Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar

Begonnen von alemandealemania, Sonntag, 19. September 2010 - 14:20:57

alemandealemania

Auch Dir Wutz: Vielen Dank für 5 km im Regen. Ich bin, ehrlich gesagt, irritiert über so wenig Toleranz.

breughel

Zitat von: alemandealemania in Sonntag, 19. September 2010 - 19:38:45
Auch Dir Wutz: Vielen Dank für 5 km im Regen. Ich bin, ehrlich gesagt, irritiert über so wenig Toleranz.
in der Tat - wer erreichen will, dass auch mehr Schüler das rad nutzen und nicht von den Eltern hin und her gegondelt werden, wer erreichen will, dass sich mehr Radler im radlerfeindlichen Itzehoe sicher fühlen, der darf nicht so ein Gebilde errichten.  Wutz ist passionierter Radler, scheint aber eher Kriegsmasstäbe als Basis zu wähken.

..mein 2. Versuch..

und was können wir dafür das du kein geeignetes fahrzeug hast. wie wäre es denn mit regen klamotten?

Ölixdorferin

Zitat von: alemandealemania in Sonntag, 19. September 2010 - 19:34:22
..... Während Du, liebe Ölixdorferin, in Deinem warmen, trockenen Auto sitzt, soll ich durch den kalten Regen schieben? Vielen Dank für soviel Toleranz  :(

und wärend du fünf kilometer im regen fährst evtl. anschließend in einem warmen/trockenem raum (ich weiß natürlich nicht was du beruflich machst kann mich daher natürlich irren) verweielst begebe ich mich 40 kilometer mit dem auto zur arbeit um dann ca 10-11 std im regen draußen zu arbeiten dann durchgefroren nach hause zu fahren stimmt das ist ja viel angenehmer

alemandealemania

Sorry, Leute, ich brauche mal eine Pause. Morgen schreibe ich noch mal etwas zu dem Thema. Bia dahin  :danke  für die Diskussion. :)

..mein 2. Versuch..

Zitat von: alemandealemania in Sonntag, 19. September 2010 - 19:34:22
Ja, Ölixdorferin - es geht noch. Lies mal die StVo. Dort steht: Fahrzeuge haben die Fahrbahn zu benutzen. Das bedeutet, das die Radwegebenutzungspflicht eine Ausnahme ist. Sind Radwege aus irgendeinem Grund nicht befahrbar, müssen Radfahrer die Straße benutzen, sie dürfen nicht auf dem Fußweg fahren. Mehrspurige Fahrräder und Fahrräder mit mehrspurigem Anhänger werden in der StVo gesondert behandelt, für sie gilt die Radwegebenutzungsplicht nur unter Bedingungen, die hier in Itzehoe nicht anzutreffen sind (alle Radwege sind grundsätzlich zu schmal). Dein Beispiel mit dem Mofa auf der Autobahn passt hier nicht hin. Es geht hier um eine offensichtlich wissentliche Fehlplanung, die die für einen flüssigen Radverkehr unzumutbar ist. Während Du, liebe Ölixdorferin, in Deinem warmen, trockenen Auto sitzt, soll ich durch den kalten Regen schieben? Vielen Dank für soviel Toleranz  :(

habe ein wenig gegoogelt. ich habe heraus gefunden das ein velomobil ne strassenzulassung als fahrrad hat. für den fall das ich falsch liege beweise mir das gegenteil bitte. wir waren eben vor ort und man darf den autotunnel nicht mit den fahrrad befahren. das ist klar aus geschildert.

Schrauber

Moin Moin,
es kann sich ja jeder fortbewegen womit er gerne möchte - mit nem Fahrrad,einem Liegerad,einem Velomobil und meinetwegen auch mit nem Fliewatüüt - aber dann bitte auch auf ihm zugedachten Wegen. Ich möchte schon immer Kotzen wenn vor mir auf der Straße Typen in Spielhöschen auf nem Rennrad auftauchen.- Warum dürfen die überhaupt ohne Klingel,ohne Licht u. ohne Rückstrahler rumfahren.Gefährden sie doch sich und andere - aber egal - ist ja Sport ???
Gruß Schrauber

Slartibartfass

Zitat von: Schrauber in Sonntag, 19. September 2010 - 20:51:42
Moin Moin,
es kann sich ja jeder fortbewegen womit er gerne möchte - mit nem Fahrrad,einem Liegerad,einem Velomobil und meinetwegen auch mit nem Fliewatüüt - aber dann bitte auch auf ihm zugedachten Wegen.
Das nennt man "Shared Space", und das ist modern und wird in Itzehoe konsequent gelebt. Siehe PKW in Fußgängerzone, LKW auf für LKW gesperrten Straßen etc.
:police:
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Schrauber

Zitat von: Slartibartfass in Sonntag, 19. September 2010 - 21:02:25
Moin Moin,
es kann sich ja jeder fortbewegen womit er gerne möchte - mit nem Fahrrad,einem Liegerad,einem Velomobil und meinetwegen auch mit nem Fliewatüüt - aber dann bitte auch auf ihm zugedachten Wegen.
Das nennt man "Shared Space", und das ist modern und wird in Itzehoe konsequent gelebt. Siehe PKW in Fußgängerzone, LKW auf für LKW gesperrten Straßen etc.
:police:
Naja - da hast du wohl leider Recht
Gruß Schrauber

Rhaco

Moin Moin,
es kann sich ja jeder fortbewegen womit er gerne möchte - mit nem Fahrrad,einem Liegerad,einem Velomobil und meinetwegen auch mit nem Fliewatüüt - aber dann bitte auch auf ihm zugedachten Wegen. Ich möchte schon immer Kotzen wenn vor mir auf der Straße Typen in Spielhöschen auf nem Rennrad auftauchen.- Warum dürfen die überhaupt ohne Klingel,ohne Licht u. ohne Rückstrahler rumfahren.Gefährden sie doch sich und andere - aber egal - ist ja Sport ???
Gruß Schrauber

Schrauber, da bist du aber nicht der Einzige, der sich darüber aufregt. Und ganz besonders liebe ich diejenigen, die noch zu dritt nebeneinander fahren und dann wild gestikulierend hinter einem her winken, sobald man überholt.

Dem threadstarter wünsche ich viel Erfolg bei seiner zukünftigen Aktion und hoffe, daß er nicht eines Tages als Galions-
figur auf der Motorhaube eines Autos endet.  ::)

Kopfschüttelnde Grüße
Rhaco

Pin Up

Für Neueinsteiger hier ist es " Faszinierend" Die Beiträge zu lesen. Der besagte Fahrradtunnel ist echt eine Fehlkonstruktion! Bin schon oft durchgefahren und wenn man nicht aufpasst, kommt man schnell aus der Kurve. Habe auch schon mein Rad entlang der Treppe geschoben. Dort ist zwar eine Führung für die Reifen angebracht, aber es hat 100%ig keiner der Erbauer ein Rad dort geschoben. Eine absolute Fehlkonstruktion, wie schon erwähnt!
LG Pin UP

Blubb

Zitat von: ..mein 2. Versuch.. in Sonntag, 19. September 2010 - 19:55:59

und was können wir dafür das du kein geeignetes fahrzeug hast. wie wäre es denn mit regen klamotten?

Ohne den lieben alemandealemania groß verteidigen zu wollen, aber bei so einem dümmlichen und arroganten Obersch**ß, wenn ich das mal in dieser Deutlichkeit sagen darf, kann ich die Wut des Users schon verstehen.

rizzo

Tut mir Leid, aber ich verstehe nicht, warum sich hier einige über eine handvoll (Liege-) Fahrradfahrer aufregen, die möglicherweise 1-2 mal am Tag "halblegal" den Autotunnel nutzen.
Mal 100 Meter nicht 50 km/h fahren zu können, muss doch im Bereich des Möglichen liegen. Ein Liegefahrrad - besonders das von alemandealemaniam- sollte auch bei Regen für Autofahrer gut zu erkennen sein - eine erhöhte Unfallgefahr sehe ich da nicht.

Wenn ich so eine Diskussion mitverfolge wundert es mich überhaupt nicht, warum wir in diesem Land für jede für jede Kleinigkeit ein Verkehrsschild oder Gesetz brauchen, statt mal ein bisschen "Augenmaß" anzuwenden.

Semi-OT:
Apropos Schilderwald: Wem haben wir es eigentlich zu verdanken, dass an den Malzmüllerwiesen neuerdings an jeder Ecke ein Schild "Hunde sind anzuleinen" steht? Was kostet sowas und was soll das langfristig bringen?

breughel

Schilder dienen der Schildermacherzunft -sie werden so weit wie möglich ignoriert und oft ist das auch gut so.

Capitano

Zitat von: rizzo in Dienstag, 21. September 2010 - 10:47:40
Tut mir Leid, aber ich verstehe nicht, warum sich hier einige über eine handvoll (Liege-) Fahrradfahrer aufregen, die möglicherweise 1-2 mal am Tag "halblegal" den Autotunnel nutzen.
Mal 100 Meter nicht 50 km/h fahren zu können, muss doch im Bereich des Möglichen liegen. Ein Liegefahrrad - besonders das von alemandealemaniam- sollte auch bei Regen für Autofahrer gut zu erkennen sein - eine erhöhte Unfallgefahr sehe ich da nicht.

Wenn ich so eine Diskussion mitverfolge wundert es mich überhaupt nicht, warum wir in diesem Land für jede für jede Kleinigkeit ein Verkehrsschild oder Gesetz brauchen, statt mal ein bisschen "Augenmaß" anzuwenden.

Semi-OT:
Apropos Schilderwald: Wem haben wir es eigentlich zu verdanken, dass an den Malzmüllerwiesen neuerdings an jeder Ecke ein Schild "Hunde sind anzuleinen" steht? Was kostet sowas und was soll das langfristig bringen?

Gegenfrage: Warum ist es so schlimm das Fahrrad durch den dafür vorgesehenen Tunnel zu schieben?