Was soll der Quatsch?

Begonnen von wassolls, Samstag, 23. Oktober 2010 - 14:54:36

Rizzi

Zitat von: wassolls in Sonntag, 24. Oktober 2010 - 20:46:56
Da Rizzi nicht verstanden hat wie ich das im Eröffnungsthread gemeint habe, erkläre ich es nochmal.
Wieso darf der normale PKW Verkehr nicht Richtung Itzehoe fahren?
Es gibt eine Bedarfsampel und eine eindeutige Beschilderung wer Vorfahrt hat.
Oder traut man den Autofahrern in IZ es nicht zu, durch den Engpass zu fahren?

Zitat von: Purple Joe in Sonntag, 24. Oktober 2010 - 22:39:40
Genau. Da hast du Recht, das hast du gefragt, Wassolls!
Los jetzt, sachma Rizzi ... warum soll das da nicht funktionieren, was auf der Brücke am Sanddeich gang und gäbe ist. Wo ist da der planerische Hintergrund, den wir Hinterwäldler nicht verstehen ??

Jetzt mal ganz im Ernst ... wollt ihr mich verarschen?

Mit keiner Silbe hat "wassolls" im Eröffnungsbeitrag geschrieben, wieso nur Linienverkehr über eine Bedarfsampel gelenkt wird. Mit keiner Silbe !!!
Es ging ihr / ihm einzig und allein darum, wieso ein "Gegenverkehr hat Vorfahrt" in einer Einbahnstraße aufgestellt wurde.
Das wird jeder objektive Mitleser bestätigen können.

Da "wassolls" und "Purple Joe" sowie mit Einschränkungen auch "Katja" mich nicht verstehen können oder mich nicht verstehen wollen, und mir das mehr als zu blöd ist, gegen Windmühlen zu kämpfen, werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.

Rhaco

Zitat von: Rizzi in Montag, 25. Oktober 2010 - 07:20:58
Zitat von: wassolls in Sonntag, 24. Oktober 2010 - 20:46:56
Da Rizzi nicht verstanden hat wie ich das im Eröffnungsthread gemeint habe, erkläre ich es nochmal.
Wieso darf der normale PKW Verkehr nicht Richtung Itzehoe fahren?
Es gibt eine Bedarfsampel und eine eindeutige Beschilderung wer Vorfahrt hat.
Oder traut man den Autofahrern in IZ es nicht zu, durch den Engpass zu fahren?

Zitat von: Purple Joe in Sonntag, 24. Oktober 2010 - 22:39:40
Genau. Da hast du Recht, das hast du gefragt, Wassolls!
Los jetzt, sachma Rizzi ... warum soll das da nicht funktionieren, was auf der Brücke am Sanddeich gang und gäbe ist. Wo ist da der planerische Hintergrund, den wir Hinterwäldler nicht verstehen ??

Jetzt mal ganz im Ernst ... wollt ihr mich verarschen?

Mit keiner Silbe hat "wassolls" im Eröffnungsbeitrag geschrieben, wieso nur Linienverkehr über eine Bedarfsampel gelenkt wird. Mit keiner Silbe !!!
Es ging ihr / ihm einzig und allein darum, wieso ein "Gegenverkehr hat Vorfahrt" in einer Einbahnstraße aufgestellt wurde.
Das wird jeder objektive Mitleser bestätigen können.

Da "wassolls" und "Purple Joe" sowie mit Einschränkungen auch "Katja" mich nicht verstehen können oder mich nicht verstehen wollen, und mir das mehr als zu blöd ist, gegen Windmühlen zu kämpfen, werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.

Rizzi, dich will hier keiner verarschen. Aber du kommst hier wirklich heftigst aggressiv rüber, was vielen sicherlich unverständlich ist. An dieser Stelle sei angemerkt warum im Eröffnungspost bzgl. der Bedarfsampel keine Silbe erwähnt wurde...das mußte auch nicht sein, denn auf den Bildern ist die Situation eindeutig zu erkennen.  ::)

Katja

Neuer Tag, neuer Versuch, rizzi! ;)

Zitat von: wassolls in Sonntag, 24. Oktober 2010 - 08:37:15

Hast du den Plan gemacht? ;D
Der Verkehr kann am Wochenende aber da durchgeführt werden.Ohne das man einen großen Umweg fahren muß.Nun wird der Verkehr über kleine Nebenstraßen am Kremperweg ümgeleitet.Da dieser auch gesperrt ist.

wassolls fragt, ob Du diesen Plan gemacht hast - und damit (zwischen den Zeilen), wenn ja, was Du Dir dabei gedacht hast. Für IHN hat es nämlich den Anschein, daß der Gedanke nicht zu Ende gedacht wurde und man beispielsweise den gesamten Verkehr ohne Umleitungen eben mit dieser Ampel durch das 'Nadelöhr' schleusen könnte.

Daraufhin mein Purple, daß diese Planung symptomatisch für Itzehoe 'normal' sei, daß man sich oft fragt, ob überhaupt jemand plant - bringt Beispiele dafür.

Nun beantwortest Du die Frage, stellst keine Planungsbeteiligung Deinerseits fest - und pöbelst die Beteiligten an, in diesem Thread und sowieso immer nur zu nörgeln und im Stammtisch-Niveau auf das Rathaus zu schimpfen, unterstellst Halbwissen, das Dir auf den Keks geht.
Und ab sofort kommt von Dir zum Thema GAR NICHTS mehr.

Und dabei hast Du doch genau verstanden, um was es geht:

Zitat von: Rizzi in Sonntag, 24. Oktober 2010 - 18:14:50

Wenn der Beitragsersteller gefragt hätte "Ist das richtig geplant? Hätte man etwas ändern können? Gibt es bessere Ideen?"
... dann hätte man über das Thema diskutieren können.

"Was soll der Quatsch?" - ist eine Frage gewesen, die genau das ausdrückt - mehr noch, nämlich, daß der Ersteller dieses Threads diese Planung eben nicht versteht und sie für 'Quatsch' hält.
Und für diesen 'Quatsch' wird eben mehr oder weniger humorvoll nach einer Begründung gesucht - z.B. indem man eine Urlaubsabwesenheit des zuständigen Planers vermutet.

Mensch, Rizzi!

Sag' doch einfach, warum Du diese Planung für okay hälst, warum es clever ist, nur den Linienverkehr zulassen! Diese Logik scheint sich Dir zu erschließen - anderen eben nicht!

breughel

Slartibartfass hat dieses Rätsel ja richtig entschlüsselt.
Linienverkehr darf passieren und damit kann es Gegenverkehr für die andere Seite geben.
Und für den Linienverkehr ist dann offensichtlich das Hinweisschild auf eine Lichtzeichenanlage, die es zu respektieren gilt.
Zweifellos eine sehr skurrile Zeichenlage - aber durchaus itzehoerisch und deutsch.
Ich denke da an die wunderbaren Hinweisschilder auf Parkplätze in Itzehoe - auch Parkleitsystem genannt.
Dass natürlich illegal die Durchfahrt genutzt wird, ist doch klar, sonst wären in Itzehoe keine normalen Autofahrer.
Und nun wäre es an der Zeit, rizzi eine Entschuldigung zukommen zu lassen. Hat er doch tapfer versucht, den Sinn transparent zu machen und zu Recht festgestellt, dass zu Beginn keine Feststellung des Sachstands vorhanden war.
Schön, dass Itzehoe solche Themen hat. Was sollten wir sonst diskutieren?

Slartibartfass

Ich schließe mich Rizzis Beitrag an und wunder mich still vor mich hin.  ???
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Bernd

Ist es möglich, dass ...
a)   ... das durchschnittliche Verkehrsaufkommen im Kamperweg zu groß für eine dauerhafte allgemeingültige Engpassregelung mit Gegenverkehr ist?
b)   ... erstens eine Umleitung des Linienbusverkehrs zu unangemessenen Folgen für die Öffentlichkeit führen würde und zweitens die Durchfahrt von Rettungsfahrzeugen ermöglicht sein muss?
c)   ... die beschriebene und bebilderte Regelung eigentlich nur durch die Kombination der verwendeten Zeichen für den normalen Nutzer der Straße unverständlich bleibt?

Rizzi

Zitat von: Katja in Montag, 25. Oktober 2010 - 07:55:22
Nun beantwortest Du die Frage, stellst keine Planungsbeteiligung Deinerseits fest - und pöbelst die Beteiligten an, in diesem Thread und sowieso immer nur zu nörgeln und im Stammtisch-Niveau auf das Rathaus zu schimpfen, unterstellst Halbwissen, das Dir auf den Keks geht.

Ich habe nur für dich, Katja, nochmal die schönsten Textpassage rausgesucht, auf die ich mit meinem Hinweis auf Stammtisch-Niveau reagiert habe.

Wenn du der Meinung bist, dass ist große argumentationsreiche Sachpolitik, dann lass ich dich gerne in dem Glauben.

Zitat von: wassolls in Samstag, 23. Oktober 2010 - 14:54:36
Das sieht doch sehr nach Schilda aus. :wirr
Wer macht den solche Verkehrsplanung?
Wenn es denn überhaupt eine Planung ist.

Zitat von: Purple Joe in Sonntag, 24. Oktober 2010 - 12:54:19
Die Tüten im Rathaus sind jetzt vollkommen durchgeknallt.

Ich glaube die "Planer" wohnen alle in der Geschwister Scholl Allee und lachen sich über die Trottel kaputt, die sich jetzt um/durch Nordoe in die Stadt quälen müssen...

Man sollte die Stadt verklagen.

Aber wahrscheinlich muß Aufgrund der popeligen Ausschreibungen und der notwendigen Verwaltung der Bauabschnitte alles liegen bleiben bis der Herr Sachbearbeiter aus dem Urlaub kommt oder was weiß ich ...

Zitat von: Purple Joe in Sonntag, 24. Oktober 2010 - 17:27:28
... schön geblubbt !  Hier redet ein Blinder von Farbe. XXX

Purple

Keine beleidigenden [...] Äußerungen - steht in den Forenregeln! Daher fragwürdige Passage gelöscht!

Kuno

Nun reg Dich nicht auf,XXX, wir sind nun mal die "Tüten vom Rathaus" auch wenn wir nichts dafür können.
Das Problem liegt warscheinlich ganz woanders, was der gemeine Bürger der Stadt Itzehoe natürlich nicht wissen kann.
Es gibt nämlich die unterschiedlichsten Abteilungen im Rathaus, und es gibt auch verschiedene Bauherren und überall sitzen Tüten rum. Nicht nur im öffentlichen Dienst.

Und das Wichtigste : Wir bekommen unsere Arbeitsaufträge von den TÜTEN aus der Politik.

ToRü | ToРуз

Zitat von: Kuno in Montag, 25. Oktober 2010 - 12:00:10
Nun reg Dich nicht auf,XXX, wir sind nun mal die "Tüten vom Rathaus" auch wenn wir nichts dafür können.
Das Problem liegt warscheinlich ganz woanders, was der gemeine Bürger der Stadt Itzehoe natürlich nicht wissen kann.
Es gibt nämlich die unterschiedlichsten Abteilungen im Rathaus, und es gibt auch verschiedene Bauherren und überall sitzen Tüten rum. Nicht nur im öffentlichen Dienst.

Und das Wichtigste : Wir bekommen unsere Arbeitsaufträge von den TÜTEN aus der Politik.

Frei nach Forrest Gump: "Das Itzehoer Rathaus ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man bekommt"  >:D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Rizzi

Frei nach Forrest Gump: "Die Itzehoer Politik ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was sie beschließen"   >:D

ToRü | ToРуз

Zitat von: Rizzi in Montag, 25. Oktober 2010 - 15:33:30

Frei nach Forrest Gump: "Die Itzehoer Politik ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was sie beschließen"   >:D

Und wer lässt das Thema jetzt wieder ins Politische abgleiten?  :lalala

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

breughel

Zitat von: Rizzi in Montag, 25. Oktober 2010 - 15:46:54
:-X
wie sagte schon Kohl: Entscheidend ist, was hinten rauskommt. Im hier verhandelten Fall kommt hinten dann wohl ein Bus raus.

ToRü | ToРуз

:peitsch

oder

Von DEN Tüten?