Zukunftswerkstatt "Untere Feldschmiede"

Begonnen von Alex, Mittwoch, 24. März 2010 - 19:53:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernd


ToRü | ToРуз

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ae8090

Zitat von: groundstar in Montag, 29. März 2010 - 14:40:40
Zitat von: Bernd in Montag, 29. März 2010 - 14:30:42
Zitat von: Albrecht in Montag, 29. März 2010 - 14:03:17
Zitat von: Bernd in Montag, 29. März 2010 - 13:36:09
Mutige Aussage! Wartet doch erstmal die Bürgermeisterwahl ab!
Du meinst die Wahl 2016 ???
Korrekt!  ;D

Nee, die vorgezogene Wahl 2013...  >:D

Obacht, Eigentorgefahr:
Wenn der neue Bgm 2013 abwandert und eine Neuwahl nötig wäre, dann nach Lesart der FDP ja nun dann, wenn er zu Höherem berufen würde. Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
Ergo folgert daraus: Wo sind denn 2013 Landtagswahlen? Oder ist es der Bund, wo Du die SPD auf der Siegerstraße wähnst?

breughel


ToRü | ToРуз

Zitat von: ae8090 in Montag, 29. März 2010 - 15:06:31
Zitat von: groundstar in Montag, 29. März 2010 - 14:40:40
Zitat von: Bernd in Montag, 29. März 2010 - 14:30:42
Zitat von: Albrecht in Montag, 29. März 2010 - 14:03:17
Zitat von: Bernd in Montag, 29. März 2010 - 13:36:09
Mutige Aussage! Wartet doch erstmal die Bürgermeisterwahl ab!
Du meinst die Wahl 2016 ???
Korrekt!  ;D

Nee, die vorgezogene Wahl 2013...  >:D

Obacht, Eigentorgefahr:
Wenn der neue Bgm 2013 abwandert und eine Neuwahl nötig wäre, dann nach Lesart der FDP ja nun dann, wenn er zu Höherem berufen würde. Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
Ergo folgert daraus: Wo sind denn 2013 Landtagswahlen? Oder ist es der Bund, wo Du die SPD auf der Siegerstraße wähnst?

Bürgerschaftswahl in HH 2012
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ae8090

Zitat von: groundstar in Montag, 29. März 2010 - 16:24:56
Zitat von: ae8090 in Montag, 29. März 2010 - 15:06:31
Zitat von: groundstar in Montag, 29. März 2010 - 14:40:40
Zitat von: Bernd in Montag, 29. März 2010 - 14:30:42
Zitat von: Albrecht in Montag, 29. März 2010 - 14:03:17
Zitat von: Bernd in Montag, 29. März 2010 - 13:36:09
Mutige Aussage! Wartet doch erstmal die Bürgermeisterwahl ab!
Du meinst die Wahl 2016 ???
Korrekt!  ;D

Nee, die vorgezogene Wahl 2013...  >:D

Obacht, Eigentorgefahr:
Wenn der neue Bgm 2013 abwandert und eine Neuwahl nötig wäre, dann nach Lesart der FDP ja nun dann, wenn er zu Höherem berufen würde. Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
Ergo folgert daraus: Wo sind denn 2013 Landtagswahlen? Oder ist es der Bund, wo Du die SPD auf der Siegerstraße wähnst?

Bürgerschaftswahl in HH 2012

Du glaubst also, dass die SPD die Wahl in HH 2012 gewinnt? Bist Du sicher, dass es bis dahin noch eine SPD in HH gibt? Wenn ich die interne medienwirksame Zerfleischung des Landesverbandes (oder ist es doch nur ein Ortsverein?) HH so verfolge, habe ich Angst um Leib und Leben der beteiligten.

Albrecht

Zitat von: ae8090 in Montag, 29. März 2010 - 16:35:42Du glaubst also, dass die SPD die Wahl in HH 2012 gewinnt? Bist Du sicher, dass es bis dahin noch eine SPD in HH gibt? Wenn ich die interne medienwirksame Zerfleischung des Landesverbandes (oder ist es doch nur ein Ortsverein?) HH so verfolge, habe ich Angst um Leib und Leben der beteiligten.

Mach dir mal keine Sorgen - die SPD hat in ihrer fast 147-jährigen Geschichte ganz andere Situationen überstanden!

breughel

Die SPD hat in Hamburg wieder bessere Karten, nachdem Schwarzgrün reichlich Mist gebaut haben.
Inzwischen hat auch die CDU ihre eigenen wunderbaren internen Skandale und so wird die Chance für die SPD in Hamburg besser, was auch die Demoskopen bestätigen.
Nur mit wem soll die SPD koalieren? Mit der hinterhältigen FDP? Mit den inzwischen recht schwarzen Grünen? Oder mit der Linken - was nicht reichen wird.
Das wird noch interessant. Vielleicht entdeckt Ole seine Liebe zur SPD?
Wie sagte schon ein alter Römer? Lieber der erste Mann auf dem Dorf als der zweite Mann in Rom.
Oder so...Ich sehe, die Legende, der Itzehoer Bürgermeister sei auf dem Sprung, wird eisern gepflegt. Rache für Blaschke?

Paul Schrader

Und was hat das jetzt mit der Zukunftswerkstatt "Untere Feldschmiede" zu tun? Zurück zum Thema bitte! ;)

breughel


Paul Schrader

DAS HIER wäre doch mal eine Idee für die Untere Feldschmiede. Gab es aber schon einmal, oder? ;D

ToRü | ToРуз

Zitat von: Paul Schrader in Donnerstag, 06. Mai 2010 - 10:45:45
DAS HIER wäre doch mal eine Idee für die Untere Feldschmiede. Gab es aber schon einmal, oder? ;D

Ja, eine alte Idee
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.