Die Grünen und der Wochenmarktparkplatz

Begonnen von eilandhegel, Mittwoch, 09. Mai 2012 - 11:50:19

eilandhegel

Der Bürger hat gesiegt, der Wochenmarktplatz ist wieder kostenfrei:

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/wilstersche-zeitung/artikeldetails/article//rolle-rueckwaerts-wieder-gratis-parken-auf-wochenmarkt-platz.html

Die schlechte Nachricht:

Die Grünen zeigen sich als schlechte Verlierer und wollen den Platz jetzt renaturieren, weil er "nicht gebraucht werde" (Grünen-Fraktionschef Dawiec)

:lalala
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Itzeflitze

Politiker mal wieder...  ::)
Die sollten lieber das Parkhaus an der Brückenstraße renaturieren, das wird wirklich nicht gebraucht/benutzt.
[url="http://itzeflitze.deviantart.com/"]http://itzeflitze.deviantart.com/[/url]
NEU: [url="http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/"]http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/[/url]

Katja

Einen Fehler zu erkennen und ihn dann schnellstmöglich abzustellen, finde ich prima!
Der gegenüberliegende Parkplatz ist kostenfrei - dort sind genug Kapazitäten, die genutzt werden können!

Die Renaturierung des Platzes in Gänze?? Dann sicherlich, um den Markt ENDLICH in die Innenstadt zu verlegen, oder?! Ich wäre sofort einverstanden. Schade, daß die Idee nicht näher erklärt wurde! Peter, bitte melde Dich! ;) Schlechte Verlierer? Kannst Du das bitte mal näher erklären, eilandhegel?

Die Verlegung der Fußgängerampel? Dieser Kostenpunkt wäre unnötig, wenn man die Idee (Markt in der Innenstadt) aufgreift. Sowohl ein paar Meter nach rechts, als auch ein paar nach links gibt es Ampeln in die Innenstadt....

ENDLICH überlegt mal jemand etwas weiter als bis an die Wand! Parkgebühren lähmen das Leben im Stadtkern! Wer über die begrenzte Parkdauer 'gezwungen' wird schnell wieder zu seinem Fahrzeug zurück zu gehen, geht nicht gern durch die Stadt!

breughel

Richtig!
Der Markt gehört auf den Berliner Platz und die Breite Straße/Kirchenstraße - so wie in vielen Städten ins Zentrum.
Dann wären auch Cafes und Läden direkt drumrum. Und dann an zwei Tagen in der Woche.
Aber irgendwie ist das nicht in den Köpfen der Planer.

eilandhegel

Zitat von: Katja in Mittwoch, 09. Mai 2012 - 13:00:36
Schlechte Verlierer? Kannst Du das bitte mal näher erklären, eilandhegel?

Klar. Niemand hat doch in den letzten Monaten nicht auf dem WoMa-Parkplatz geparkt, weil er nicht gebraucht wird, oder weil die paar Minuten Fußmarsch von den Malzmüllerwiesen so gesund sind.

Wir haben da nicht geparkt, weil es ums Prinzip ging, wir mit den Füssen abgestimmt haben. Jetzt haben die Bürger gewonnen und werden sicher den kostenlosen WoMa-Parkplatz wieder gerne frequentieren.

Wenn die Grünen ihn jetzt "renaturieren" wollen mit der Begründung  "er werde nicht gebraucht", verhalten sie sich wie ein Kleinkind, dass sein Spielzeug kaputt macht, damit kein anderer damit spielen kann.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Paul Schrader

Ich habe mir mal sagen lassen, dass die Verlegung des Marktes wohl eher an den sturen Beschickern scheitern soll, die keineswegs die Örtlichkeit verlassen und ihre Stände woanders aufbauen wollen.

Wat den een sien Uhl, is den annern sien Nachtigal! ;)

breughel

Zitat von: Paul Schrader in Mittwoch, 09. Mai 2012 - 13:15:47
Ich habe mir mal sagen lassen, dass die Verlegung des Marktes wohl eher an den sturen Beschickern liegen soll, die keineswegs die Örtlichkeit verlassen und ihre Stände woanders aufbauen wollen.

Wat den een sien Uhl, is den annern sien Nachtigal! ;)
und die andere Weisheit lautet: Konkurenz belebt das Geschäft. Man muß halt auch neue Anbieter anlocken und zu Beginn ein attraktives Programm rund um den Markt starten - dann werden die Traditionalisten schon nachziehen. Der "alte" Markt hat z.B. ein altmodisches Profil - da fehlen Anbieter von Spezialitäten und feinen Sachen - die kann man sicher gewinnen für einen attraktiven Markt - z.B. am Sonnabend.

kaschra

Zitat von: eilandhegel in Mittwoch, 09. Mai 2012 - 11:50:19
Die schlechte Nachricht:

Die Grünen zeigen sich als schlechte Verlierer und wollen den Platz jetzt renaturieren, weil er "nicht gebraucht werde" (Grünen-Fraktionschef Dawiec)

Toll nach 54 Jahren zurück zur Natur, die Stadt hat ja auch Geld im Überfluss. Vielleicht sollte man lieber mal dafür sorgen, dass unsere Stadt wieder sauber wird. Wenn ich daran denke, dass Ecke Feldschmiede/ Gatrenstrasse ein Fastfood Restaurant hinkommt, dann sehe ich schon wieder den ganzen Müll dort rumliegen.

Paul Schrader

Welches Fastfood-Restaurant soll denn da wann gebaut werden? Etwa auf dem derzeitigen Parkplatz, der immer gesperrt ist?

kaschra

Nicht gebaut, in den Görtz Laden wollen die rein.

Paul Schrader

Ah, und welches Restaurant?

McDonald's? Burger King? Subway? Kentucky Fried Chicken? Ahmets Dönerbude?

kaschra

Kuno

Rizzi

kaschra