Eröffnung "Himmel + Erde"

Begonnen von ToRü | ToРуз, Freitag, 21. Januar 2011 - 14:56:32

Katja

Albrecht

Katja

;) So'n Mist - erwischt! Dabei wollte ich nur elegant zum Thema zurück - ohne den erhobenen Zeigefinger! ;)

Slartibartfass

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Johomo

@ Katja  ;)

@ Slartibartfass = Der Aufzug befindet sich hinterm Haus

Slartibartfass

Zitat von: DrKloebner in Montag, 24. Januar 2011 - 14:27:55
@ Slartibartfass = Der Aufzug befindet sich hinterm Haus
Es bezog sich auf die Internetpräsenz.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Bernd

Zitat von: DrKloebner in Montag, 24. Januar 2011 - 09:40:42
...
Warum nicht einfach schreiben, mir gefällt das oder mir gefällt das aus diesem Grund nicht. Dann schreibt ein anderer seine Meinung, warum ihm das oder auch nicht gefällt und damit hat sich das doch. Es müssen doch nicht diverse Seiten über Subventionen oder ähnliche politische Dinge geschrieben werden, von denen die Hälfte sowieso nur Bahnhof versteht.
Erstens ist eine möglichst umfassende Meinungsäußerung der Sinn eines Forums und zweitens können wir voneinander lernen.
Detaillierte Meinungen sind für mich attraktiv zu lesen, deshalb bin ich Mitglied dieses Forums. Nicht immer zu jedem Thema und vielleicht auch bei manchem Beitrag mit schulterzuckender Ignoranz. Das Ausblenden nicht für mich relevanter Angelegenheiten gehört zum täglichen Leben und Entscheiden.

Aber ein Ja, Nein oder Vielleicht ist in einem Forumsbeitrag nicht ausreichend.

Leider kenne ich die Lokalität noch nicht.
Noch nicht!

breughel

Zitat von: DrKloebner in Montag, 24. Januar 2011 - 09:40:42
Sicher, jeder hat seine Meinung und dabei soll es ja auch bleiben. Aber diese ewige Nörgelei geht mir auf den Sack.
Warum gibt nicht jemand seine Meinung ab und lässt es dabei. Nein, es wird dann auch noch nachgetreten. Und wenn die Gegenargumente ausgehn, wird es persönlich.
Warum nicht einfach schreiben, mir gefällt das oder mir gefällt das aus diesem Grund nicht. Dann schreibt ein anderer seine Meinung, warum ihm das oder auch nicht gefällt und damit hat sich das doch. Es müssen doch nicht diverse Seiten über Subventionen oder ähnliche politische Dinge geschrieben werden, von denen die Hälfte sowieso nur Bahnhof versteht.
dann sollten wir hier ein BILD-forum machen - einfach und direkt.

Schmarni

Zitat von: groundstar in Montag, 24. Januar 2011 - 09:01:43
Das Schlechtreden finde ich auch nicht OK
:lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach

Mensch, denk an mein Herz, Mr. Schlechtreder!
:peitsch

rizzo

Zitat von: TR in Sonntag, 23. Januar 2011 - 12:43:22
@ rizzo - dieses Thema wurde schon

Re: Hier tut sich was
« Antwort #1142 am: Freitag, 17. Dezember 2010 - 21:51:41 »

und fortfolgende Antworten, cirka 30,  ausgiebig diskutiert. Vielleicht einmal kurz nachlesen, denn ist die Diskussion hier verständlich.

Nach wie vor beklage ich, das "Himmel und Erde" die Subvention unter anderem dafür benutzt, die ortsüblichen Preise zu unterschreiten. Auf die Begründung bin ich mal gespannt? Es darf keinen Unterschied in der Preisgestaltung geben, ob Menschen mit Behinderung oder ohne etwas herstellen.

Ist zwar schon dank der vorherigen Beiträge fast ein bisschen OT, aber:

@TR: Danke, jetzt bin ich einigermassen im Bilde

@breughel: guck mal, so einfach kann das sein: statt sich in 2 Beiträgen über 4 Zeilen über mich aufzuregen hätte es auch dieser kurze Hinweis getan. Es soll ja auch Leute geben, die nicht jeden Tag jede einzelne Diskussion in diesem Forum verfolgen.

---

Wenn ich das richtig sehe werden die Glückstädter Werkstätten übrigens wohl auch vom den Unternehmen "subventioniert", die Beschäftigungsquote für schwerbehinderte Menschen nicht erfüllen (s. Ausgleichsabgabe) Ich finde es mehr als bedauerlich, dass behinderte Menschen im "normalen" (Berufs-)Alltag fast gar nicht präsent sind, weil viele Firmen nicht bereit sind, gehandicappte Menschen zu beschäftigen und leiber die Abgabe zahlen.

Mit dem "Himmel+Erde" hat man ja offenbar zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Behinderte Menschen eine Arbeit geben und gleichzeitig mehr in die Öffentlichkeit integrieren.

bertee54

@Bernd

Hoffentlich schaffst du das, denn treffen würde ich dich gern mal - und das Cafe "Himmel und Erde" ist einen Besuch mehr als einmal wert!

(Ich lade dich auch gern zu einem Milchkaffee ein!)

BerndT.

ToRü | ToРуз

Zitat von: Schmarni in Montag, 24. Januar 2011 - 18:32:26

Sag mal, bist Du auf dem Krawall- und Kriegspfad?  :hackebeil

Mehr als "Attacke" kommt von Dir doch gerade auch nicht!  ::)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

Schmarni scheint zu dieser Thematik etwas befangen zu sein ;D

Schmarni

Zitat von: groundstar in Montag, 24. Januar 2011 - 20:19:26
Zitat von: Schmarni in Montag, 24. Januar 2011 - 18:32:26

Sag mal, bist Du auf dem Krawall- und Kriegspfad?  :hackebeil

Mehr als "Attacke" kommt von Dir doch gerade auch nicht!  ::)

Hallo?! Seit Deinem "Ich hab Dich lieb"-Gefasele spricht die Hälfte meiner Freunde nicht mehr mit mir! Und der Rest folgt sicher bald!

@Breughel: Danke, dass Du in den Chor nicht einstimmst!

ToRü | ToРуз

Zitat von: Schmarni in Montag, 24. Januar 2011 - 20:30:02

Hallo?! Seit Deinem "Ich hab Dich lieb"-Gefasele spricht die Hälfte meiner Freunde nicht mehr mit mir! Und der Rest folgt sicher bald!

@Breughel: Danke, dass Du in den Chor nicht einstimmst!

Dann solltest Du Dir ersthaft über die Qualität Deiner Freunde mal Gedanken machen.  ???

Und keine Sorge: Zwischen "Ich respektiere Deine Meinung, mache sie mir aber nicht unbedingt zueigen oder teile sie" und "Ich hab' Dich lieb" sind noch Welten! Also, Du kannst Deine "Freunde" beruhigen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.