Was wohnen da für Leute ?

Begonnen von Kuno, Montag, 18. Juli 2011 - 14:06:46

Kuno

Und wieder einmal Alarm im Hochhaus Brunnenstrasse.
Ein Bewohner, betrunken, hat Hunger und stellt sein Essen auf den Herd.
Schläft dann natürlich ein.
Gott sei Dank sind hier überall Rauchmelder installiert und die Nachbarn aufmerksam.
Es ist ja nicht das erste Mal in diesem Haus.

Bekommt man da nicht Angst wenn man da wohnt ?

;D

Johomo

Hoffentlich bekommt er eine saftige Rechnung!

Paul Schrader

Hoffentlich bekommt er eine saftige Rechnung und kann sie auch bezahlen!

Rhaco

Zitat von: Kuno in Montag, 18. Juli 2011 - 14:06:46

Bekommt man da nicht Angst wenn man da wohnt ?

;D

Da muß man nicht unbedingt wohnen, um Angst zu bekommen.  :D Spaß beiseite...ich könnte da nicht leben.

Alex

Ich würde da auch nicht einziehen, aber einen schönen Blick hat man ja von oben  ;)

Rhaco

Zitat von: Alex in Montag, 18. Juli 2011 - 19:41:11
Ich würde da auch nicht einziehen, aber einen schönen Blick hat man ja von oben  ;)

Umpf, das deute ich jetzt mal als makaberen Humor.  ;)

Alex

Zitat von: Rhaco in Montag, 18. Juli 2011 - 19:47:40
Zitat von: Alex in Montag, 18. Juli 2011 - 19:41:11
Umpf, das deute ich jetzt mal als makaberen Humor.  ;)
Nöö ich war mal auf dem Dach und habe Bilder gemacht, allerdings bei schlechtem Wetter.

ae8090

Zitat von: DrKloebner in Montag, 18. Juli 2011 - 14:59:15

Lass mich mal mutmaßen: ALG 2 Empfänger, nix zu holen. De facto ein Freibrief

Slartibartfass

Zitat von: Alex in Montag, 18. Juli 2011 - 19:52:36
Nöö ich war mal auf dem Dach und habe Bilder gemacht, allerdings bei schlechtem Wetter.
Allerdings:

(kam gerade als Zufallsbild. ;)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Alex

Ja, das war eine nasse Angelegenheit, vielleicht gibt es ja nochmal eine Gelegenheit bei besserem Wetter.

Anja

Zitat von: Kuno in Montag, 18. Juli 2011 - 14:06:46
Gott sei Dank sind hier überall Rauchmelder installiert und die Nachbarn aufmerksam.
Es ist ja nicht das erste Mal in diesem Haus.
In dem großen Haus wohnen dann halt auch viele Leute. Klar, dass das dann öfter passiert als in nem Zweifamilienhaus.

rizzo

Zitat von: ae8090 in Montag, 18. Juli 2011 - 20:26:27
Zitat von: DrKloebner in Montag, 18. Juli 2011 - 14:59:15

Lass mich mal mutmaßen: ALG 2 Empfänger, nix zu holen. De facto ein Freibrief

Jetzt muss ich aber auch mal einschreiten: Seid Ihr noch ganz frisch?! :bindumm:

Allein schon der Titel der Diskussion "Was wohnen da für Leute?"...
Dann die Antwort "Hoffentlich bekommt er eine saftige Rechnung!"
und jetzt noch "Mutmaßlich ALG2-Empfänger"

Immer schön nach unten treten, so wie uns im "Reality-Fernsehen" á la "Die Ordnungshüter etc." vorgemacht wird. Nach dem Motto: "Iih, guck mal die da unten. Gut das wir nicht so sind"

Besteht u.U. die Möglichkeit, dass es sich bei dem Verursacher um einen demenzkranken alleinstehenden Senior handelt? Vielleicht hat der gute Mann ja auch vorher 12 Stunden für 3,50€/Stunde Pakete sortiert hat und dann völlig übermüdet eingeschlafen ist? Vielleicht ist er ja auch schwer alkoholkrank oder drogenabhängig.

Da reg sich noch einmal jemand über Journalisten auf, die vorschnell über eine Situation urteilen und bestimmte Gruppen stigmatisieren...

Statt hier groß mit dem Finger auf (mögliche) Randgruppen zu zeigen sollten wir uns lieber mal überlegen wie Menschen in solche Situationen kommen und was man daran ändern kann.

@ae8090: Was meinst Du mit "Freibrief"? Wenn er eine Rechnung erhält und nicht bezahlen kann, dann schränkt das sicherlich seinen finanziellen Spielraum (weiter) ein: Stichwort "Überschuldung/Privatinsolvenz". Mindestens 10 Jahre keine finanzielle Perspektive entwickeln zu können empfinde ich nicht unbedingt als "Freibrief".

Johomo

Mit dem Fingerzeig ist es zu spät, wenn die Bewohner durch das Fehlverhalten dieses Menschen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Dann kann man nichts mehr ändern!
Daher gebt ihm eine große Rechnung, damit er beim nächsten alkoholsierten Essenkochen besser aufpasst.

Katja

Sachte, rizzo - die Information lautete:

Ein Betrunkener, der einen Topf auf dem Herd hat stehenlassen, sei für den Alarm verantwortlich.

Wer nachmittags derart betrunken ist, daß er sein Umfeld in Gefahr bringt, der muß sich die Frage gefallen lassen, die Kuno im Titel gestellt hat!
Und ob der Verursacher nun dement ist oder drogenabhängig, ist auch nicht relevant, wenn er dort ALLEIN wohnt - denn irgendwer sollte diese Diagnose gestellt haben (und im Zweifelsfall eine andere, geeignete Unterbringung veranlassen) - allemal, wenn sich derartige Vorfälle wiederholen/häufen.

Die Frage nach der Rechnung, die nach so einem Einsatz kommt, sei bitte auch erlaubt. Ist er krank (wie auch immer geartet), zahlt er nicht selbst, sondern die Allgemeinheit. Ist er langzeitarbeitslos, wird er sich die Einsatzkosten auch nicht leisten können - und so zahlt wieder die Allgemeinheit.

Der Sarkasmus, den Du in manchen Beiträgen vielleicht liest, mag aber auch von der Ernüchterung nach Erlebtem kommen - nicht unbedingt nur durch Vorurteile, die gepflegt werden.

breughel

Die von Kuno gestellt Frage ließe sich durchaus für viele Häuser in Itzehoe stellen - manche Antwort war dann durchaus kritikwürdig.