Ratsversammlung

Begonnen von Kuno, Dienstag, 13. Dezember 2011 - 11:40:28

Dorei

Die Gewerbesteuer wird auf die einzelnen Standorte des Unternehmens aufgeteilt. Im Regelfall ist der Maßstab für die Zerlegung die Gehaltssumme der Mitarbeiter der Betriebsstätten. Somit werden die SB-Läden und Discounter nicht zu den großen Itzehoer Gewerbesteuerzahlern gehören.

Kuno

Morgen, amDonnerstag, 03.Mai 2012, 17:00 Uhr
im Ständesaal Markt 3, Itzehoe
findet die Ratsversammlung statt.

Tagesordnung unter itzehoe.de
unterAnderem:Bewirtschaftung des Wochenmarktplatzes (Parkgebühren)
                     Masterplan Verkehr
                     Einzelhandelskonzept und
                     Abbruch der Gebäude Breite Strasse 23, 25, 27

Die Sitzung ist Öffentlich.

ToRü | ToРуз

Zitat von: Kuno in Mittwoch, 02. Mai 2012 - 15:23:45
Morgen, amDonnerstag, 03.Mai 2012, 17:00 Uhr
im Ständesaal Markt 3, Itzehoe
findet die Ratsversammlung statt.

Tagesordnung unter itzehoe.de
unterAnderem:Bewirtschaftung des Wochenmarktplatzes (Parkgebühren)
                     Masterplan Verkehr
                     Einzelhandelskonzept und
                     Abbruch der Gebäude Breite Strasse 23, 25, 27

Die Sitzung ist Öffentlich.

Jo mei - is scho wiada Ratsversammlung...

Bewirtschaftung Wochenmarktplatz: es kommt, wie es kommen musste: Es ist ein finanzieller Reinfall! Welch Überraschung! Die Autolenker weichen auf die Malzmüllerwiesen aus. Warum wohl...  ;D

Einzelhandelskonzept:
Ich sag nur: Öffung der Breiten Straße. Ja, ich wiederhole mich da, aber die CIMA schlägt exakt das vor, was die FDP bereits beantragt, 75% der Anwohner und Eigentümer in einer Befragung (Stichwort Bürgerbeteiligung) befürwortet und die Ratsversammlung abgelehnt hat. Klasse.

Spannend auch: Ein Darlehen an die Klosterhofbetreiber, das nun zurückbezahlt werden müsste. Weil man aber IzzKizz (eine privatwirtschaftlich betriebene Kita) erweitern will, soll das Darlehen weitergeführt werden.

Also: Spannende Themen!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

Kann es sein, dass Du den Klosterhof mit dem Klosterforst verwechselst, lieber groundstar? ;)

breughel

Wenn die Breite Straße geöffnet wird, dann muß aber die pitoreske Wurstbude verschwinden - wäre das zu vernatworten?

ToRü | ToРуз

Zitat von: Paul Schrader in Mittwoch, 02. Mai 2012 - 16:04:25
Kann es sein, dass Du den Klosterhof mit dem Klosterforst verwechselst, lieber groundstar? ;)

Kann im Eifer des gefechtes schon mal passieren.m ::)

Hauptsache Kloster....  ::)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.