WhatsApp

Begonnen von NF, Sonntag, 05. Januar 2014 - 18:08:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blubb

Zitat von: Slartibartfass in Donnerstag, 20. Februar 2014 - 18:54:18
Zitat von: NF in Donnerstag, 20. Februar 2014 - 18:42:44
ich brauche jetzt definitiv eine Alternative
Ich tendiere zu Threema.

Was auf meinem Smartphone z.B. nicht läuft.

Ich werde auch weiterhin Whatsapp wie Facebook nutzen. Es sind in erster Linie Kommunikationsmittel für mich. Als solche nutze ich sie auch.
Dass jetzt nach dem Kauf alle Reichsbedenkenträger zum Vorschein kommen und zur Löschung von Whatsapp raten verwundert mich dann doch. Whatsapp war vorher schon eine Datenschleuder hoch zehn. Warum die Situation jetzt eine andere sein soll, nur weil Facebook den Laden übernommen hat, erscheint mir nicht sehr logisch.

Auf Fefes Blog war zum Whatsapp-Deal folgendes zu lesen:

ZitatSmartphones sind eine inhärent nicht vertrauenswürdige Plattform. Damit macht man am besten gar keine Dinge, von denen es einem unangenehm wäre, wenn andere Menschen davon erführen.

Dem ist, denke ich, nichts hinzuzufügen.

breughel

In diesem Sinne dann weiter viel Spaß im imperialistischen Werbewunderland und der Datenverwendung - Blubb.
ich verwende ein altes Tchiboklappphone - funktioniert gut und kostet wenig.

ToRü | ToРуз

Wie gesagt: Wichtige Dinge eh nicht per WhatsApp oder fb. Und so ein altes Klapphandy hab ich auch noch. Mir Prepaidkarte. Auch alt.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

Nun haben wir es: Zuckerberg hat WhatsApp gekauft, um es abzuschalten. WhatsApp ist jedenfalls derzeit außer Betrieb. 

breughel

Zitat von: Paul Schrader in Samstag, 22. Februar 2014 - 20:58:20
Nun haben wir es: Zuckerberg hat WhatsApp gekauft, um es abzuschalten. WhatsApp ist jedenfalls derzeit außer Betrieb.
schlecht für alle Plapperkäfer.....................

ThK

Zitat von: Paul Schrader in Samstag, 22. Februar 2014 - 20:58:20
Nun haben wir es: Zuckerberg hat WhatsApp gekauft, um es abzuschalten. WhatsApp ist jedenfalls derzeit außer Betrieb.

Das kann ich gar nicht glauben! Was teiben denn meine Freunde und Bekannten jetzt den ganzen Tag?

Hägar

...die stellen überrascht fest wie groß die Kinder geworden sind..... ;)