Anmerkungen zum Fotowettbewerb

Begonnen von NF, Sonntag, 17. März 2013 - 18:52:58

Johomo

In Sommerland wohnen die Menschen sogar im Winter!

NF

zum aktuellen Wettbewerb:

mercedes # 13 gegen 14 getauscht (fehlerhafte Darstellung #13)

Viel Spaß (und Beteiligung) an der Abstimmung.

Und NEIN - ich kann immer noch nicht "anpinnen"  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

NF

Vorbildlich - alle 12 User, die sich heute die Abstimmung angesehen haben - haben auch abgestimmt.
Insofern ist mit mind. 30 Wählern in diesem Wahlgang zu rechnen...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

NF

H A L L O - es darf sich noch beteiligt werden - erst 4 Fotos von drei Usern.

Tipp: Smartphone nehmen, in den Garten/Park begeben und auf den Auslöser tippen.
Es bewegt sich überall etwas - mein Frosch ist übrigens auch ein solches Handy-Foto  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

wutz

Deichlamm

Kein wettbewerbstaugliches Foto - aber endlich weiß ich, wer in unserer Eiche immer diese merkwürdigen Geräusche macht:

:)

Stefan

Koch Th

Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

NF

Zitat von: Deichlamm in Montag, 28. Juli 2014 - 19:33:13
Kein wettbewerbstaugliches Foto - aber endlich weiß ich, wer in unserer Eiche immer diese merkwürdigen Geräusche macht:

:)

Stefan

Das Tier grunzt/quiekt , oder wie  :quieken
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Deichlamm

ZitatDas Tier grunzt/quiekt , oder wie  :quieken

"Ruft stöhnend "u-u-u", was aus der Ferne einsilbig klingt. Bettellaute der Jungen kreischend bis fiepend "Chie", ähnlich einem Rehkitz.  Sagt Pareys Vogelbuch von 1972 und hat Recht. Und dazwischen kurvt auch noch unsere Fledermaus rum, der ich auch noch einen Nistkasten aufhängen muss. Aktuell sind wir hier - trotz B 431 Umleitung  >:( - ein echter Naturelebnisraum.

Stefan

Deichlamm

wutz

Tut mir Leid Stefan:
"Ich denke da an Insekten, wie Falter, Käfer, Fliegen und Libellen, nur um einige zu nennen"
Das war meine Vorgabe/Erklärung/Eingrenzung des Themas. Bild # 12 ist somit nicht zu gelassen.

Hägar

...fleucht = fliegen....ein Vogel tut das naturgemäß....also ich würde das nicht so eng sehen und mich freuen wenn Vielfalt herrscht.....

wutz

Zitat von: Hägar in Dienstag, 29. Juli 2014 - 21:13:25
...fleucht = fliegen....ein Vogel tut das naturgemäß....also ich würde das nicht so eng sehen und mich freuen wenn Vielfalt herrscht.....
Wozu gibt man ein Thema genau vor. Ich sehe das so eng. Mein Enkel kreucht und fleucht auch im Garten rum!

Wilber

Hallo!

Dann hätte aber NF#s Bild auch schon nicht mehr gelten dürfen! Denn ein Frosch (Kröte o.ä.) ist kein Insekt, oder?

wilber

:angel:       >:D        :lach031: