:51

Paul Schrader

Am 2. Mai ist wieder Weltfischbrötchentag! Wird es dazu ein Event auch in Itzehoe geben? Gibt es als regionale Besonderheit vielleicht Brötchen mit einem Stör drauf oder so?

Hasibutz

Das ist ein Sonnabend - die Fischbude ist üblicher Weise von Di - Fr. an der Piazetta aber vielleicht werden ja Gourmetträume wahr.
Wie wäre es mit Fischbrötchen Itzehoe - ein Brötchen gefüllt mit Versprechungen.

ThK

Ich kann leider nicht daran teilnehmen  :P - wünsche allen anderen aber viel Spaß  :lach031:

Hägar

...ich auch nicht...aber wie mögen denn wohl Versprechungen auf einem (Fisch-)Brötchen aussehen....oder gar schmecken ?? 8)

Hasibutz

Zitat von: Hägar in Donnerstag, 23. April 2015 - 00:40:12
...ich auch nicht...aber wie mögen denn wohl Versprechungen auf einem (Fisch-)Brötchen aussehen....oder gar schmecken ?? 8)
Brötchen mit Remoulade und sonst nix......................

Hägar

...also ein Fischbrötchen OHNE den speziellen Duft.....Verleihnix würde sich im Grabe umdrehen.... :lach

Johomo

Zitat von: Hägar in Donnerstag, 23. April 2015 - 17:25:31
...also ein Fischbrötchen OHNE den speziellen Duft.....Verleihnix würde sich im Grabe umdrehen.... :lach
Und Du geniesst dann in aller Ruhe die Fischbrötchen mit Jellosubmarine    ;D

Hägar

...oooh JA.... und Fisch ist ja seeeehr eiweißhaltig..... ;)

Zucki

Zitat von: Hägar in Freitag, 24. April 2015 - 10:16:08
...oooh JA.... und Fisch ist ja seeeehr eiweißhaltig..... ;)

Da haste recht , geht bald wieder los zum Angeln.

Hägar

....genau.....angeln für die Fischbrötchenfüllung.... ;D

Zucki

Hägar

...der passt sehr gut in ein Fischbrötchen....finde ich.....am besten geräuchert... :D

Zucki

Ja  auf Brötchen auch nicht schlecht , aber räuchern ist besser, nur wo soll ich  räuchern ? geht schlecht in der Stadt.  ;D

Hägar

....diese Frage kannst Du gern allgemein hier stellen - oft hat jemand einen guten Tipp....und Du dann Räucheraalfischbrötchen..... :)

NF

Zitat von: Hägar in Freitag, 24. April 2015 - 17:21:04
....diese Frage kannst Du gern allgemein hier stellen - oft hat jemand einen guten Tipp....und Du dann Räucheraalfischbrötchen..... :)

...wo geräuchert wird weiß doch aktuell immer die Feuerwehr am Besten  ;D
Insofern ist Zucki bei Hägar doch bestens aufgehoben...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.