775-jähriges Stadtjubiläum 2013

Begonnen von ToRü | ToРуз, Freitag, 07. September 2012 - 15:16:26

ThK

Zitat von: breughel in Donnerstag, 13. Juni 2013 - 15:30:52
Zitat von: Paul Schrader in Donnerstag, 13. Juni 2013 - 14:26:00
Zitat von: breughel in Donnerstag, 13. Juni 2013 - 12:35:45
Herr von Kries ist supererfolgreich so wie die Stadtmanagerin und das Theaterteam und die NR und der Bürgermeister und...
Also jetzt mal schweigen und die Superstimmung nicht vermiesen.

Biete den Damen und Herren doch mal eine Supervision an! ;D
wozu - never change a winning team -- and - don`t tell the teacher how to teach...
Die sind super gut drauf.

Du aber heute anscheinend auch  :lach031:

ToRü | ToРуз

Das vorletzte Lebenszeichen:

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/norddeutsche-rundschau/artikeldetails/artikel/jetzt-ist-die-innenstadt-dran.html

Zitat:

" Acht Wochen lang wird untersucht, dann geht es an die Beseitigung des Leerstandes. Komplett werde das in den kommenden Monaten nicht gelingen - doch der 51-Jährige machte klar, dass er mit Erfolgen rechnet. "Viele kleine Bausteine" gehörten dazu, zum Beispiel gemeinsame Öffnungszeiten. "

Hm, irgendwie ist doch tatsächlich folgendes passiert: Nix. Oder ???
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

Zitat von: ToRü in Donnerstag, 13. Juni 2013 - 16:01:13

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/norddeutsche-rundschau/artikeldetails/artikel/jetzt-ist-die-innenstadt-dran.html

Zitat:

" Acht Wochen lang wird untersucht, dann geht es an die Beseitigung des Leerstandes. Komplett werde das in den kommenden Monaten nicht gelingen - doch der 51-Jährige machte klar, dass er mit Erfolgen rechnet. "Viele kleine Bausteine" gehörten dazu, zum Beispiel gemeinsame Öffnungszeiten. "

manches ist zwar passiert - nur nicht sichbar - immerhin.
Zwei Friseure sind umgezogen, ein Schmuckladen hat eröffnet, ein Hiphopklamottenladen ist umgezogen einer ist dicht,
ein Schmuckladen dicht, ein weiterer Juwelier schließt zum Jahresende, ein paar Läden sind dicht und man merkt es nicht weil sie irgendwie nie so richtig liefen, ein Spargelstand ist neu wegen Spargelsaison, Klamottenläden ahben ihre Label getauscht, ein Nicotinshop ist dicht, Goldhändler dicht, noch n Goldhändler auf und dicht, ein Laden umgebaut und wieder platt gemacht und nun gerade wieder im Aufbau,Bankschilder ausgetauscht und eine Apotheke neu, ein Friseur dicht.. es ist richtig was los. Dazu viele Buden in der Stadt.
Was will man mehr?
Und das Geld für den Experten - peanuts heutzutage, wo man Milliarden in Banken versenkt.

ToRü | ToРуз

Zitat von: breughel in Donnerstag, 13. Juni 2013 - 16:07:23

Zitat:

manches ist zwar passiert - nur nicht sichbar - immerhin.
Zwei Friseure sind umgezogen, ein Schmuckladen hat eröffnet, ein Hiphopklamottenladen ist umgezogen einer ist dicht,
ein Schmuckladen dicht, ein weiterer Juwelier schließt zum Jahresende, ein paar Läden sind dicht und man merkt es nicht weil sie irgendwie nie so richtig liefen, ein Spargelstand ist neu wegen Spargelsaison, Klamottenläden ahben ihre Label getauscht, ein Nicotinshop ist dicht, Goldhändler dicht, noch n Goldhändler auf und dicht, ein Laden umgebaut und wieder platt gemacht und nun gerade wieder im Aufbau,Bankschilder ausgetauscht und eine Apotheke neu, ein Friseur dicht.. es ist richtig was los. Dazu viele Buden in der Stadt.
Was will man mehr?
Und das Geld für den Experten - peanuts heutzutage, wo man Milliarden in Banken versenkt.

Gut, aber all dies wäre auch ohne Herrn von Kries passiert.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

Paul Schrader

"Viele kleine Bausteine" gehörten dazu, zum Beispiel gemeinsame Öffnungszeiten. "

Daran haben sich schon einige Stadtmanager ihre Zähne ausgebissen! Ich bin gespannt, ob es dem Messias gelingt!

Immerhin wäre es ein Alleinstellungsmerkmal von Itzehoe (wenn es denn gelingt, einheitliche Öffnungszeiten bei allen Betrieben zu etablieren, inkl. Banken und Rathaus). Mir ist keine Stadt in Deutschland bekannt, in der es eine solche Regelung gibt!

breughel

Zitat von: Paul Schrader in Donnerstag, 13. Juni 2013 - 16:53:53
"Viele kleine Bausteine" gehörten dazu, zum Beispiel gemeinsame Öffnungszeiten. "

Daran haben sich schon einige Stadtmanager ihre Zähne ausgebissen! Ich bin gespannt, ob es dem Messias gelingt!

Immerhin wäre es ein Alleinstellungsmerkmal von Itzehoe (wenn es denn gelingt, einheitliche Öffnungszeiten bei allen Betrieben zu etablieren, inkl. Banken und Rathaus). Mir ist keine Stadt in Deutschland bekannt, in der es eine solche Regelung gibt!
die Stadtmanagerin wird es spielend schaffen

ToRü | ToРуз

Aber wozu wird dann KGI noch benötigt, wenn LKS es auch kann... ???

breughel

Zitat von: ToRü in Donnerstag, 13. Juni 2013 - 17:46:32
Aber wozu wird dann KGI noch benötigt, wenn LKS es auch kann... ???
Doppelt hält besser und viele Zauberer müssen ernährt werden..............

ToRü | ToРуз

OK. Gut. Habe da ein sensationelles Konzept für die Innenstadtbelebung:
FlexOpening mit Facility-Stimulation! Da geht der Yield durch die Decke, client catching mit high-priority-action!
Da tieen wir erstmal die loose-ends um dann alles zu venturen. Das gibt ein fresh flavour für die Innenstadt!

Vergessen wir eine Greenfield solution, viel zu costly! Wir setzen auf upcycling der legacy facilities. Wir müssen natürlich noch die communication gap zu den consumern schließen.
Zudem müssen wir den competition nicht leapfroggen. Wir müssen die Disruptors disrupten!

Klar, im Deck muss noch mehr Fleisch auf den bone; das wäre doch sonst too barebone.

So, das wäre es im groben. Wie das dann konkret aussieht, das zeige ich, wenn ich den Auftrag bekommen. Da ich mehr Ahnung habe und alle anderen blöd sind, nehme ich 100TEUR für 9 Monate.
Und dann, ja dann ist nicht nur im Himmel Jahrmarkt!

breughel

Zitat von: ToRü in Donnerstag, 13. Juni 2013 - 17:59:42
OK. Gut. Habe da ein sensationelles Konzept für die Innenstadtbelebung:
FlexOpening mit Facility-Stimulation! Da geht der Yield durch die Decke, client catching mit high-priority-action!
Da tieen wir erstmal die loose-ends um dann alles zu venturen. Das gibt ein fresh flavour für die Innenstadt!

Vergessen wir eine Greenfield solution, viel zu costly! Wir setzen auf upcycling der legacy facilities. Wir müssen natürlich noch die communication gap zu den consumern schließen.
Zudem müssen wir den competition nicht leapfroggen. Wir müssen die Disruptors disrupten!

Klar, im Deck muss noch mehr Fleisch auf den bone; das wäre doch sonst too barebone.

So, das wäre es im groben. Wie das dann konkret aussieht, das zeige ich, wenn ich den Auftrag bekommen. Da ich mehr Ahnung habe und alle anderen blöd sind, nehme ich 100TEUR für 9 Monate.
Und dann, ja dann ist nicht nur im Himmel Jahrmarkt!
viel zu konkret digger - wie sagte schon Louis de Funes - mach es wie immer: Alles versprechen, nichts halten.

ToRü | ToРуз

Habe noch 'nen Profispruch für LKS:

Die Präsenzkultur muss enforced werden. Mit der jetzigen Skeleton Crew kann ich nicht performen.

:D

Paul Schrader

Falls die jüngsten Prognosen zeigen, dass die interaktive Bildungsoffensive suboptimal ökonomisch sicher zunimmt, ist es quasi offensichtlich, dass das Timing additiv richtungsweisend behandelt werden muss, zumal die trivial ambivalente Technisierung gewinnbringend biologisch kaum Beachtung findet. ;D

Deichlamm

ZitatHabe noch 'nen Profispruch für LKS:

Ich hatte neulich ein Gespräch mit diversen Landtagsabgeordneten beim Arbeitsamt (oder wie auch immer die jetzt heißen). Da gab es zu jeder Nachfrage eine Antwort, mit der sich alles abbügeln lässt: "Das können wir jetzt nicht trennscharf evaluieren!" Seitdem einer meiner liebsten Sätze...

Frage an die Offiziellen: Warum sieht es in Itzehoe inzwischen aus wie kurz hinter der tschechischen Grenze? Und warum gibt es dann nicht wenigstens hübsche Mädels und vietnamesische Zigarettenhändler? Das können wir jetzt nicht trennscharf evaluieren!

>:D

Stefan

ThK

Auf dem "größten Flohmarkt der Westküste" wurde dieses Teil viel bestaunt (ich meine nicht das Buch, links im Hintergrund  ;D ):

breughel

Zitat von: ThK in Samstag, 15. Juni 2013 - 09:59:11
Auf dem "größten Flohmarkt der Westküste" wurde dieses Teil viel bestaunt (ich meine nicht das Buch, links im Hintergrund  ;D ):

Abhörgerät der NSA?