Stromabrechnung

Begonnen von Katja, Mittwoch, 30. Januar 2013 - 08:19:18

Slartibartfass

Zitat von: muesli in Samstag, 02. Februar 2013 - 11:17:25
Verwirrend der mehrseitige Anhang. Auf dem Blatt "Hinweis zur Schlichtungsstelle" ist im 2. Absatz 2. Satz zu lesen:
"...Ein solcher Antrag ist erst zulässig, wenn das Unternehmen der Verbraucherbeschwerde nicht spätestens nach vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen abgeholfen hat."  was nur könnte damit gemeint sein   kopfkratz
Wenn Du mit Deiner Stromrechnung nicht einverstanden bist, musst Du Dich zuerst bei Deinem Stromversorger beschweren. Wenn der Stromversorger Deiner Beschwerde nicht innerhalb von 4 Wochen stattgegeben hat, kannst Du Dich an die Schlichtungsstelle wenden.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

muesli

Zitat von: Slartibartfass in Samstag, 02. Februar 2013 - 11:39:10
Zitat von: muesli in Samstag, 02. Februar 2013 - 11:17:25
Verwirrend der mehrseitige Anhang. Auf dem Blatt "Hinweis zur Schlichtungsstelle" ist im 2. Absatz 2. Satz zu lesen:
"...Ein solcher Antrag ist erst zulässig, wenn das Unternehmen der Verbraucherbeschwerde nicht spätestens nach vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen abgeholfen hat."  was nur könnte damit gemeint sein   kopfkratz
Wenn Du mit Deiner Stromrechnung nicht einverstanden bist, musst Du Dich zuerst bei Deinem Stromversorger beschweren. Wenn der Stromversorger Deiner Beschwerde nicht innerhalb von 4 Wochen stattgegeben hat, kannst Du Dich an die Schlichtungsstelle wenden.

Danke, Slartibartfass  ::)

wattwurm

Mußte zwar nur wenig nachzahlen,habe aber mal ein preisvergleich gemacht. Bei chek 24 und danach würde ich 300 € im
jahr sparen.jetzt muß man den burnus dazu zählen,den gibt es ja nur einmal.
werde mal versuchen montag bei den stadtwerken einen kleinen diel zu machen,werde euch berichten ob da was geht.
hat einer von euch erfahrung bit strom wechsel.

PS. schönen sonntag für euch alle. :lach031:

Sanni

Zitat von: Katja in Mittwoch, 30. Januar 2013 - 10:29:16
Ich versuche jetzt den McWatt-Tarif - das spart ca. 250 Euronen im Jahr (bei gleichbleibendem Verbrauch) - allerdings warte ich ja noch auf die Unterlagen, und die werden nur einmal in der Woche rausgeschickt. Tja, da spart man wohl auch Energie.....

>:D Also wir haben den neuen Vertrag NICHT bekommen - bestimmt
hat er sich nur verlaufen  :-\

Seit Montag, !28.1.2013! ist der ja angeblich rausgeschickt.

Katja

Wer nur einmal in der Woche Post rausschickt, tut das vielleicht auch noch mit der Postkutsche!
Man, man, man ....

NF

Zitat von: wattwurm in Samstag, 02. Februar 2013 - 21:22:39
Mußte zwar nur wenig nachzahlen,habe aber mal ein preisvergleich gemacht. Bei chek 24 und danach würde ich 300 € im
jahr sparen.jetzt muß man den burnus dazu zählen,den gibt es ja nur einmal.
werde mal versuchen montag bei den stadtwerken einen kleinen diel zu machen,werde euch berichten ob da was geht.
hat einer von euch erfahrung bit strom wechsel.

PS. schönen sonntag für euch alle. :lach031:
Nichts ist einfacher als ein Wechsel - die gesamte Bürokratie nimmt Dir in der Regel der neue Anbieter ab.
Maximal darfst Du noch einmal zusätzlich den Stromzähler ablesen und weitergeben.

Bonus ist extrem gefährlich - ein deutlicher Hinweis auf einen überteuerten Preis im Folgejahr, bei Kündigung nach dem ersten Jahr wird er natürlich nicht gewährt...
ACHTUNG: ein absolutes NO GO sind Vorauszahlungen deinerseits...die haben schon sehr VIELE Verbraucher nie wieder gesehen...

Grundsätzlich gilt: KEINER kann zaubern, Produkte haben IMMER ihren mehr oder weniger angemessenen (Markt)Preis.
Ich persönlich mache es wie bei der Bank: Mein Geld bleibt an dem Ort, an dem ich auch mein Leben führe - von Großkonzernen und Discountern lasse ich in diesem Bereich die Finger. Die kümmern sich nämlich auch nicht um die örtlichen Vereine, Institutionen etc. Geschweige denn das sie Arbeitsplätze schaffen/erhalten oder Steuern vor Ort bezahlen.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

wattwurm

War heute bei den stadtwerken,habe neuen tarif bekommen. bin gespannt ob ich post bekomme.
werde 230 € sparen,werde euch berichten ob die versprechungen eingehalten werden.
PS. habe mir den namen der sachbearbeiterin gebne lassen.