Es war alles ganz anders

Begonnen von breughel, Montag, 27. Dezember 2010 - 19:52:22

breughel

Heute hat mich ein Artikel in der NR (sorry, den liefere ich hier nicht) doch sehr beeindruckt.
Der scheidende Stadtmanager wurde interviewt und berichtet nur Positives zu seiner Zeit in Itzehoe, zur Stadt selbst und wirklich zu allen Fragen, die ihm gestellt wurden.
Alles sei wirklich sehr sehr gut in Itzehoe und es gab rieisge Fortschritte und dass man andere Meinungen hatte war sehr gut. Seine Zeit hier war toll und er denke gerne daran zurück, man habe große Projekte umgesetzt usw.

So geht es durch den ganzen Artikel - nur Sonnenschein!
Da staune ich!
Gibt es hier etwa spezielle Berliner - so die, wo auch Purples Oma täglich aß?

TR

Immerhin wußte der Wolfgang Helms, was unser Stadt fehlt, nämlich positives Denken, warum auch sollte er sich auf das Niveau geben und nachkarten.

Meines Erachtens hat er Recht und Lars Peter Ehrich hat dieses Interview auch gut wiedergeben, wenn wir alle mehr die Vorteile erkennen und pflegen und vielmehr auch weitergeben (auch durch Tratscherei) denn würde es Itzehoe doch besser gehen.

Ich fand diesen Artikel absolut Helms typisch, sollte auch hier mancher mal drüber nachdenken, denn lästern ist leicht, kann jeder ;D

bertee54

und schon wieder - hier ganz gezielt - wird gegen NICHT NR Abonennten ein Beitrag verfasst, den natürlich nicht alle verstehen können (oder sollen?).

Bitte zum Vergleich den Artikel über die Qualität der hiesigen Nutzer lesen, bzw. des Niveaus derselben!

BerndT.

PS: Wie soll man eigentlich dieses Forum mit Inhalten, bzw. vernünftigen Antworten füllen, wenn nicht einmal der Originalbeitrag bekannt ist!???????

Alex

Es gehört ja auch dazu, sich persönlich gut zu vermarkten, in so fern war es natürlich klug nicht nachzukarten und Geleistetes (in welcher Größenordnung auch immer) durchweg positiv darzustellen. Immerhin sind solche Artikel auch später und überall zu googeln.

Allerdings ist Itzehoe allein durch positives Denken nicht weiter zu bringen. Der Zug ist lange abgefahren. Ich bin ja lange selber ein Vorreiter dieser wohlwollenden Wahrnehmung gewesen.  Nur fällt es mir zunehmend schwerer; denn eigene Erfahrungen der jüngeren Vergangenheit, lassen die  Gegenwart, auch bei positiver Grundeinstellung, eher negativ erscheinen.
Nichts desto trotz hoffe ich auf eine bessere Zukunft, vielleicht in Gestalt von Frau Keune. ;)
Frischer Wind kann Itzehoe nicht schaden, mal sehen wie es wird. Herrn Helms alles Gute an neuer Wirkungsstätte.

Slartibartfass

Zitat von: bertee54 in Montag, 27. Dezember 2010 - 20:58:55
Wie soll man eigentlich dieses Forum mit Inhalten, bzw. vernünftigen Antworten füllen, wenn nicht einmal der Originalbeitrag bekannt ist!???????
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber Breugel hat eine durchaus anständige Zusammenfassung des Artikels geliefert.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Alex

Zitat von: Slartibartfass in Montag, 27. Dezember 2010 - 21:10:17
Wie soll man eigentlich dieses Forum mit Inhalten, bzw. vernünftigen Antworten füllen, wenn nicht einmal der Originalbeitrag bekannt ist!???????
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber Breugel hat eine durchaus anständige Zusammenfassung des Artikels geliefert.
Die bis auf spezielleDetails, den Inhalt wiedergibt.

Slartibartfass

Zitat von: mercedes in Montag, 27. Dezember 2010 - 21:17:32
und ich frage trotzdem nacheinem Scan oder Kopie des Artikels!

BerndT.
Geh zum Kiosk und kauf Dir ein Exemplar, frage Deinen Nachbarn, aber bitte hier nicht um Veröffentlichung von urheberrechtlich geschütztem Material.  :police:
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

bertee54

Danke für den Tipp! (Kiosk, Nachbar etc.)  :-X

BerndT.

PS: Ist alles in der NR urheberrechtlich geschützt?

Rhaco

Zitat von: Slartibartfass in Montag, 27. Dezember 2010 - 21:19:27
Zitat von: mercedes in Montag, 27. Dezember 2010 - 21:17:32
und ich frage trotzdem nacheinem Scan oder Kopie des Artikels!

BerndT.
Geh zum Kiosk und kauf Dir ein Exemplar, frage Deinen Nachbarn, aber bitte hier nicht um Veröffentlichung von urheberrechtlich geschütztem Material.  :police:

??? Wird das jetzt alles zum Verwirrspiel? Mercedes unterschreibt mit BerndT...und Bertee54 auch...Zufall?  ???

bertee54

Nein!

Es gibt auch Mitglieder, die einen Account hier haben, aber keinen oder schwachen Rechner, oder aber gerade bei Bekannten sind, oder!?!

BerndT.

Alex

Zitat von: Schmarni in Montag, 27. Dezember 2010 - 22:10:39
Verschwinden hier jetzt Artikel???? Wo ist denn der Beitrag von Mercedes geblieben?!?!?
Den hat Mercedes gelöscht.

TR

ach spätestens morgen können alle den Artikel googeln, ich kann diesen nicht einstellen, weil er zwei Seiten in der NR umfasst, das kann ich nicht einstellen. Sorry.

Trotzdem weise ich daraufhin, positive Meldungen sind für Itzehoe dringend notwendig, auch wenn der allgemeine Itzehoer meint, es sei nicht so....

Itzehoe hat aktuell z. B. die wesentlich bessere Schneeräumung durch den Bauhof, als die Bundeshauptstadt durch die BSR, eigene Erfahrung am 1. und 2. Weihnachtstag direkt vor Ort, es sind noch nicht einmal die Bürgersteige der Haupttouristenwege (Kurfürstendamm oder Gendarmenmarkt) geräumt. Dagegen ist Itzehoe wie geleckt sauber, herzlichen Glückwunsch Herr Harfst und Ihrer Mannschaft.

breughel

und schon wieder - hier ganz gezielt - wird gegen NICHT NR Abonennten ein Beitrag verfasst, den natürlich nicht alle verstehen können (oder sollen?).

Bitte zum Vergleich den Artikel über die Qualität der hiesigen Nutzer lesen, bzw. des Niveaus derselben!

BerndT.

PS: Wie soll man eigentlich dieses Forum mit Inhalten, bzw. vernünftigen Antworten füllen, wenn nicht einmal der Originalbeitrag bekannt ist!???????
nicht gegen Nichtabonenten sondern es gibt lediglich keinen Extraservice für Nichtleser der NR - irgendwie scheinst Du da etwas paranoid zu sein.

breughel

Zitat von: TR in Montag, 27. Dezember 2010 - 22:16:34
ach spätestens morgen können alle den Artikel googeln, ich kann diesen nicht einstellen, weil er zwei Seiten in der NR umfasst, das kann ich nicht einstellen. Sorry.

Trotzdem weise ich daraufhin, positive Meldungen sind für Itzehoe dringend notwendig, auch wenn der allgemeine Itzehoer meint, es sei nicht so....

Itzehoe hat aktuell z. B. die wesentlich bessere Schneeräumung durch den Bauhof, als die Bundeshauptstadt durch die BSR, eigene Erfahrung am 1. und 2. Weihnachtstag direkt vor Ort, es sind noch nicht einmal die Bürgersteige der Haupttouristenwege (Kurfürstendamm oder Gendarmenmarkt) geräumt. Dagegen ist Itzehoe wie geleckt sauber, herzlichen Glückwunsch Herr Harfst und Ihrer Mannschaft.
an Herrn Helms hat mich lediglich gestört, dass er stets alles nur positiv darstellte - Touristen liefen ihm die Bude ein, alle Veranstaltungen ein Erfolg usw... und dass er immer lächelte. Das wirkte auf Dauer etwas merkwürdig als sei er nicht ganz von dieser Welt - zumal dann von sehr vielen Seiten so viel Klagen kamen. Ansonsten fand  ich ihn nett.
Weitere positive Meldungen: Prinzesshof meistens gesperrt, so kann man da nicht ausrutschen. Es gibt wieder eine Puppenausstellung im Kreismuseum. Viele Leerstände schaffen eine große Raumauswahl für Mietinteressenten.
Und nun ein ganz großes Lob: Ich danke allen Wochenmarktbeschickern, dass sie in so großer Zahl am 23.12. auf dem Markt waren trotz schwieriger Straßenverhältnisse und Problemen beim Standaufbau. Das sind die wahren Helden!
Und ich konnte eine super Hirschkeule erwerben.
Die nächste Stadtmanagerin ist eine Frau.

TR

Zitat von: breughel in Montag, 27. Dezember 2010 - 22:37:23
an Herrn Helms hat mich lediglich gestört, dass er stets alles nur positiv darstellte - Touristen liefen ihm die Bude ein, alle Veranstaltungen ein Erfolg usw... und dass er immer lächelte. Das wirkte auf Dauer etwas merkwürdig als sei er nicht ganz von dieser Welt - zumal dann von sehr vielen Seiten so viel Klagen kamen. Ansonsten fand  ich ihn nett.
Weitere positive Meldungen: Prinzesshof meistens gesperrt, so kann man da nicht ausrutschen. Es gibt wieder eine Puppenausstellung im Kreismuseum. Viele Leerstände schaffen eine große Raumauswahl für Mietinteressenten.
Und nun ein ganz großes Lob: Ich danke allen Wochenmarktbeschickern, dass sie in so großer Zahl am 23.12. auf dem Markt waren trotz schwieriger Straßenverhältnisse und Problemen beim Standaufbau. Das sind die wahren Helden!
Und ich konnte eine super Hirschkeule erwerben.
Die nächste Stadtmanagerin ist eine Frau.

Wolfgang Helms hat richtigerweise öffentlich sich positiv geäußert, im internen Umgang hat er die ehrenamtlichen Helfer gepflegt und die Gesellschaftervertreter der Stadtmanagement GmbH mit der puren Realität konfontriert, letztes haben die Gesellschaftervertreter nicht ausgehalten. Jetzt sind die Gesellschaftervertreter indirekt selbst am Ruder, schaun mer mal ;D

Ich danke noch allen Kollegen, die am 24. Dezember, trotz widriger Umstände ihre Geschäfte geöffnet haben, vorher ihre weihnachtlichen Besorgungen erledigten und danach zuhause sich ihre familären Pflichten widmeten. Danke, liebe Leidensgenossen...