Stör-Emblem gestohlen

Begonnen von Paul Schrader, Donnerstag, 18. Juli 2013 - 15:20:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul Schrader

Ja, auch Stahl bringt inzwischen genug Geld ... :-\

Zitat von: Polizeidirektion ItzehoePOL-IZ: Itzehoe: Stör-Emblem gestohlen

Kreis Steinburg (ots) - Unbekannte haben zwischen Montag (22 Uhr) und Dienstag (8 Uhr) das aus nicht rostendem Stahl angefertigte Emblem eines Störs gestohlen. Dazu demontierten sie die 1,52 Meter lange, maximal 30 Zentimeter breite und 3 Millimeter starke Abbildung des Fisches von einem Granitblock, aufgestellt am Itzehoer Stadthafen vor dem Vereinsgelände der Itzehoer Wasserwanderer.

Die Gesamtschadenshöhe beziffert sich auf rund 500 Euro. Geschädigt ist die Stadt Itzehoe.

Hinweise an die Wasserschutzpolizeistation Glückstadt, Telefon 04124/7014-0.
Quelle: Polizeidirektion Itzehoe

wutz

Darauf warte ich schon so lange er da steht! Traurig, traurig!

Hägar

...glaube nicht das man das Teil zu Geld machen kann....das hat eher "Sammlerwert"....war es denn so einfach zu haben ?...nicht verschraubt o.ä. ?  >:(

wutz

Zitat von: Hägar in Donnerstag, 18. Juli 2013 - 23:49:14
...glaube nicht das man das Teil zu Geld machen kann....das hat eher "Sammlerwert"....war es denn so einfach zu haben ?...nicht verschraubt o.ä. ?  >:(
Wenn ich mich nicht irre, ist er mindestens mit 20 Imbusschrauben befestigt gewesen. Nur 2009 meinte man, "Die dreht niemand raus", ein Schweißpunkt hätte genügt.

Rizzi

Zitat von: wutz in Freitag, 19. Juli 2013 - 00:13:05
Zitat von: Hägar in Donnerstag, 18. Juli 2013 - 23:49:14
...glaube nicht das man das Teil zu Geld machen kann....das hat eher "Sammlerwert"....war es denn so einfach zu haben ?...nicht verschraubt o.ä. ?  >:(
Wenn ich mich nicht irre, ist er mindestens mit 20 Imbusschrauben befestigt gewesen. Nur 2009 meinte man, "Die dreht niemand raus", ein Schweißpunkt hätte genügt.

Er war mit Sicherheitsschrauben sowie -dübeln gesichert. Er wurde mit Gewalt herausgestemmt.

Koch Th

Und Fisch mag keine Gewalt-Behandlungen   


:lach :lach :lach :lach :lach :lach


:police: Es ist traurig ,was sich so mancher .... einfallen läst  :police:  :peitsch  :peitsch
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

wutz

Zitat von: Rizzi in Freitag, 19. Juli 2013 - 08:16:06
Zitat von: wutz in Freitag, 19. Juli 2013 - 00:13:05
Zitat von: Hägar in Donnerstag, 18. Juli 2013 - 23:49:14
...glaube nicht das man das Teil zu Geld machen kann....das hat eher "Sammlerwert"....war es denn so einfach zu haben ?...nicht verschraubt o.ä. ?  >:(
Wenn ich mich nicht irre, ist er mindestens mit 20 Imbusschrauben befestigt gewesen. Nur 2009 meinte man, "Die dreht niemand raus", ein Schweißpunkt hätte genügt.

Er war mit Sicherheitsschrauben sowie -dübeln gesichert. Er wurde mit Gewalt herausgestemmt.
Dann wird er sicherlich auch verbogen oder sonstwie beschädigt sein.

breughel

Eigentlcih ein symbolisch korrekter Verlauf - der Stör hatte keine Überlebenschance gegen menschliche Technik.

ToRü | ToРуз

Da fällt mir nur zu ein: SAUEREI!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

muesli

Befürchtet habe ich es auch; schade, schade, dass es wahr geworden ist   :(
Einen Stör in den Stein zu hauen/gravieren, so reliefmäßig meine ich, wäre wohl viel teurer geworden  :-\

Koch Th

Der Stör ist wieder da.Und das (laut NR ) unversehrt.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

breughel

Da ich heute keine NR habe - wie kam der Stör zurück?

Desinfector

Ein versteckter Kontakt, der zu einer Alarmanlage führt hätte wohl mehr gebracht.
denn wenn es Leute gibt, die zwecks schrottgewinnung ganze Bahstrecken abmontieren,
gibt es auch Leute, die sich von einem Schweisspunkt nicht davon abhalten lassen, sowas zu klauen.

Schrott ist halt sehr beliebt.
wenn ich ne alte Computer-Kiste (nur die Blech-Hülle ohne Netzteil, Laufwerke und Platinen)
an die Strasse stelle, ist die innerhalb einer halben Stunde weg.
also ohne einen Sperrmülltag zu haben.
gravity sux!

Hägar

Zitat von: breughel in Samstag, 20. Juli 2013 - 18:26:09
Da ich heute keine NR habe - wie kam der Stör zurück?

...der war auf einmal wieder da und wurde von einem Bauhofmitarbeiter gefunden...

Rizzi

Zitat von: Hägar in Sonntag, 21. Juli 2013 - 03:05:02
Zitat von: breughel in Samstag, 20. Juli 2013 - 18:26:09
Da ich heute keine NR habe - wie kam der Stör zurück?

...der war auf einmal wieder da und wurde von einem Bauhofmitarbeiter gefunden...

... wurde wohl vorm Tierheim ausgesetzt, der gute Stör ....   :tocktock: