Damaske weg?

Begonnen von porschekiller, Samstag, 20. Mai 2006 - 07:24:14

Hein

War nicht am Montag eine geschlossene Sitzung der Stadt um zu schauen ob und wieviel €ros IZ bei Damaske zugestzt hat?

Albrecht

Zu dieser Sitzung schrieb die Norddeutsche Rundschau am 14. Mai 2006
ZitatOffene Rechnungen im Stadion
Auch die Stadt ist von der Damaske-Pleite betroffen.

– Der Kontakt zwischen der Stadt und Stephan Damaskes Firma ,,DASS-Entertainment" war in Sachen Stadion eng. Klar, dass die Erschütterungen durch die Pleite auch die städtischen Gremien beschäftigen. Im nichtöffentlichen Teil des Hauptausschusses wurde daraus dem Vernehmen nach eher ein Erdbeben.

Doch zuerst der öffentliche Teil: Für die im August im Stadion geplanten Konzerte - ,,Tokio Hotel", Schlager- und Pop-Open-Air - seien bisher insgesamt 9500 Tickets verkauft worden, sagte Bürgermeister Rüdiger Blaschke. ,,Das Geld soll weg sein." Als Gebühr für die Nutzung des Stadions seien insgesamt 5000 Euro festgesetzt. Um die Veranstaltungen zu retten, regte Blaschke an, diese zu reduzieren, vielleicht sogar bis auf Null, wenn der neue Veranstalter nachweise, dass die Konzerte ein Minus verursacht hätten. Denn bei Absagen drohe der Stadt ein Imageschaden.

Diesen befürchtete Hagen Rettke (SPD) gerade durch die Konzerte und die Tatsache, dass man sich auf den falschen Veranstalter eingelassen habe. ,,Das sollte uns zu erhöhter Vorsicht führen." Auf die 5000 Euro würde er nicht verzichten wollen, so Rettke - zumal sich die Stadt mit der Sportförderung so schwer tue.

Dafür gab es Zustimmung aus allen Fraktionen. Ralph Busch (CDU) verwies zudem auf die Investitionen für den Umbau des Stadions - im Vertrauen auf die Aussage der Verwaltung, dass das Geld wieder hereinkomme. Weil damit eher nicht zu rechnen ist, soll der Haushaltsansatz für das Stadion in Höhe von 20 000 Euro nach Blaschkes Willen nicht gesenkt werden. Heute berät der Finanzausschuss.

Der Bürgermeister betonte, dass der Betrieb im Stadion nicht gefährdet sei. Aber: Es sei nicht alles bezahlt.

Nähere Informationen dazu lieferte er im nichtöffentlichen Teil. Wie zu hören ist, sollen die neuen Sitzschalen bezahlt sein. Probleme gibt es aber mit Arbeiten für Elektrik und Beschallung und der Lieferung neuer Tore: Ein Betrag in Höhe von rund 20 000 Euro für Handwerker und Lieferanten soll offen sein. Die Verträge schloss wohl Damaske, die Frage ist aber, inwieweit die Stadt als Nutznießer dennoch in Anspruch genommen werden kann.

Die Politik fragte dem Vernehmen nach höchst kritisch nach, zum Beispiel, weil ohne ihre Kenntnis offenbar von der Verwaltung neue Football-Tore bestellt wurden. Auch der Vertrag der Verwaltung mit ,,DASS" über die Vermarktung der Werbebanden gefiel den Politikern nicht. Gekündigt ist er noch nicht; laut Stadion-Homepage hat eine neue Agentur die Vermarktung übernommen.

Wegen des Verhaltens der Verwaltung und ihrer Informationspolitik fielen hinter verschlossenen Türen harsche Worte. Blaschke musste sich die Frage gefallen lassen, ob er seine Verwaltung im Griff habe. Die Einzelheiten soll nun das Rechnungsprüfungsamt klären.

sein mädchen

Gibts was neues???

Weiß man mehr????

Oh je...

sein mädchen

ich muss unbedingt mehr wissen, aber google gibt nichts mehr her!!!

wo bekomme ich neue infos???

:-\

thomsen

Was willst Du denn wissen, Hasi?

sein mädchen

so viel wie's geht...

ob ein gerichtstermin statt findet und ob es über seinen aufenthaltsort was neues gibt...

sind die kinder noch da?

bin soeben durch zufall auf den artikel gestoßen- ich hatte ja keine ahnung...

Albrecht

Zitat von: sein mädchen in Samstag, 17. Juni 2006 - 16:59:17
so viel wie's geht...

ob ein gerichtstermin statt findet und ob es über seinen aufenthaltsort was neues gibt...

sind die kinder noch da?

Da die Gerüchteköche offensichtlich ihren Herd mit ihrem Plasmabildschirm getauscht haben, ist bis zum 9. Juli nicht mit Neuigkeiten aus der Gerüchteküche zu rechnen.

Sollte es allerdings vorher neue Fakten geben, finden die sicherlich hier ihren Niederschlag.

ToRü | ToРуз

Gestern war in der NR zu lesen, daß das Insolvenzverfahren über das Vermögen des SD am 13.06. eröffnet wurde.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Albrecht

Zitat von: groundstar in Dienstag, 20. Juni 2006 - 09:26:19
Gestern war in der NR zu lesen, daß das Insolvenzverfahren über das Vermögen des SD am 13.06. eröffnet wurde.

Und HIER IM FORUM  ist es seit dem 15. Mai zu lesen! :-*

thomsen

Zitat von: Albrecht in Dienstag, 20. Juni 2006 - 10:12:24

lieber Albrecht, wir sind nicht nur unausstehlich gegenüber den sehr lieben Mitgliedern und Gloablmoderatoren hier, wir sind auch unausstehlich untereinander - hier der Beweis, wie rechthaberisch ich sein kann:
Die erste Insolvenzmedlung bezog sich auf DASS-Entertainment, diese Insolvenz betrifft nun das Privatvermögen des Herrn Damaske und es können durchaus, je nach Rechtskonstruktion des DASS_Potemkinschen- Gesellschaftsgeflechts weitere folgen.
(hoffentlich gibt es jetzt nicht wieder eine Pöbelorgie gegen uns.................)

ToRü | ToРуз

Schlaumeier,das bezog sie auf DASS Entertainment, nun reden wir vom PRIVATVERMÖGEN des Herrn D.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Albrecht

Zitat von: thomsen in Dienstag, 20. Juni 2006 - 10:20:23hier der Beweis, wie rechthaberisch ich sein kann:

Das kann ich besser, lieber thomsen !!!

Bei dem Hinweis von "groundstar" handelt es sich um ein Insolvenzverfahren gegen Herrn Damaske. Du bringst zwei Verfahren durcheinander - nämlich dieses und das Verfahren gegen die Firma DASS-Entertainment GmbH!

Opa Online

Zitat von: groundstar in Dienstag, 20. Juni 2006 - 11:15:46

Schlaumeier,das bezog sie auf DASS Entertainment, nun reden wir vom PRIVATVERMÖGEN des Herrn D.
Dieses hatte ich bereits am 15 Juni geschrieben  ;)

Ok, nun wurde ja alles gradegerückt. Danke für die bisherigen Infos!
Um das Thema noch einigermaßen lesbar zu belassen, bitte den nächsten Beitrag erst verfassen, wenn er wirklich Neues beinhaltet.

21.06.2006 - 23.23 Uhr

Nachfolgende Beiträge zu Geldschulden wurden in die Rumoelkammer verschoben.
Begründung:

Hier scheint es sich mal wieder um ein Fake zu handeln.
Man muss nicht Leute, die bereits am Boden liegen, noch veralbernd mit Füßen treten!
Peter

Opa Online

thomsen

Es ist schon interessant, das in der NR bis heute kein halbwegs gründlich recherchierter Artikel zum Thema Damaske gestanden hat, obwohl seine Aktivitäten sicher beachtliche politische und wirtschaftliche Brisanz beinhalten. es wäre sicher auch möglich, durch etwas Recherche mehr Licht in die Geschichte zu bringen - fehlt der NR der nötige Journalist oder mag man sich nicht ind ie Nesseln setzen? Zumindest die Veröffentlichung der Insolvenznachrichten bringt dann Einnahmen.
Damit ist der "Fall Damaske" auch ein Fall "Presse im Kreis Steinburg".

(lieber Globaldominator - diese Zeile darfst Du in die Rumpelkammer schieben - die ist extra für Dich) ;D