Was macht eigentlich...

Begonnen von ToRü | ToРуз, Donnerstag, 25. April 2013 - 16:08:15

Paul Schrader

Der Messias holt einen Bio-Laden nach Itzehoe! Prima!

NF

...so ein blödes Maklergeschwätz hat der Stadt wahrlich noch gefehlt :tocktock:

NICHTS anderes als ein paar Telefonate und den IST-Zustand aufgenommen - reife Leistung, die studentische Hilfskräfte ebenfalls locker hätten erledigen können.

Dafür Geld zu bezahlen ist absolute Sünde - das hätte jeder potentielle Investor kostenfrei gemacht.

Wie soll das Stadtmanagement jetzt damit umgehen - Mietvertragsangebote verschicken und die (gefühlt) 43. Runde bzgl. einheitlicher Ladenöffnungszeiten drehen?

Das hier geht bei mir deutlich über jede Toleranzschwelle bzgl. Daseinsberechtigung...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

eilandhegel

Zitat von: NF in Dienstag, 01. Oktober 2013 - 10:46:28
NICHTS anderes als ein paar Telefonate und den IST-Zustand aufgenommen - reife Leistung, die studentische Hilfskräfte ebenfalls locker hätten erledigen können.

Das ist vermutlich genau so gelaufen. Die Hauptarbeit haben doch sicherlich un- oder geringbezahlte Praktikanten erledigt.

Aber clever von dem Herrn.
Ordentlich Kohle abgegriffen und jetzt kann er sich auch noch gönnerhaft hinstellen und verkünden, er arbeite seit Ende August pro bono...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Moni84

Zitat von: NF in Dienstag, 01. Oktober 2013 - 10:46:28
[...] - reife Leistung, die studentische Hilfskräfte ebenfalls locker hätten erledigen können.

Dafür Geld zu bezahlen ist absolute Sünde - das hätte jeder potentielle Investor kostenfrei gemacht.

Nee, das wäre zu billig gewesen. Und was billig ist oder nichts kostet, taugt auch nichts. Also muss Kohle fliessen.

Deichlamm

Zitat...so ein blödes Maklergeschwätz hat der Stadt wahrlich noch gefehlt :tocktock:

:lach031:

Stefan

Koch Th

Wenn Mann/Frau ,das alles liest (in derNR. oder auch hier) ,hört sich das alles nach einem sehr teuren Strohhalm an.
??? ??? Wo und wann erfährt mann/frau dann mal was konkretes,handfestes ??? ???.Bisher gab es doch nur leeres Geschwätz.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Dorei

Dann hat Herr Justus von Kries ja jetzt den Schuldigen gefunden, der dafür verantwortlich ist, wenn es nicht wirklich funktioniert mit seiner "Matrix".

Itzeflitze

[url="http://itzeflitze.deviantart.com/"]http://itzeflitze.deviantart.com/[/url]
NEU: [url="http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/"]http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/[/url]

NF

Zitat von: Itzeflitze in Mittwoch, 02. Oktober 2013 - 09:53:03
Jemanden an den Pranger zu hängen ist nicht die feine Art: http://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/schwarzer-fleck-mitten-im-zentrum-id3762246.html

Mit dem "Herren" des LCP zu arbeiten ist sachlich und fachlich quasi unmöglich / zwecklos.
Allerdings muss man IHM zu Gute halten, dass er die Taktik des "Maklers" erkannt hat - und berechtigt eine Unterstützung nur zu dessen Wohl ablehnt.

Am Ergebnis selbst ändert sich jedoch NICHTS: die komplette Arbeit kann man getrost in die Tonne kloppen, schade um das viele Geld und die verschwendete Zeit.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

eilandhegel

Der Vertrag mit von Kries sollte doch verlängert werden.
Ist das geschehen? Und zu welchen Konditionen?
Teilen sich das immer noch Stadt und Kaufleute 50/50, oder wird der Steuerzahler jetzt alleine verarscht?
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

ToRü | ToРуз

Zitat von: eilandhegel in Freitag, 15. November 2013 - 17:47:26
Teilen sich das immer noch Stadt und Kaufleute 50/50, oder wird der Steuerzahler jetzt alleine verarscht?

Die Kaufleute sammeln bereits, vernünftige Stadtpolitiker sind gegen eine weitere Finanzierung.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

Zitat von: ToRü in Freitag, 15. November 2013 - 23:33:15

Die Kaufleute sammeln bereits, vernünftige Stadtpolitiker sind gegen eine weitere Finanzierung.
es gibt ja inzwischen auch nicht mehr so viele Kaufleute in IZ.....und die Kriminale hat vermutlich kaum etwas in Kasen gebracht - eher in die umgekehrte Richtung.

Paul Schrader

Zitat von: breughel in Freitag, 15. November 2013 - 23:37:30
...und die Kriminale hat vermutlich kaum etwas in Kasen gebracht - eher in die umgekehrte Richtung.

Sowas muss man doch langfristig sehen. Wenn die Kriminale auch in den folgenden Jahren stattfindet, spült sie spätestens zum 800. Stadtjubiläum etwas in die Kassen der Kaufleute! Da bin ich mir sicher!

breughel

Da fällt mir ein Witz ein:

Treffen sich zwei Geschäftsleute
Sagt der eine Geschäfstmann:
"Ich habe einen Superposten Teller - die gehen weg wie warme Semmel. Kosten auch nur 99cent"
"Und was hast Du dafür im Einkauf bezahlt?" fragt der andere Geschäftsmann
"Einen Euro pro Stück."
"Dann setzte Du ja bei einem Teller einen Cent zu!"
"Ja, bei einem Teller - aber die Menge macht es!"

ToRü | ToРуз

Jetzt darf er noch weiter machen, und die Stadt will tatsächlich nochmal 24TEUR dazu geben.
Mehr in der morgigen NR. Da werden auch die Spender der örtlichen Wirtschaft genannt. Und es soll eine Ausstiegsklausel geben.

Hoch lebe die Matrix.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.