Prinovis kurz vor dem Aus

Begonnen von Koch Th, Dienstag, 18. September 2012 - 07:36:12

mercedes

Hier auch noch einige Bilder
von der Prinovis-Demo

breughel

swetlana

Die Ratsversammlung Itzehoe hat doch eine Resolution verabschiedet, in der sie die Konzernleitung aufgefordert hat, ihrer sozialen Verantwortung gerecht zu werden.
Das hat die Konzernleitung wahrscheinlich schwer beeindruckt, und die betroffenen Mitarbeiter haben Hoffnung geschöpft.

breughel

Zitat von: swetlana in Dienstag, 19. März 2013 - 12:41:46
Die Ratsversammlung Itzehoe hat doch eine Resolution verabschiedet, in der sie die Konzernleitung aufgefordert hat, ihrer sozialen Verantwortung gerecht zu werden.
Das hat die Konzernleitung wahrscheinlich schwer beeindruckt, und die betroffenen Mitarbeiter haben Hoffnung geschöpft.
genau, und morgen wird dann das Gebet des Propstes wirken und alles wird gut. ;D

ToRü | ToРуз

Das SM verschickte heute einen offenen Brief, mit der Aufforderung zu unterzeichnen, den ich hier als PDF anhänge.

Die Initiatoren sind offenbar die RA Doll und Krause.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

Zitat von: ToRü in Dienstag, 19. März 2013 - 13:27:16
Das SM verschickte heute einen offenen Brief, mit der Aufforderung zu unterzeichnen, den ich hier als PDF anhänge.

Die Initiatoren sind offenbar die RA Doll und Krause.
SM = Stadtmanagement - in dem wohl Doll und Krause und Rückerl aktiv sind

ToRü | ToРуз

Rückerl ist da nicht mehr aktiv; eher stiller Beobachter...  ;)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

eilandhegel

Wir waren am Sonntag im Museum der Arbeit in Barmbek.
Da ist Tiefdruck und Prinovis Teil der Ausstellung. Recht informativ.
Da stehen auch Aufsteller mit Kärtchen der verschiedenen Ausbildungsberufe, incl. der Aufforderung sich doch in Itzehoe oder Ahrensburg zu bewerben...

Ein Stockwerk drüber dann eine Ausstellung über Gewerkschaften und Arbeitskämpfe (u.a. HDW und MAN in Hamburg)...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

ToRü | ToРуз

Zitat von: eilandhegel in Dienstag, 19. März 2013 - 14:35:41
Da stehen auch Aufsteller mit Kärtchen der verschiedenen Ausbildungsberufe, incl. der Aufforderung sich doch in Itzehoe oder Ahrensburg zu bewerben...

Ein Stockwerk drüber dann eine Ausstellung über Gewerkschaften und Arbeitskämpfe (u.a. HDW und MAN in Hamburg)...

Was lernen wir daraus:

1. Die Gewerkschaft steht über allem
2. Die Ausstellung ist nicht aktuell.

;D

breughel

Zitat von: ToRü in Dienstag, 19. März 2013 - 16:15:40
Zitat von: eilandhegel in Dienstag, 19. März 2013 - 14:35:41

Was lernen wir daraus:

1. Die Gewerkschaft steht über allem
2. Die Ausstellung ist nicht aktuell.

;D
Doch, ist aktuell und Prinovis bietet offensiv Ausbildungsplätze an und nennt auch den Kreis Steinburg.
Und die Gewerkschaft steht nicht über allem sondern wird historisch auf höherer Ebene abgearbeitet.

ToRü | ToРуз

Der Kreistag wird auch eine Resolution beschließen.

breughel

Heute wurden in der Nacht wieder mal die Kirchenglocken heftig geläutet - immer 12x und dann wieder von vorne.
War wohl Ausgleichsläuten für die fehlenden Busse zur Demo.

wutz

Wer hat denn das Busunternehmen boykottiert?

breughel

Zitat von: wutz in Mittwoch, 27. März 2013 - 08:15:00
vielleicht wurde es bestreikt weil die Löhne so niedrig sind dort?

eilandhegel

Zitat von: wutz in Mittwoch, 27. März 2013 - 08:15:00

Oder es gehört Friede Springer und Liz Mohn...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein