Hauptmenü

Organspende

Begonnen von Blubb, Mittwoch, 03. November 2010 - 20:01:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

seserass

#30

Purple Joe

#31
Tja, ganz schön übel, so eine Organentnahme.
Ich hatte so eine Diskussion in einem anderen Forum schon einmal verfolgt.
Die beste Seite zu diesem unerquicklichen Thema fand ich diese hier :
http://www.initiative-kao.de/index.html

Solange das Transplantationsgesetz so bleibt stimme ich für nein, schon alleine um meinen politischen Willen auszudrücken.
Ja mit der Maßgabe Narkose, das kann doch keiner garantieren.

Purple
ERROR 406: file corrupt: [url="//config.earth"]config.earth[/url] -- reboot universe? (Y/N)

seserass

Der Film ist wirklich sehr... intensiv, gerade weil der er von Menschen handelt, die einer Organspende zugestimmt haben. Es wird auch deutlich, wie wichtig es ist, sich schon vorher damit auseinanderzusetzen und nicht erst in der Extremsituation.

Mit ist wichtig, daß es, entgegen der Aussage im Eingangsposting, sehr wohl zwei Meinungen geben kann und darf. Aufklärung wäre bei diesem schwierigen Thema fair , nicht Werbung. Und jede individuelle Entscheidung ist zu respektieren.

Auch ich würde den Medizinern nicht über den Weg trauen, wenn ich nur "mit Narkose" dazu bereit wäre, denn es kann keiner Überprüfen. Dann müßte das schon gesetzlich Standard sein... und selbst dann, muß man jeden tolerieren, der sich dem verweigert - aber auch jeden der einwiligt. Hut ab.

eilandhegel

Schöne Aktion dazu in Kiel:

"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein