Wolfgang Helms - der Stadtmanager geht

Begonnen von wutz, Donnerstag, 16. September 2010 - 07:55:05

Dorei

Neue Aufgaben für unseren Stadtmanager:

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/Stadtteile/Bremen-Nord/240460/City-Marketing:+Neuer+Chef+ist+gefunden.html

Interessant finde ich auch die Beschreibung der touristischen Aspekte Itzehoe in diesem Artikel:

Zitat:
Mit Tourismus-Förderung hatte Helms an seiner bisherigen Wirkungsstätte schon Berührungspunkte, allerdings auf eher kleinstädtischem Niveau. Itzehoe liegt am Flüsschen Stör, es kreuzen sich dort auch mehrere Radfernwanderwege, aber vierwöchige Sommerurlaube werden dort selten verbracht.

ToRü | ToРуз

Zitat von: Dorei in Samstag, 02. Oktober 2010 - 10:35:14
Neue Aufgaben für unseren Stadtmanager:

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/Stadtteile/Bremen-Nord/240460/City-Marketing:+Neuer+Chef+ist+gefunden.html

Interessant finde ich auch die Beschreibung der touristischen Aspekte Itzehoe in diesem Artikel:

Zitat:
Mit Tourismus-Förderung hatte Helms an seiner bisherigen Wirkungsstätte schon Berührungspunkte, allerdings auf eher kleinstädtischem Niveau. Itzehoe liegt am Flüsschen Stör, es kreuzen sich dort auch mehrere Radfernwanderwege, aber vierwöchige Sommerurlaube werden dort selten verbracht.

Das freut mich für Wolfgang Helms. hat sich wohl gegen 2 Dutzend Mitbewerber durchsetzen können...

Wir wären froh, wenn wir ein halbes Dutzend Bewerber auf den Posten hätten...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

Dann ist er wohl wieder genesen vomn seiner Krankheit...
Übrigens zum 3. Oktober haben wir nun endlich eine Eisbude in der Kirchenstraße.
Zum Tag der Einheit grüßt die Gourmetmeile Itzehoe.

TR

Mein Glückwunsch an Wolfgang Helms, ich freue mich sehr darüber, die Bremer Kaufleute in Vegesack haben sicher eine gute Wahl getroffen. Der Artikel im Weserkurier ist darüber hinaus von einem sehr skeptischen Redakteur geschrieben und dieser liest sich sehr positiv. Ich freue mich für meinen Geburtsstadtteil. Bremen-Vegesack trotzt den schwierigen Zeiten mit viel Elan.

TR

Zitat von: breughel in Samstag, 02. Oktober 2010 - 11:16:09
Dann ist er wohl wieder genesen vomn seiner Krankheit...

Schon länger mein lieber Breughel, dass war vor 14 Tagen! Wolfgang Helms arbeitet und trotzt allen Widrigkeiten in Presse und Vorstand.

rizzo

Bemerkenswert: Innerhalb von 14 Tagen nach der (überraschenden?) Kündigung Stelle rausgessucht, Unterlagen losgeschickt, im Auswahlverfahren gg. 24 Mitbewerber durchgesetzt, Vertrag verhandelt /unterschrieben und Pressemitteilung fertig gemacht. Entweder die Bremer haben eine sehr gute Personalabteilung oder Herr Helms hat sich schon seit längerer Zeit nach einem neuen Arbeitgeber umgesehen

wutz

Zitat von: rizzo in Samstag, 02. Oktober 2010 - 11:42:23
.. Herr Helms hat sich schon seit längerer Zeit nach einem neuen Arbeitgeber umgesehen
Das muss wohl so sein, sonst bekommt so schnell nicht einen solchen Job.!

breughel

Da bekommt der Begriff "Stadtmanagement" einen besonderen Klang.
Inzwischen können sich selbst die NR-Redakteure kaum noch der Ironie enthalten.

Capitano

Naja, ich hab Hoffnung, dass irgendwann aus dem Statt-Management noch ein Stadtmanagement wird.

Glückwunsch an Herrn Helms. Bremen ist schön und dort soll manchmal sogar guten Fussball geben.

Johomo

Übrigens zum 3. Oktober haben wir nun endlich eine Eisbude in der Kirchenstraße.

Wo soll die denn sein? Unser nächster Treff, breughel?

murkel

So wie sich der Artikel liest, gibt s in Bremen -Vegesack auch solche Probleme zwischen Verein und Stadtmanagement wie in itzehoe, da hat sich der Herr Helms ja nicht gerade verbessert.

breughel

Zitat von: DrKloebner in Samstag, 02. Oktober 2010 - 15:24:39

Wo soll die denn sein? Unser nächster Treff, breughel?
nicht bei der Eisbude, nicht bei der Rostocker Rauchwurst nicht bei der Fischbude, nicht beim Crepestand, nicht beim Wurstschwenkgrill, nicht bei all diesen Grausamkeiten - wie üblich im Cafe - aber leider wegen Überarbeitung erst ab dem 20.10...

Schmarni

Zitat von: wutz in Samstag, 02. Oktober 2010 - 12:20:40
Zitat von: rizzo in Samstag, 02. Oktober 2010 - 11:42:23
.. Herr Helms hat sich schon seit längerer Zeit nach einem neuen Arbeitgeber umgesehen
Das muss wohl so sein, sonst bekommt so schnell nicht einen solchen Job.!

Laut Stellenausschreibung hat er schon am 12.08. seine Bewerbung abgeben müssen.

Reisende soll man nicht aufhalten. Und die Hanse ist an den Niedergang schon Jahrhunderte gewöhnt...

Schmarni

Zitat von: groundstar in Samstag, 02. Oktober 2010 - 10:59:23

Wir wären froh, wenn wir ein halbes Dutzend Bewerber auf den Posten hätten...

Ich wäre froh, wenn wie EINEN guten Stadtmanager hätten!

Paul Schrader

Warum bewerben sich die bisher amtierenden Stadtmanager eigentlich nach einer gewissen Zeit immer auf andere Posten in anderen Unternehmen? Der kommende Kandidat wird immerhin der fünfte Stadtmanager innerhalb der zehnjährigen Geschichte der Gesellschaft sein. Ist die Stadtmanagement Itzehoe GmbH ein Sprungbrett oder ein Schleudersitz?