NEUBAU JOBCENTER auf Alsen. Dokumentation.

Begonnen von ToRü | ToРуз, Samstag, 07. Juli 2012 - 15:45:00

wutz

Zitat von: Moni84 in Donnerstag, 11. Oktober 2012 - 13:15:24
Zitat von: Rizzi in Donnerstag, 11. Oktober 2012 - 09:58:22
... dann guck dir mal einen Tag live an, wie viele ALG-2 Empfänger mit dem eigenen Wagen zum Lornsenplatz fahren !   :tocktock:

Was ist denn daran so schlimm?

Na ja Moni, etwa seltsam finde ich das auch schon. Es wird geklagt, dass das Geld nicht reicht, aber ein Auto muss her. Evtl. sind nicht alle der/die Eigentümer.

Moni84

Das Jobcenter Itzehoe ist auch zuständig für die ganzen Ortschaften drumherum. Da gibt's nicht immer optimale Busverbindungen. Und es muss auch nicht immer gleich pauschalisiert werden.

Rizzi

Zitat von: Moni84 in Donnerstag, 11. Oktober 2012 - 20:40:41
Das Jobcenter Itzehoe ist auch zuständig für die ganzen Ortschaften drumherum. Da gibt's nicht immer optimale Busverbindungen. Und es muss auch nicht immer gleich pauschalisiert werden.

Keiner hat pauschaliert.
Ich habe nur von meinen realen Beobachtungen geschrieben.

Keiner hat gesagt: "Alle Harzis leisten sich nen Wagen" ... oder ähnlich.
Wenn du mir meine Beobachtungen nicht glaubst, lade ich dich gerne ein, mit ner Thermoskanne Kaffee einmal ein / zwei Stunden bei Öffnungszeiten vor dem JobCenter auszuharren ....

ToRü | ToРуз

Die Straße zum Jobcenter ist im Bau:

OK, jetzt kommt am Gebäude Farbe ins Spiel:

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wassolls

Wo gehen denn die Minijober oder Geringverdiener hin wenn sie Zuschüsse haben wollen ?
Ignorierliste:
Rizzi
Groundstar

NF

Zitat von: wassolls in Freitag, 12. Oktober 2012 - 17:27:38
Wo gehen denn die Minijober oder Geringverdiener hin wenn sie Zuschüsse haben wollen ?

Wozu Zuschüsse?
Politiker haben doch auch Zeit und Begabung für Zweitjobs...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

ToRü | ToРуз

Zitat von: NF in Freitag, 12. Oktober 2012 - 20:13:33
Zitat von: wassolls in Freitag, 12. Oktober 2012 - 17:27:38

Wozu Zuschüsse?
Politiker haben doch auch Zeit und Begabung für Zweitjobs...

Kommunalpolitiker brauchen einen Hauptjob, damit sie sich den Politikjob leisten können. Manche zumindest.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

Andreas1977

Zitat von: Rizzi in Freitag, 12. Oktober 2012 - 08:56:25
Zitat von: Moni84 in Donnerstag, 11. Oktober 2012 - 20:40:41

Keiner hat pauschaliert.
Ich habe nur von meinen realen Beobachtungen geschrieben.

Keiner hat gesagt: "Alle Harzis leisten sich nen Wagen" ... oder ähnlich.
Wenn du mir meine Beobachtungen nicht glaubst, lade ich dich gerne ein, mit ner Thermoskanne Kaffee einmal ein / zwei Stunden bei Öffnungszeiten vor dem JobCenter auszuharren ....

Und dann wirst du sehen das da welche mit Autos ankommen die man sich als Nichtarbeitsloser noch nichtmal leisten kann. Sind aber meistens eh keine Deutschen

Koch Th

Ich finde es KLASSE ,das sich @groundstar und einige ander auch ,regelmäßig dahin -bemühen und Fotos machen.
blfdich blfdich blfdich

Es gibt doch genug arbeitende Menschen ,die auf ein Auto angewiesen sind ,die trotzdem zuschüsse brauchen ,um ÜBERLEBEN zu können.
          (aber das ist eigendlich ein Thema für sich)
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

ToRü | ToРуз

ToRü | ToРуз

So, es geht beim Jobcenterbau in den Endspurt:

Das Gerüst wird derzeit abgebaut, innen ist fast alles fertig, Aufzug ist installiert und wird am kommenden Montag abgenommen, die Zuwegung wird kommende Woche ab Donnerstag gelegt - und dann wird bald der Schlüssel übergeben und umgezogen:

Und die Waschstraße nebenan hat bereits den geschlossenen Wasserkreilauf verbaut und die Rinne für die Laufkette gebaut:

Hägar

...das ging ja echt ratz-fatz....ganz anders als beim Flughafenneubau in Berlin....

NF

Zitat von: Hägar in Freitag, 19. Oktober 2012 - 20:33:30
...das ging ja echt ratz-fatz....ganz anders als beim Flughafenneubau in Berlin....

...der ist ja auch im wahrsten Sinne des Wortes nicht aus Pappe  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

ToRü | ToРуз

Zitat von: NF in Freitag, 19. Oktober 2012 - 21:03:40
Zitat von: Hägar in Freitag, 19. Oktober 2012 - 20:33:30

...der ist ja auch im wahrsten Sinne des Wortes nicht aus Pappe  ;)

Das Jobcenter aber auch nicht...  ;)

wutz

Es ist vollbracht, man kann sich dort wohlfühlen.