Läden in Itzehoe, die ich gut finde!

Begonnen von breughel, Freitag, 05. November 2010 - 21:36:30

muesli

Die Dorgerie Brandt am Ostlandplatz hat auch eine

bunteblume  Foto-/Digitalkamera-Abteilung,

hatte ich vergessen zu erwähnen.

susesim

Juwelier H. Spliedt ,beste Beratung
Frauen Hanseatenplatz,wenn was nicht da ist wird  es bestellt
Wulf,die haben mal Ahnung

wutz

Dafür, dass wir in IZ angeblich gar nicht viele Einkaufmöglichkeiten haben, kommt aber doch ein ganzer Schwung empfohler Geschäfte auf den Tisch. Viele, außer den SB-Märkten, fehlen ja kaum noch. Seltsam!

breughel

Zitat von: wutz in Mittwoch, 10. November 2010 - 21:26:00
Dafür, dass wir in IZ angeblich gar nicht viele Einkaufmöglichkeiten haben, kommt aber doch ein ganzer Schwung empfohler Geschäfte auf den Tisch. Viele, außer den SB-Märkten, fehlen ja kaum noch. Seltsam!
was fehlt: Delikatessenladen, Herrenoberbekleidung jenseits der Massenmarken, gute Schuhe, ein guter Blumenladen,
Schokoladen, Kaffeeladen  (nein, nicht Arko), SCHLACHTER mit Niveau, Obst- und Gemüseladen, guter Buchladen (ja!)...
UND EIN ZEITUNGSLADEN; DER GUTE ZEITUNGEN TÄGLICH HAT!!!!

wattwurm

eine gut lösung währe herti.
dort würde sich im unteren bereich eine art markthalle mit allem was der mensch so täglich um leben braucht. (lebenmittel-laden im laden so eine art wochenmarkt) 1 etage kleinkram und bekleidung und oben vielleicht was für die männer.
habe so etwas schon in anderen kleinstädten gesehen und das würde gut angenommen.
es lohnt sich wirklich nicht im moment in die stadt zu gehen.
es würden sich sicher auch andere kleine geschäfte um so ein projekt ansiedeln.

prosecco80

Zitat von: wutz in Mittwoch, 10. November 2010 - 21:26:00
Dafür, dass wir in IZ angeblich gar nicht viele Einkaufmöglichkeiten haben, kommt aber doch ein ganzer Schwung empfohler Geschäfte auf den Tisch. ....... Seltsam!

Ja, komisch ist das schon. Ich verstehe jetzt auch nicht mehr, warum dann schon soo viele Itzehoer Mittelständler schließen mußten, wenn hier alle ganz ehrlich schreiben, wo sie ständig gerne ihr Geld lassen.

LANDSIEDEL im HC! Mein Papi läßt sich dort schon seit 1972 die Haare abschnibbeln und er hat mich, seitdem ich laufen kann, dahin mit genommen. Damals mußten die blonden Locken ab und heute lasse ich mir 1 bis 2 mal im Jahr welche machen (Dauerwelle) und sie dort auch öfter pflegen. Und "Tip" gebe ich auch immer ein paar Taler! Ungelogen!

Franzi  :)

Johomo

Zitat von: prosecco80 in Donnerstag, 11. November 2010 - 02:22:53

Ja, komisch ist das schon. Ich verstehe jetzt auch nicht mehr, warum dann schon soo viele Itzehoer Mittelständler schließen mußten, wenn hier alle ganz ehrlich schreiben, wo sie ständig gerne ihr Geld lassen.

Weil das wohl eben nicht die Lieblingsläden waren!

breughel

Zitat von: wattwurm in Donnerstag, 11. November 2010 - 00:06:57
eine gut lösung währe herti.
dort würde sich im unteren bereich eine art markthalle mit allem was der mensch so täglich um leben braucht. (lebenmittel-laden im laden so eine art wochenmarkt) 1 etage kleinkram und bekleidung und oben vielleicht was für die männer.
habe so etwas schon in anderen kleinstädten gesehen und das würde gut angenommen.
es lohnt sich wirklich nicht im moment in die stadt zu gehen.
es würden sich sicher auch andere kleine geschäfte um so ein projekt ansiedeln.
Das wäre in der Tat eine gute Idee. Voraussetzung wäre aber wohl zuerst, dass die Immobiliebbesitzer mal von ihren überhöhten Forderungen abrücken.
Und die Stadt sollte denen mal kräftig Feuer unter dem Hintern machen - es gibt schließlich Verpflichtungen für Immobilienbesitzer wie Sauberkeit, Sicherheit - da kann man anpacken.

Bernd

Zitat von: DrKloebner in Donnerstag, 11. November 2010 - 07:53:04
Für die Frischehändler (Fleisch, Fisch, Gemüse, Feinkost, Blumen, ...) kann das Zitat nicht zutreffen!

breughel

Zitat von: Bernd in Donnerstag, 11. November 2010 - 09:15:47
Zitat von: DrKloebner in Donnerstag, 11. November 2010 - 07:53:04
Für die Frischehändler (Fleisch, Fisch, Gemüse, Feinkost, Blumen, ...) kann das Zitat nicht zutreffen!
ich war sehr guter Kunde der Obstpalette und des Blumenladens am Dithmarscher Platz!

eilandhegel

Ich war früher leidenschaftlich gerne bei "Björn" in der Kirchenstrasse. Etliche Sachen, die ich da gekauft habe, habe ich noch in Gebrauch und genau so ein Laden fehlt mir auch heute in Itzehoes Innenstadt.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

westiemoon

Die http://www.carolin-kroehnke.de/ Goldschmiede ist auch noch ein toller Laden.
Dort wird man auch super bedient und es wird im Notfall auch schonmal geholfen. ;)
Nicht wahr Kuno? ;)

Kuno