775-jähriges Stadtjubiläum 2013

Begonnen von ToRü | ToРуз, Freitag, 07. September 2012 - 15:16:26

wutz

Zitat von: breughel in Dienstag, 23. April 2013 - 13:20:36
ich finde 775 auch nicht do beeindruckend - 750 ok - dann doch eher wieder 800 - das würde alle Problem lösen.
Das hatte ich auch schon gedacht. Zumal in 5 Jahren evtl. wieder mehr Geld zur Verfügung steht?!

ToRü | ToРуз

Das fand ich auch. Aber die wollten ja keine 25 Jahre warten. Na ja, könnte ja dann auch für den einen oder die andere Honoratioren eng werden...  >:D

Allerdings feiern 775 Jahre auch andere Städte: Berlin, Uetersen, Iserlohn

Witzig ist doch auch eine Triple 7 Feier: 777 Jahre...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Katja

Ähhhm, ... aber die Frage ist doch, warum ein Stadtjubiläum so plötzlich kommt, daß ein zeitlicher Druck bei der Organisation einer Feier entstehen kann. Wer kein Konzept hat, muß sich nicht wundern, wenn alle skeptisch sind!

Ich könnte meinen Hintern darauf verwetten, daß ein Argument nach dem Jubiläum, wenn man Resümee zieht, wieder sein wird: es hätte viel schöner, toller, besser werden können, wenn wir nur mehr Zeit gehabt hätten, mehr Leute mitgemacht usw.
Wieder einmal lese ich, warum etwas NICHT klappt - und das kotzt mich an, weil immer alle anderen Schuld sind.

Wer unpersönliche Proforma-Rechnungen schreibt, seine Mitarbeiter 'schickt', statt sich selbst zu bemühen, wer vieles so in die Grütze haut, der muß sich nicht wundern, wenn er nicht ernst genommen wird und viele sicher Vertrauen verlieren oder nicht bereit sind, einen Vertrauensvorschuß zu leisten!

'Nur knapp 30' waren bereit, beim E-tuktuk mitzumachen - 'nur 6 Ladeninhaber' wollten Mitternachtsshoppen  - alle anderen sind also Schuld, daß es nicht geklappt hat? Das Glas ist halb leer...

Aber wie schön, daß die Stadt mit Fähnchen dekoriert wird  ::) .... darauf kann ich mir ein Ei pellen, ehrlich! Kommt irgendwer irgendwann einmal in eine Stadt, nur weil sie so schön mit Fähnchen geschmückt ist? Vielleicht dann, wenn sie in der Nase von Frau K-S stecken oder im Hintern von.... upps, beinahe hätte ich was Böses geschrieben!

Weiß denn in diesem ganze Konglumerat aus Sesselpuper wirklich niemand, wie man eine Fete aufzieht? Traurig - ganz, ganz traurig!

Was spricht denn dagegen, daß man - eben weil das 775-jährige Jubiläum so erfolgreich war, noch ein 'Triple seven' hinterher schmeißt und noch ne Feier organisiert?

Oh, ich rege mich schon wieder auf    ;D

ToRü | ToРуз

Die,die für's Fete-Organisieren viel Geld (jetzt sogar noch mehr) bekommt, sollte es eigentlich können - auch kurzfristig.

Glückstadt lernt von Itzehoe - und lässt sich mit der Planung 4 Jahre Zeit.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

Paul Schrader

Zitat von: Katja in Dienstag, 23. April 2013 - 16:45:13
'nur 6 Ladeninhaber' wollten Mitternachtsshoppen  - alle anderen sind also Schuld, daß es nicht geklappt hat?

Unser Geschäft sollte auch mitmachen. Die Anfrage kam über eine Mitteilung auf dem Anrufbeantworter: "Guten Tag, Stadtmanagement, mein Name ist *nuschel*. Wir planen am [vergessen] eine lange Shopping-Nacht. Wenn Sie auch Interesse haben, rufen Sie doch mal zurück!"

Ähm, ja. Nein, wir haben auf dieses verlockende Angebot nicht zurückgerufen.

Katja

Jau, Paule, das ist genauso wie die 'herzliche Einladung' an unseren Verein mit zu helfen den Kindertag auszurichten - mich hätte nicht gewundert, wenn da irgendwo auch 'gefälligst' gestanden hätte - so habe ich es nur zwischen den Zeilen gelesen!

ThK

Zitat von: ToRü in Dienstag, 23. April 2013 - 16:54:21
Die,die für's Fete-Organisieren viel Geld (jetzt sogar noch mehr) bekommt, sollte es eigentlich können - auch kurzfristig.

Vielleicht sind die in Glückstadt auch nur begriffsstutzig und brauchen deshalb so lange.

breughel

Fest steht aber nun, dass in Itzehoe nichts richtig glänzen wird.
Ein bischen Rummel - das wars.

Koch Th

Zitat von: ThK in Mittwoch, 24. April 2013 - 07:20:27
Zitat von: ToRü in Dienstag, 23. April 2013 - 16:54:21

Vielleicht sind die in Glückstadt auch nur begriffsstutzig und brauchen deshalb so lange.

IZ plantK  kurzfristig und mit wenig Erfolg. Dieses wird den Geschäftsleuten als Desintresse ausgelegt.
Das Stadtmangement hätte vieleicht auch eher mit der Planung (mid.1,5Jahre)anfangen sollen.Das hätte bei der Planung mehr flexilibität gebracht.Schade um so eine Chanche
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

wutz

Weißt Du denn wann das Management angefangen hat zu planen?

Katja

Zitat von: wutz in Mittwoch, 24. April 2013 - 08:30:07

Welches meinst Du, wutz, Glücksadt oder Itzehoe?
Unser jedenfalls zu spät!

Zitat von: breughel in Mittwoch, 24. April 2013 - 07:48:01
Fest steht aber nun, dass in Itzehoe nichts richtig glänzen wird.
Ein bischen Rummel - das wars.

Wie üblich...

eilandhegel

Zitat von: Katja in Mittwoch, 24. April 2013 - 08:46:12

Welches meinst Du, wutz, Glücksadt oder Itzehoe?
Unser jedenfalls zu spät!

Wutz wollte mit seiner Nachfrage wohl darauf hinweisen, dass unser Forentroll hier womöglich mal wieder "Fakten" in den virtuellen Raum wirft, die er zuvor völlig aus der Luft gegriffen hat...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

ToRü | ToРуз

Ca. 18 Monate vor dem Ereignis. Kann auch weniger sein, aber mindestens 12 Monate vorher.

breughel

Zitat von: ToRü in Mittwoch, 24. April 2013 - 11:05:11

Ca. 18 Monate vor dem Ereignis. Kann auch weniger sein, aber mindestens 12 Monate vorher.
Das müßte eigentlich reichen da keine Königin geladen werden mußte.............
Der Fehler liegt im System - zu viel Hektik, zu viel Personenzentrierung, zuwenig geduldige Begrenzung auf eineige zentrale Ziele und Aufgaben und zu wenig Einbeziehung der Innenstadtbewohner und Läden.
Da hatten wir mal relativ goldene Zeiten vor einigen Jahren als es noch richtige Arbeitsgruppen gab.

ToRü | ToРуз

Genau, die Innenstadtbewohner hätten ja schon mal die Fähnchen sponsern und aus dem Fenster hängen können.

Und 'nen AK dazu gab es. Wenn Du nicht mehr weiter weißt, dann machste halt nen Arbeitskreis, gell...