Mitten in IZ, Samstag früh, 7 Uhr 20

Begonnen von Mullepapa, Samstag, 07. August 2010 - 08:23:31

Mullepapa

Zitat von: Slartibartfass in Samstag, 07. August 2010 - 11:47:31
Da wird an einem Werktag ab 7:00 gearbeitet!
Skandal!  :police:

Auf diesen Satz hab ich förmlich gewartet....  :police:
Ein Wunder das er erst jetzt kommt. Liegt es vielleicht daran das man erstmal ausgeschlafen hat ?

Slartibartfass

Zitat von: Mullepapa in Samstag, 07. August 2010 - 12:19:09
Ein Wunder das er erst jetzt kommt. Liegt es vielleicht daran das man erstmal ausgeschlafen hat ?
Keine Ahnung, was "man" gemacht hat, aber korrekt: Ich habe ausgeschlafen.  :floeten

Die von breugel geschilderten nächtlichen Anlieferungen sind viel fieser. :(
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Mullepapa

Zitat von: Slartibartfass in Samstag, 07. August 2010 - 12:26:16
Zitat von: Mullepapa in Samstag, 07. August 2010 - 12:19:09
Keine Ahnung, was "man" gemacht hat, aber korrekt: Ich habe ausgeschlafen.  :floeten

Die von breugel geschilderten nächtlichen Anlieferungen sind viel fieser. :(

Na dann mal herzlichen glühstrumpf zur Möglichkeit heute früh ausschlafen zu können. Zu morgen früh kann ich noch nichts sagen, da ich nicht weiß wann die herren da unten morgen anfangen...

Matze

Zitat von: Mullepapa in Samstag, 07. August 2010 - 08:23:31

Welcher xxx der Stadt erteilt solche Aufträge/Genehmigungen ?

Na ja, vielleicht sollte man dochmal über seinen Ton nachdenken. Viele nehmen sowas hin, aber nicht alle!

Ich persönlich sehe da jetzt kein so riesen großes Problem drin . An einem Samstag Morgen ist es meiner Meinung nach vollkommen ok, wenn man solche Arbeiten ausführt. Viele Berufszweige müssen an diesem Tag auch arbeiten, warum kann da nicht an der Straße gearbeitet werden? Am Sonntag sieht es da schon anders aus, da sollte es nur gemacht werden, wenn es wirklich gar nicht anders geht, und dies ist hier ja nicht der Fall.

Gruß Matze

Mullepapa

Zitat von: Matze in Samstag, 07. August 2010 - 13:24:11

Na ja, vielleicht sollte man dochmal über seinen Ton nachdenken. Viele nehmen sowas hin, aber nicht alle!

Ich persönlich sehe da jetzt kein so riesen großes Problem drin . An einem Samstag Morgen ist es meiner Meinung nach vollkommen ok, wenn man solche Arbeiten ausführt. Viele Berufszweige müssen an diesem Tag auch arbeiten, warum kann da nicht an der Straße gearbeitet werden? Am Sonntag sieht es da schon anders aus, da sollte es nur gemacht werden, wenn es wirklich gar nicht anders geht, und dies ist hier ja nicht der Fall.

Gruß Matze

Und wenn sie es nicht hinehmen, ändert das trotzdem nichts an meiner Meinung !

Außerdem wäre es durchaus möglich die äusserst dringenden Strassenarbeiten an einem anderen Tag durchführen zu lassen oder  zumindest etwas später damit zu beginnen...

electriczorro

Lieber Matze, aber auch nur weil heute noch nicht Sonntag ist. Die Baustelle ist angelegt für Samstag UND Sonntag! Also Beileid an alle Beteiligten. Wir haben gleich Feierabend und fahren dann wieder an den Stadtrand, wo wir auch keine Parkplätze benötigen, denn wir fahren mit dem Rad und schlafen aus! ;D

Mullepapa

Zitat von: electriczorro in Samstag, 07. August 2010 - 13:28:38
Aber auch nur weil heute noch nicht Sonntag ist. Die Baustelle ist angelegt für Samstag UND Sonntag! Also Beileid an alle Beteiligten. Wir haben gleich Feierabend und fahren dann wieder an den Stadtrand, wo wir auch keine Parkplätze benötigen, denn wir fahren mit dem Rad und schlafen aus! ;D

Na dann ein schönes Rest-WE und möge es trocken bleiben !

swetlana

Mein Beileid, Mullepapa!
Ich fragte mich allerdings auch heute morgen, warum sie die Sandberg-Ampel nicht abgeschaltet haben. Diese Ampel macht im Moment doch gar keinen Sinn.  :-\

Da fällt mir ein schöner Satz ein:
NICHT DENKEN; ZU ENDE DENKEN!

swetlana

Butterfly83

heute ist Samstag !
Ein Teil der Bevölkerung freut sich aufs Wochenende und die Möglichkeit ein wenig länger zu schlafen !
So auch wir, die wir im Bermudadreieck leben und uns somit an den nächtlichen Lärmpegel der mehr oder minder betrunkenen Gäste der hiesigen Lokalitäten gewöhnt haben.
Freitag- und Samstagnacht dauert der Lärm halt schon mal etwas länger. Das ist eben so.

Heute jedoch geschah etwas, was mich zu folgender Frage hinreißt:

Es geschah heute früh gegen 7 Uhr.
ein Geklapper und Gepolter auf der Strasse vor unserem Haus. Ich dachte mir noch nichts weiter dabei. Um ca. 20 Minuten nach 7 jedoch saß ich förmlich im Bett. Das fürchterliche "Kreischen" einer Asphaltsäge drang an mein Ohr !
ich also aufgestanden und aus dem Fenster geschaut. Tatsächlich ! Unten auf der Strasse standen Absperrungen und die Asphaltdecke wurde aufgeschlitzt.

Wohlbemerkt Samstag Morgen 7:20 Uhr

Inzwischen nun sind die offensichtlichen Aufreissarbeiten fortgeschritten und in vollem Gange. Es ist so laut, das man trotz geschlossenem Fenster sich kaum unterhalten kann, weil man nichts versteht.

Die Jungs da unten können ja nichts dafür, die machen nur ihren Job und wollen ihren Auftrag erfüllen.

Nur frage ich mich ernsthaft ob Wochentag und Uhrzeit genehmigt sind und wenn ja von wem ? Dieser Person würde ich dann gern mal ein paar Takte in einem kleinen Plausch erzählen.

Nun, etwa eine Stunde nach Beginne der Aktion ist zu erkennen, das es wohl noch etwas dauern wird, da mind. 10 Meter Asphalt eingeschnitten sind, die wohl noch entfernt werden sollen.

Meine Frau hat dazu grad einen Artikel in der NDS entdeckt ! Die Arbeiten  "beschränken" sich laut diesem Artikel nur auf HEUTE UND MORGEN :fluchen und nennen sich "Probebuddeln" !

*Nein ich werd nicht aggressiv, nein ich werd nicht aggressiv....."

Huhu Nachbar!
Ich wohne zwei Häuserchen weiter oben :)
Zum schlafen empfehle ich dir Ohropax, die benutze ich seit ich hier wohne.
Ansonsten, ich kann deinen ärger verstehen!

Bernd

Vielleicht sollte doch angemerkt werden:
1.     Die Erneuerung oder Veränderung des Kanalsystems in Itzehoe sind demokratisch beschlossen worden.
2.      Jeder Bürger Itzehoes ist von dieser Baumaßnahme früher oder später betroffen.
3.      Baubeginn und –ende generell oder täglich bestimmt die Baufirma nach ihren Vorgaben, nicht der Bürger. Störungen können nicht ausgeschlossen werden. Es gibt keinen Zeitpunkt innerhalb eines Tages, der störungsfrei ist. Arbeitsbeginn werktags um 7 Uhr ist völlig normal.
4.      Bauarbeiten sind immer laut.
5.      Anlieger (Eigentümer, Besitzer) sind vorher (wahrscheinlich) informiert worden.
6.      Die Öffentlichkeit wurde benachrichtigt oder kann sich durch öffentliche Bekanntmachungen (Presse, Amt) informieren.
7.      Die Aufregung in diesem Strang ist sehr egoistisch und voller Unkenntnis.

rizzo

Bei allem Verständnis für die kurze Nacht: Manchen Leuten kann man es nie Recht machen.

Der Samstag ist halt ein normaler Werktag und wird (vermutlich) auch so mit dem Auftraggeber (der Stadt) abgerechnet. Jede Stunde, die wegen eines späteren Beginns am Samstag am Sonntag hinten dran gehängt werden müsste, kostet doppelt (100%-Sonntagszuschlag) und das zahlen letztendlich wir Steuerzahler.

Mullepapa

So !
Um das Thema hier zum Abschluß zu bringen ! Ein RIIIIIIIIIIESEN Lob an die ausführende Firma. Die Jungs hatten offensichtlich auch keinen Nerv darauf morgen zu arbeiten und haben reingeklotzt wie die wilden ! Seit ca. 16 Uhr sind die Arbeiten offensichtlich abgeschlossen und die Strasse "zugepflastert"

Danke !

Ach ja eines noch....

@ bernd ! nett geschrieben... hab aber nicht wirklich was anderes erwartet !

Mullepapa

Zitat von: Butterfly83 in Samstag, 07. August 2010 - 15:22:18
Huhu Nachbar!
Ich wohne zwei Häuserchen weiter oben :)
Zum schlafen empfehle ich dir Ohropax, die benutze ich seit ich hier wohne.
Ansonsten, ich kann deinen ärger verstehen!

Danke für Dein Verständnis. Das mit den Ohropax ist nicht so gut, da sie mich stören würden. Wir wohnen noch nicht sooo lange hier und der "normale" Lärm ist ja auch nicht DAS was uns grad heute gestört hat ! Der lässt sich ja nicht vermeiden und schließlich haben wir uns das Wohnen hier ja ausgesucht !

Paul Schrader

Morgen ist die Nacht ja auch spätestens um 9:50 Uhr zuende: Dann wirst Du nämlich freundlich von den Glocken der St.-Laurentii-Kirche geweckt! ;D

breughel

Kirchenglocken - und die sind wirklich laut in Itzehoe - stören mich z.B. gar nicht.
Auch wenn ich kein Anhänger der Beamten Gottes bin - das gehört für mich zum Leben.