Klare Worte 2012?

Begonnen von ToRü | ToРуз, Mittwoch, 07. März 2012 - 12:32:25

breughel

Zitat von: eilandhegel in Freitag, 09. März 2012 - 14:07:14
Naja. Ich würde mal den Ball flach halten. Kolja Reuter, der das Lied geschrieben hat und rappt, arbeitet heute bei Bayer und wohnt... in Itzehoe.

Huch, wie konnte den das passieren?! Wohl doch nicht alles so Scheiße hier.
Mangel an Energie und Kreativität. Das ist es. So werden aus Protestlern dann ganz bieder Bürger.

Anekdote: Als Freud gefragt wurde, was eigentlich aus all den frechen Schusterlehrlingen werde, antwortete er - "Langweilig Schustergesellen"!
So ist es.

ToRü | ToРуз

Neues zum HdJ:

Hm, da war ich ja mit 2013/14 doch zu optimistisch...

Und auf dem Grundstück Grunerstr. wäre Ende 2012 Eröffnung gewesen...  :bindumm:  :bescheuert:

Wer wird sich dran erinnern, wer das verzögert und damit verbockt hat? Kaum jemand.  :luegen
Nein, die FDP war es nicht!  ;D

Zitat:

"Bei der Frage nach der Fertigstellung blieben die Verantwortlichen vorsichtig. 2015 oder 2016, hieß es."

"...Treibhaus für Alsen"
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

"Treibhaus Alsen" beweist, wie man unendlich quatschen und träumen kann und so effektiv vermeidet, real tätig zu werden.
Insofern ist das Alsengelände das ideale Utopia für alle möglichen Pädagogen und Woekshophopper usw.
Immerhin auch ein Verwendungszweck.

Rizzi

Zitat von: groundstar in Donnerstag, 15. März 2012 - 13:29:29
Neues zum HdJ:

Und auf dem Grundstück Grunerstr. wäre Ende 2012 Eröffnung gewesen...  :bindumm:  :bescheuert:

Wer wird sich dran erinnern, wer das verzögert und damit verbockt hat? Kaum jemand.  :luegen

Zitat:

"Bei der Frage nach der Fertigstellung blieben die Verantwortlichen vorsichtig. 2015 oder 2016, hieß es."

"...Treibhaus für Alsen"

Ja ja, die anderen haben immer Schuld .... Ich könnte da auch Meinungen von FDP-Angehörige aus nichtöffentlicher Sitzung kundtun, darf ich aber nicht.   :-X

Was mich viel mehr entsetzt .... Wer kam denn auf den Namen "Treibhaus" ?
Mag sein, dass meine Omma so noch Gewächshäuder genannt hat, die heutige Jugend hat da wohl eher ne Assoziation mit nem klimaschädigenden Effekt im Kopf.
Ich persönlich dachte zuerst, dass sich Atze Horst nen neuen Namen für die Pianobar ausgedacht hat, so a la Laufhaus auf St. Pauli.

ToRü | ToРуз

Zitat von: Rizzi in Donnerstag, 15. März 2012 - 13:39:27
Zitat von: groundstar in Donnerstag, 15. März 2012 - 13:29:29
Neues zum HdJ:

Zitat:

"...Treibhaus für Alsen"

Ja ja, die anderen haben immer Schuld .... Ich könnte da auch Meinungen von FDP-Angehörige aus nichtöffentlicher Sitzung kundtun, darf ich aber nicht.   :-X

Was mich viel mehr entsetzt .... Wer kam denn auf den Namen "Treibhaus" ?
Mag sein, dass meine Omma so noch Gewächshäuder genannt hat, die heutige Jugend hat da wohl eher ne Assoziation mit nem klimaschädigenden Effekt im Kopf.
Ich persönlich dachte zuerst, dass sich Atze Horst nen neuen Namen für die Pianobar ausgedacht hat, so a la Laufhaus auf St. Pauli.

Mag ja sein, dass der Kollege dort etwas sagte, was man anders auslegen könnte. Aber unser Standpunkt ist immer noch: Eine Bedarfsgerecht, schnelle Lösung. Das wäre in der Grunerstr. möglich gewesen. Und ja, es waren die anderen, denn wir haben gegen den jetzigen Standort gestimmt. Und letztendlich zählt, für was man die Hand hebt oder nicht. Alles andere sind Zwischentöne...

Treibhaus: Da hatten wir ja denselben Gedanken...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

Rizzi

Zitat von: groundstar in Donnerstag, 15. März 2012 - 14:30:12
Mag ja sein, dass der Kollege dort etwas sagte, was man anders auslegen könnte. Aber unser Standpunkt ist immer noch: Eine Bedarfsgerecht, schnelle Lösung. Das wäre in der Grunerstr. möglich gewesen. Und ja, es waren die anderen, denn wir haben gegen den jetzigen Standort gestimmt. Und letztendlich zählt, für was man die Hand hebt oder nicht. Alles andere sind Zwischentöne...

Die Frage ist doch:
Wenn der Standort "Grunerstraße" geschossen wurde (warum und von wem auch immer ...) und man stimmt dann, wie von dir oben geschrieben, gegen den jetzigen Standort, stimmt man dann nicht im Ergebnis komplett gegen ein HdJ in Itzehoe ?

ToRü | ToРуз

Zitat von: Rizzi in Donnerstag, 15. März 2012 - 14:40:55
Zitat von: groundstar in Donnerstag, 15. März 2012 - 14:30:12

Die Frage ist doch:
Wenn der Standort "Grunerstraße" geschossen wurde (warum und von wem auch immer ...) und man stimmt dann, wie von dir oben geschrieben, gegen den jetzigen Standort, stimmt man dann nicht im Ergebnis komplett gegen ein HdJ in Itzehoe ?

Nun, diese Fragen stellt man sich natürlich laufend.

Nein, man stimmt nicht gegen ein HdJ, sondern gegen den neuen Standort; es ging damals in der Abstimmung um einen neuen Standort, nicht um die generelle Frage des Baus des HdJ. Grunerstraße war ja schon beschlossen und es wurden ja auch um die 250TEUR dafür bereits ausgegeben. Wir waren gegen den neuen Standort Alsen, wollten den beschlossenen Standort behalten, also für die Grunerstraße und eine zügige Erledigung der Aufgabe - was ja möglich war.
In der Konsequenz müsste man dann alles in Folge auch ablehnen. Sonst sage ich ja: Bin gegen den Standort, aber jetzt unterstütze ich die Ausführung. das geht in meinen Augen nicht.

Man könnte auch dann Fragen: Wenn ich gegen den bereits beschlossenen Standort stimme, stimme ich dann gegen eine zeitnahe Aufgabenerledigung und für ein Hinauszögern mit unklarem Ziel? Und damit auch gegen die Jugendlichen?

Kuno

Es is ja wies is,   2016 oder später ?
                     :fluchen

breughel

Gibt es eigentlich Zahlen zur Nutzung des ÜbergangsHDJ am Holzkamp?

Capitano

Machen wir uns nichts vor, es wird kein neues HdJ geben. Und das war von vornherein klar. Alles was seit dem Verkauf und dem Abriss des alten HdJ inzwischen so gelaufen ist, war nur Vertuschung der eigentlichen Absichten bzw. auf Klardeutsch: Verarschung!

Slartibartfass

Zitat von: Capitano in Donnerstag, 15. März 2012 - 18:28:09
Machen wir uns nichts vor, es wird kein neues HdJ geben. Und das war von vornherein klar. Alles was seit dem Verkauf und dem Abriss des alten HdJ inzwischen so gelaufen ist, war nur Vertuschung der eigentlichen Absichten bzw. auf Klardeutsch: Verarschung!
Jau.

Zitat von: Slartibartfass in Dienstag, 21. September 2010 - 20:31:17
"Es ist unfair, Politiker an Ihren Versprechen zu messen."

Als Kind, Jugendlicher oder Elternteil mit Kindern in dem Alter würde ich mich von den Itzehoer Politikern ja sowas von verarscht fühlen.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Katja

Genauso kommt es mir auch vor: hinhalten, ab und zu mal den 'schwarzen Peter' von A zu B schieben und dann aus einem Ärmel eine Bedarfsanalyse zaubern, die das ganze Vorhaben so oder so als unnütz darstellt (hat noch keiner?? Dann mal ran!!)
Zum Schluß  kann es losgehen: die Stadt hat dank XY oder der ABC-Partei sooooo viel Kohle eingespart!

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen!

ToRü | ToРуз

Das es kommen wird, das glaube ich schon, denn es wird ja bereits konkret geplant.
Nur das wann...