Weihnachstbäume zum Selbersägen ???

Begonnen von Dr.Tossi, Samstag, 18. Dezember 2010 - 09:30:37

Dr.Tossi

Moin Moin,

gibt es in IZ oder eher im näheren Umland noch die Möglichkeit seinen Weihnachtsbaum selber zu sägen ?

Unsere bisherigen Quellen sind leider versiegt, da dort die Bäume eine Höhe erreicht haben, die wir beim besten Willen nicht mehr in unserem Haus unterbekommen, bzw. es wurde der Verkauf dort eingestellt... :(

Vielleicht kann man ja auch irgendwo bereits "fertge" Bäume erwerben, die nicht bereits im Spätsommer geschlagen wurden ? :)

Bin für jeden Tipp dankbar !!!

Gruß
Torsten

Koch Th

Schau doch mal in die Zeitung ,es gibt hier und da noch Forstbetriebe wo mann sich seinen Baum aussuchen kann.

Schöne Feiertage.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Dr.Tossi

Ich hätte solche Infos in der "Hallo" oder dem "Anzeiger" vermutet, doch diese Zeitungen müssen bei uns leider draußen bleiben, da wir sonst der Papierflut nicht mehr Herr werden.

Vielleicht steht ja heute was in der NR?

Gruß
Torsten

breughel

www.kloster-itzehoe.de
Weihnachtsbaumverkauf aus eigenem Bestand seit dem 13.12.2010 am eigenen Stand vor dem Katasteramt/neue Diakonie/Klosterhof IZ.
Ruf mal an!

Rhaco

Hi Torsten,

du könntest evtl. noch in der Baumschule Manthey in Springhoe fündig werden. Zumindest stehen auf ihrem Grundstück etliche Tannen in allen möglichen Größen.  ;)

Dr.Tossi

Danke Rhaco  :)

Wir sind nachher sowieso noch in Kellinghusen und Springhoe liegt ja praktisch auf dem Weg.

Gruß
Torsten

Rhaco

Nicht dafür   ;)

Ich drück dir die Daumen. Solltest aber aufm Hinweg gleich hinfahren...die macht nämlich nachher Feierabend.  ;)

Kuno

Heute in der NR: B206 zw.Hohenlockstedt und Oesau heute auch mit Bratwurst und Glühwein

delling

Der Neffe von Frau Manthey verkauft jede Menge Weihnachtsbäume beim Gut Schmabeck (man fährt von IZ Richtung Holo und sieht dann schon kurz nach dem Ortsausgang das Schild "Weihnachtsbaumverkauf" rechts ab). Dort gibt es allerdings nur bereits geschlagene Bäume. Wer in Wellenkamp wohnt, kann auf den Baumverkäufer neben dem Wellenkamper Imbiss zurückgreifen. An den Bahnschienen sollen nach meinen Infos auch Bäume verhökert werden..... ;)   

Kuno

Zitat von: Kuno in Samstag, 18. Dezember 2010 - 12:55:32
Heute in der NR: B206 zw.Hohenlockstedt und Oesau heute auch mit Bratwurst und Glühwein

auch zum selberschlagen !

breughel

Und nun bin ich neugierig - woher kommt der Baum?

Kuno

aus Skandinavien, aber deswegen kann ich ihn doch hier schlagen.  :)

Dr.Tossi

Gut Schmabeck hatte leider keine gute Auswahl mehr und haben wohl auch Nachlieferprobleme aufgrund des Frostes.
So sind wir dann einen Tick weiter Richtung Holo gefahren und auf der linken Seite, ca. 500 Meter vor der Tanke sind wir dann fündig geworden - keine Ahnung wer dort verkauft hat. War jedenfalls eine riesige Tannenschonung und alles zu zivilen Preisen. 5 Minuten geguckt, die Säge gezückt und ab vom Hof  ;D...

Gruß
Torsten

breughel

Zitat von: Kuno in Samstag, 18. Dezember 2010 - 17:30:45
aus Skandinavien, aber deswegen kann ich ihn doch hier schlagen.  :)

die Nordmanntanne sogar aus Asien  aber der Baum, der hier gemeint war, kommt nun aus HoLo.

Plumbum

Dieser Baum steht in Delray Beach, Florida

am Antlantic Boulevard und ist 18 Meter hoch.