Vorstellung der Bürgermeisterkandidaten im HdJ

Begonnen von Paul Schrader, Samstag, 20. Februar 2010 - 07:39:09

Paul Schrader

Es ging wohl eher darum, die Anwesenden altersgerecht anzusprechen und zu überzeugen. Und das war durchaus richtig so.

ae8090

Zitat von: Herr Gesangsverein in Sonntag, 21. Februar 2010 - 14:13:24
Also ein alles in allem sehr amerikanisierter Wahlkampf mit mehr Kokolores (schreibt man das so?) als Inhalten. Jedenfalls wirkt es so.

(kopfschüttel)

wie kommst Du da drauf? Unser freundlicher Gewürzhändler hat doch in seinem Bericht ausdrücklich u.a. auch geschrieben:

Zitat von: Paul Schrader in Samstag, 20. Februar 2010 - 15:32:15
Und danach kam der letzte Teil, es wurde sogar ernst für die Kandidaten.
...

Sie berichteten von ihren Zielen und Wünschen ... und von einer Minigolfanlage auf Alsen und einem ab 18 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrten Bermudadreieck.

...

Überlesen?

Herr Gesangsverein

Vielleicht war ich zu sehr auf die Minigolfanlage fixiert.  ;)

Alex

Zitat von: Paul Schrader in Samstag, 20. Februar 2010 - 15:32:15
Hier mein versprochener Kurzbericht der gestrigen Veranstaltung
Das hast Du gut gemacht ;), vielen Dank für die Info und die Bilder.

breughel

Zitat von: Paul Schrader in Sonntag, 21. Februar 2010 - 14:16:59
Es ging wohl eher darum, die Anwesenden altersgerecht anzusprechen und zu überzeugen. Und das war durchaus richtig so.
altersgerecht - infantil?
Ich bin der Meinung, dass 16 - 18jährige sehr wohl in der Lage sind, inhaltlich zu streiten statt Kindergeburtstag zu feiern.

breughel

Zitat von: Albrecht in Sonntag, 21. Februar 2010 - 13:09:03
Zitat von: breughel in Samstag, 20. Februar 2010 - 21:44:06Da haben die Kandidaten also an einem Kindergeburtstag teilgenommen und brav mitgespielt. Ich hätte noch vorgeschlagen: Redbulltrinken, Jointrauchen und youtubesehen.
Warum so verbittert ???
Für alte Leute gibt es doch Vorstellungsrunden in alter Form!
Wieso verbittert? Das war realitätsfern.
Die Veranstaltungen für "Erwachsene" sind stark strukturiert durch Moderator und Podium. Die Jugendveranstaltung ist Animationstheater. Warum nicht wie in guten alten Zeiten einfach eine öffentliche und nicht nach Altersgruppen separierte richtig saftige Kandidatenbefragung über drei Stunden?
Haben die Frauenbeauftragten auch schon eine Sondershow erbeten?

Paul Schrader

Das Programm im provisorischen HdJ wurde vom Jugendparlament gestaltet. Außerdem steht es den Jugendlichen doch frei, eine der anderen drei Veranstaltungen zu besuchen. Und ja, Dr. Koeppen hat sich auch schon um die Itzehoer Frauen gekümmert. ;D

Blubb

Zitat von: Albrecht in Sonntag, 21. Februar 2010 - 13:09:03
Zitat von: breughel in Samstag, 20. Februar 2010 - 21:44:06Da haben die Kandidaten also an einem Kindergeburtstag teilgenommen und brav mitgespielt. Ich hätte noch vorgeschlagen: Redbulltrinken, Jointrauchen und youtubesehen.
Warum so verbittert ???
Für alte Leute gibt es doch Vorstellungsrunden in alter Form!

Ach, um breughels hochwertig kulturellen Ansprüchen zu genügen muss da schon ein Triangel-Orchester 'La Paloma' in Zwölftonmusik darbieten und die Kandidaten dürfen nur hochgradig komplizierte Fragen zum Thema "Stadtentwicklung und Kultur" beantworten. Eine Rezitation aus 'Die Ästhetik des Widerstandes' gehört natürlich auch zum guten Ton. Spaßhaben ist verboten.
Da kommt Freude auf...ach ne, ist ja verboten.

breughel

Nachdem HdJ und Jugendherberge platt gemacht wurden, ohne zuvor Jugendliche zu befragen und die Kulturpolitik hier eindeutig eine gewisse Seniorengruppe bevorzugt, (Theater 1.8 Mio.p.a.) hätte ich einfach mehr als Verkleidungsspiele erwartet wenn schon mal der amtierende und der kommende Bürgermeister zu Besuch sind.
Ein Spiel - der Kandidat hat 30 Mnuten sein HdJ zu entwerfen und zu vertreten wäre vieleicht ganz lustig geworden.
Aber es ehrt die Jugend, so lieb zu sein.

Paul Schrader

In der heutigen Ausgabe der Norddeutschen Rundschau sind heute auch die Geschehnisse rund um den "Kindergeburtstag" nachzulesen. Man beachte den Kommentar am Ende des Textes.

ToRü | ToРуз

Zitat von: Paul Schrader in Montag, 22. Februar 2010 - 07:34:50
In der heutigen Ausgabe der Norddeutschen Rundschau sind heute auch die Geschehnisse rund um den "Kindergeburtstag" nachzulesen. Man beachte den Kommentar am Ende des Textes.

Und die guten Bilder...  :)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

Zitat von: Paul Schrader in Montag, 22. Februar 2010 - 07:34:50
Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich nicht Moritz Schreyer bin. Das muß ein früh gealterter Jugendlicher sein - dafür kann ich nichts.