Itzehoer Schnappschüsse

Begonnen von Peter, Freitag, 02. Juni 2006 - 11:41:06

Martin100

Hallo,

Zitat von: Der Derbste in Sonntag, 09. März 2008 - 17:22:27
Erkennt man daran, dass man in der Provinz wohnt?  >:D

Nein, wir wohnen halt im Grünen.

Gruß Martin

DerDerbste

DerDerbste

DerDerbste

Die zugeschüttete Störschleife hat sich noch nicht überall herumgesprochen...

DerDerbste

egmont

Hier wurde nicht mit dem Algenentferner gespart.

Selbst aus den Gullideckeln quillt es heraus.

Helmut

Zitat von: egmont in Freitag, 28. März 2008 - 14:42:51
Hier wurde nicht mit dem Algenentferner gespart.

Selbst aus den Gullideckeln quillt es heraus.

Bist Du sicher, dass das Algenentferner ist? Ich kann mich entsinnen, als ich Jugendlicher war, schäumte plötzlich der Springbrunnen bei uns im Einkaufszentrum über - die Packung Waschmittel, die irgendwer dort hineingegeban hatte, tat sichtlich ihre Wirkung, ein paar Erwachsene hüpften wie eine Horde Rumpelstilzchen laut wehklagend um den Brunnen herum und eine betont unbeteiligte Gruppe Jugendlicher feixte sich eins ....

Katja

;D Wie klasse ist das denn?? Jetzt noch ein paar Krümel Kaliumpermanganat rein und der Schaum wird barbie-rosa!!

:angel:
Aber das darf ich ja nicht mehr - neulich hat man mich seufzend gefragt, ob ich nie erwachsen würde....boah, ist das langweilig....

egmont

Zitat von: Helmut in Freitag, 28. März 2008 - 15:22:10

Bist Du sicher, dass das Algenentferner ist? Ich kann mich entsinnen, als ich Jugendlicher war, schäumte plötzlich der Springbrunnen bei uns im Einkaufszentrum über - die Packung Waschmittel, die irgendwer dort hineingegeban hatte, tat sichtlich ihre Wirkung, ein paar Erwachsene hüpften wie eine Horde Rumpelstilzchen laut wehklagend um den Brunnen herum und eine betont unbeteiligte Gruppe Jugendlicher feixte sich eins ....

Sicher bin ich mir nicht. Es war nur ein Reinigungstrupp dabei den Brunnen zu reinigen als ich wegging. Die haben immer einige unbeschriftete Kanister dabei die sie da hinein kippen um die Rohre zu reinigen. Ich denke mal bei einer Seifenlauge wäre das Wasser so entspannt, dass sich die Kugel gar nicht mehr drehen würde.
Aber du kannst es ja mal ausprobieren. Bring einfach ein paar Socken mit und versuche sie zu waschen.

DerDerbste

Zitat von: Katja in Freitag, 28. März 2008 - 16:31:59
;D Wie klasse ist das denn?? Jetzt noch ein paar Krümel Kaliumpermanganat rein und der Schaum wird barbie-rosa!!

Mit diesem Gedanken im Kopf lebe ich schon einige Jahre.
Ach ja, die Nachwirkungen vom Chemie-LK kommen manchmal durch.  >:D

Capitano

Es gab da mal einen Brunnen im "alten" HC, im früheren Untergeschoß beim Kaufhaus ESKA, Wir haben damals oft vor dem Plattenladen "Membran" rumgehangen. Ach ja, ich hatte auch Chemie-LK.  ;). Aber der Brunnen musste häufger mal schäumen oder das Wasser wurde lila.

Alex

Zitat von: Capitano in Freitag, 28. März 2008 - 19:38:41
oder das Wasser wurde lila.
Oder aber das Auge, wenn man unvorsichtigerweise damit herummacht.  8)

Muckel

Es gab da mal einen Brunnen im "alten" HC, im früheren Untergeschoß beim Kaufhaus ESKA,

Der roch auch immer extrem chlorhaltig ... Geruchsfeeling wie im Schwimmbad.

wutz

Heute Samstag in der NR:

War das wieder lustig. Wie alt die Person war, die gestern als großer Spaßvogel auftrat, ist nicht bekannt. Nennen wir es also mangels anderer Erkenntnisse einen Dumme-Jungen-Streich auf dem Berliner Platz: Offenbar war es Weichspüler oder irgendeine Seifenart, die in den Brunnen geschüttet wurde. Die Schaummengen waren beträchtlich, und manch ein Passant schien sich vor einer Schneewehe zu wähnen. Vielleicht fand er es sogar kurzfristig spaßig – aber der Reinigungsaufwand, den die Aktion verursacht hat, sorgt doch eher für frostige Gedanken.

Martin100

Hallo,

Es gab da mal einen Brunnen im "alten" HC, im früheren Untergeschoß beim Kaufhaus ESKA, Wir haben damals oft vor dem Plattenladen "Membran" rumgehangen. Ach ja, ich hatte auch Chemie-LK.  ;). Aber der Brunnen musste häufger mal schäumen oder das Wasser wurde lila.

Der große alte Springbrunnen im Prinzeßhof Park hat auch immer gut geschäumt :-)

Gruß Martin