Nochmal spargeln?

Begonnen von breughel, Dienstag, 19. Juni 2012 - 10:13:52

ThK

Zitat von: zahn in Montag, 13. April 2020 - 17:39:19

... wir haben heute zum 1. Mal in diesem Jahr gespargelt,
    habe heute den frisch gestochenen Spargel von so`ner Spargelbude geholt,
    lecker, lecker, lecker...

Und die Spargelbude befindet sich am Brunnenstieg, da, wo vorher Bosch Dienst Grewe war. Für die Jüngeren: Bei Bäcker Soth

Moritz78

Zitat von: Koch Th in Mittwoch, 20. Juni 2012 - 08:24:40
Nach alten gebräuchen .:Ist Johanni Spargelende =24.6.  .
Aber da es immer früher im Jahr Spargel gibt ,ist meist auch schon ehe schluß. 

Guten Appetit groundstar
Wenn ich doch SPartgel nicht so lieben würde.

Hägar

....ab heute bietet das neue BACCHUS (Sandberg 71) diverse Spargelgerichte einschl. Spargelsuppe an .... das werde ich denn gleich mal bei diesem herrlichen Wetter im dortigen Biergarten austesten - Öffnungszeiten coronabedingt 1630 - 2200h (MO Ruhetag außer Pfingstmontag)... :)

Moritz78

Zitat von: ToRü | ToРуз in Dienstag, 19. Juni 2012 - 16:50:27
Der Spargelbauer meines Vertrauens verkauft am morgigen Mittwoch den letzten Spargel, dann ist Saisonende...

Bildungsecke:

ICh liebe ja Spartgel extrem . Lecker.

ThK

Letzten Mittwoch gab es am Suppenwagen unter anderem Spargelcremesuppe - sehr lecker.
Und dann hatte ich noch 2x das Glück Spargel zu essen - auch sehr lecker (vom Wochenmarkt und Spargelstand an der St. Laurentii-Kirche).

Mittlerweile sind die Preise auch etwas erschwinglicher.

ThK

So, Ostermontag waren wir unterwegs Richtung Bad Segeberg. Da fiel uns ein Spargelfeld auf, und der Verkauf hatte auch auf.
Auf der Rückfahrt angehalten und frischen Spargel, also wirklich frischen Spargel, mitgenommen. Am Dienstag dann das
Geschmackserlebnis schlechthin erlebt. Dies war der leckerste Spargel den ich je gegessen habe. Ich schwör!

Falls noch jemand diesen Spargel direkt vom Feld probieren möchte, hier die Adresse:

Enten- und Spargelparadies
Dorfstraße 19
24640 Hasenmoor

und die Internetseite [KLICK]

Koch Th

So
     in Brokdorf (Hotel Sell ) beginn die Spargelsaison .Ab Donnerstag den20.04 läuft die Spargelkarte .

Mit Lachs .Putenmedalions .Schnitzel .Und Klassisch mit Schinken . :lach031: :lach031:
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

kammil

Es wird immer teurer, vor allem vor Ostern. Ich würde beim Discounter kaufen.

wutz

Bisschen spät, die Beiträge sind von 2023.

Koch Th

Jaaa und die Spargelzeit endet an Johannie .Das ist im Juno  :lach031:

ThK

Und unser neues Mitglied kammil scheint ein Bot oder KI oder ChatGPT zu sein  :ente

NF

Zitat von: ThK in Montag, 21. Oktober 2024 - 17:58:51
Und unser neues Mitglied kammil scheint ein Bot oder KI oder ChatGPT zu sein  :ente

...mir noch nicht ganz klar, habe ihn angeschrieben - wie kommst du drauf (wg. der Themen)?
Dankeschön fürs Aufpassen  :lach031:
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

kammil

Ein Bot? Das wäre schön. Nur "Anders".

Was die Spargel-Zeit angeht will ich nochmal einfügen, dass es meine "Knorr Sauce Hollandaise" nicht mehr gibt. Erst dachte ich an Personalmangel und so weiter. Doch die Soße kam nicht wieder, wurde durch eine Eigenmarke ersetzt, die scheusslich schmeckt.

Früher haben alle immer von "Lukol" geschwärmt, mir ist die zu süß.

Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt keine Sauce Hollandaise mehr für mich. Die von Thomy mochte ich noch nie, somit hat sich das Spargel-Thema gleich 2x erledigt.

Es sei denn irgendein Restaurant macht mal eine eigene Sauce Hollandaise. Das müsste aber sehr hochpreisig sein, niemand macht die selbst. Zudem viel zu teuer, darum fällt das auch raus.

Koch Th

Es sei denn irgendein Restaurant macht mal eine eigene Sauce Hollandaise. Das müsste aber sehr hochpreisig sein, niemand macht die selbst. Zudem viel zu teuer, darum fällt das auch raus. 

Völliger Quatsch .:   Die Handaufgeschlagende Hollandaise.ist genau so Teuer,Bloss nicht soo leicht zu Handhaben

Koch Th

Und es gibt genug Restaurants (auch in und um Itzehoe ) ,;Die Ihre Hollo selbst aufschlagen  :lach031: :lach031: