Die Stadtwette

Begonnen von Koch Th, Mittwoch, 10. Juli 2013 - 07:57:07

Peter D.

Zitat von: Koch Th in Mittwoch, 10. Juli 2013 - 20:56:52
:lach :lach Wie hier aus einem aufruf zur Stadtwette ,ein Politikum wird .Echt toll  :lach :lach

Keine Sorge Koch Th: Kein Politikum - nur gehässige Hirngespinste...
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

breughel

Zitat von: Peter D. in Donnerstag, 11. Juli 2013 - 00:14:04
:lach :lach Wie hier aus einem aufruf zur Stadtwette ,ein Politikum wird .Echt toll  :lach :lach

nein, keine Hirngspinste sondern Kommunlapolitik - und die macht auch Frau Sekula und der NDR verhält sich wie der große Onkel Kolonialist - die Stadt darf spielen... an einem Werktag und auf infantilstem Niveau.
Wann bewirbt sich IZ endlich um die Harleydays?

ToRü | ToРуз

Zitat von: breughel in Donnerstag, 11. Juli 2013 - 09:29:50
Zitat von: Peter D. in Donnerstag, 11. Juli 2013 - 00:14:04

nein, keine Hirngspinste sondern Kommunlapolitik - und die macht auch Frau Sekula und der NDR verhält sich wie der große Onkel Kolonialist - die Stadt darf spielen... an einem Werktag und auf infantilstem Niveau.

Fachgespräch, was? ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Peter D.

...

"panem et circenses"

Zitat
Die Redakteurin - kgo schreibt immer die SPD-Nahen Themen und über deren Leute.

Auf genau derartig polemische, in diskreditierender Absicht gemachte Unterstellungen bezieht sich das "gehässig"...
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

ToRü | ToРуз

Zitat von: Peter D. in Donnerstag, 11. Juli 2013 - 10:22:47
...

"panem et circenses"

Zitat
Die Redakteurin - kgo schreibt immer die SPD-Nahen Themen und über deren Leute.

Auf genau derartig polemische, in diskreditierender Absicht gemachte Unterstellungen bezieht sich das "gehässig"...

Zu der gemachten Aussage muss man kommen, wenn man sich ihre Berichte der letzten 5 Jahre durchliest. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Bis dahin stehe ich dazu, das kgo immer dann schreibt, wenn es um SPD und oder BM-Themen geht. Und es liest sich immer sehr vorteilhaft für die genannten.
Dagegen finden in ihren Berichten die kleineren Gruppierungen selten bis nie statt. Alles sehr objektiv...

Aber das werden Sie dann ja ihr auch sicherlich brühwarm beim nächsten Küchenplausch erzählen. Ich merk's dann... ;D

Wir leben ja in einem weitgehend freiem Land, in dem man auch die schreibende Zunft kritisieren darf. Ach, ich vergaß, das wollen ja gewisse Parteien ändern...

Q: https://fbcdn-sphotos-e-a.:-P.net/hphotos-ak-ash3/943518_558118414252059_1696019752_n.jpg
(Mit freundlicher Genehmigung von FDP Liberté | http://www.fdp-liberte.de/)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

Moni84

Von der Stadt- zur Stand- und nun zur Sandmanagerin. Ich muss sagen, LKS hat's ja mal drauf.

Rizzi

Zitat von: Moni84 in Donnerstag, 11. Juli 2013 - 18:34:21
Von der Stadt- zur Stand- und nun zur Sandmanagerin. Ich muss sagen, LKS hat's ja mal drauf.

Sand ?
Evtl. etwas durcheinander gebracht ?

breughel

Zitat von: Rizzi in Sonntag, 14. Juli 2013 - 10:00:46
Zitat von: Moni84 in Donnerstag, 11. Juli 2013 - 18:34:21

Sand ?
Evtl. etwas durcheinander gebracht ?
hier bezog man sich auf die Stadtwette auf Fehmarn - Sand in Eierbechern transportieren.......................
Da es hier zu wenig Sand gibt, wäre es sicher eine andere Aufgabe - z.B. Fischbrötchen und Würstchen sortieren...................

ToRü | ToРуз

Oder eine kleine Störschleife buddeln...

breughel

Zitat von: ToRü in Sonntag, 14. Juli 2013 - 13:27:48
Oder eine kleine Störschleife buddeln...
schöner Vorschlag - ein Störschleifchen...........

ToRü | ToРуз

Hägar

ToRü | ToРуз

Rizzi

Hier ist sie nun, (c) by NDR.de:

Zitat
Die Stadtwette - Unter Druck drucken!

Wir wetten, dass es die Itzehoer und ihre Gäste nicht schaffen, innerhalb von 20 Minuten mit 1.550 Fußabdrücken das Bild der Region Itzehoe (Stadt-Fluss-Region) auf 20 Platten zu drucken.

Und das sind die Bedingungen:
Die Teilnehmer tauchen einen Fuß in Farbe und drücken ihn auf 100 x 50 Zentimeter große Platten. In den Farben Orange, Grün und Blau soll die Region Itzehoe gestempelt werden.

Pro Durchlauf, darf nur ein Mal gedruckt werden. Die Itzehoer können aber so oft sie wollen drucken, müssen aber jedes Mal ihre Füße erneut in Farbe tunken.

Sobald das Bild fertig ist, werden die 20 bedruckten Platten in ein Gerüst gehängt. Dieses besteht aus vier mal 2,5 Meter großen Elementen.

Gewinnen die Itzehoer die Wette, müssen unsere Moderatoren Vèrena Püschel und Jan Bastick auf einem Wackelbrett die Balance halten.

breughel