Spaziergang durch Itzehoe (Info-Tafel bei "Markt-Parkplatz")

Begonnen von rizzo, Donnerstag, 16. Juni 2011 - 16:48:10

Capitano

Qr-Codes sind bei uns (noch ?) nicht so bekannt bzw. verbreitet. Man findet sie aber oft schon auf Briefumschlägen von Firmen etc.. Anders ist es im Land der aufgehenden Atommeiler. In Japan z.B. findet man die Codes überall. Ein kurzes Fotos des Codes mit dem Handy und das Handy verbindet z.B. automatisch mit der Homepage die dort kodiert ist.

Hägar

Ok, danke für die Infos :danke - bin jetzt schlauer.... Mensch, watt datt all's gifft.....

ThK

Ist zwar nicht ganz passend zur Überschrift, aber zum Thema!

Auf den Weg zur Bismarcksäule befindet sich auch eine neue Infotafel:

Slartibartfass

Zitat von: ThK in Sonntag, 19. Juni 2011 - 16:48:42Auf den Weg zur Bismarcksäule befindet sich auch eine neue Infotafel:
Super! :)

Aber auch da gibt es garantiert noch was zum Meckern. :(
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Capitano

Hägar

Sanni

Diese "Schrauben"... - hätte man das nicht passender gestalten können?  :lach

ThK

Zitat von: Capitano in Sonntag, 19. Juni 2011 - 17:03:47
Das Blau beißt sich mit dem Grün der Vegetation  >:D
Zitat von: Hägar in Sonntag, 19. Juni 2011 - 18:23:58
....und hat bestimmt keinen QR-Code ! :grinsen
Zitat von: Sanni in Sonntag, 19. Juni 2011 - 18:31:25
Diese "Schrauben"... - hätte man das nicht passender gestalten können?  :lach

Ich glaube, das sind die Antworten, die einen immer wieder aufbauen hier Fotos und Berichte rein zu stellen.  >:D

breughel

Zitat von: Slartibartfass in Sonntag, 19. Juni 2011 - 16:59:48
Zitat von: ThK in Sonntag, 19. Juni 2011 - 16:48:42Auf den Weg zur Bismarcksäule befindet sich auch eine neue Infotafel:
Super! :)

Aber auch da gibt es garantiert noch was zum Meckern. :(
Nichts zu meckern, man muß sich nur den leicht zu merkenden Weg einprägen, dann kann nichts schief gehen.

Bernd

Zitat von: breughel in Sonntag, 19. Juni 2011 - 22:07:12
...
Nichts zu meckern, man muß sich nur den leicht zu merkenden Weg einprägen, dann kann nichts schief gehen.
Da ich es mir nicht selbst anschauen kann, stelle ich die Frage:
Werden keine Orientierungshilfen (Symbole) an den Wegrändern angebracht? Wanderwege durch Wald und Flur, an Strecken wurden stets gekennzeichnet. Alles aus der Mode?

Koch Th

Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

breughel

Genau, einfach immer Ausschau halten nach der Säule. dann klappt es.

eilandhegel

Zitat von: Bernd in Montag, 20. Juni 2011 - 06:37:36
Zitat von: breughel in Sonntag, 19. Juni 2011 - 22:07:12
...
Da ich es mir nicht selbst anschauen kann, stelle ich die Frage:
Werden keine Orientierungshilfen (Symbole) an den Wegrändern angebracht? Wanderwege durch Wald und Flur, an Strecken wurden stets gekennzeichnet. Alles aus der Mode?

Klar gibts die - gelbe Pfeile mit der jeweiligen Wegnummer drauf. Auf separaten Pfeilern / auf Augenhöhe.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

breughel

Und so ergibt das große Schild einen Sinn und solche Maßnahmen gefallen mir - ich kenne solche Tafeln und Markierungen aus verschiedenen Wanderregionen.

Bernd

Zitat von: breughel in Montag, 20. Juni 2011 - 12:20:41
Und so ergibt das große Schild einen Sinn und solche Maßnahmen gefallen mir - ...
Jau, und dieses sogar ohne Elektronik und Tom-Tom, ääh Tam-Tam! Jetzt muss der Wanderlüstling nur noch lesen können. Aber das ist genau wie die Benutzung von Karte und Kompass ein anderes Thema!